„Call of Duty: Advanced Warfare“ – Trailer mit Kevin Spacey, Verkaufsstart am 4. November

In der Politserie „House of Cards“ gibt Kevin Spacey den gnadenlosen Opportunisten, der sich mit viel Geschick und klugen wie unsauberen Methoden langsam zum Amt des US-Präsidenten hoch intrigieren will. Um sich vom harten politischen Alltag zu entspannen, reagiert Spacey alias Frank Underwood sich in seiner raren Freizeit bei „Ballerspielen“ ab, darunter auch „Call of Duty„. Gar nicht so abwegig also, dass die Macher der Reihe für ihren neuen Titel „Call of Duty: Advanced Warfare“ auf Spacey zurückkamen und ihn in das Spiel mit einbauten.

CallOfDuty_AWF

In seiner Rolle als Frank Underwood oder ein damit vergleichbar düsterer Charakter der Politik tritt Spacey im neuen Trailer der Spielreihe als US-Präsident auf. Nicht gerade zimperlich allerdings kommt er nicht als Wohltäter daher, der der Welt Frieden und Demokratie bringen will, sondern als jemand, der bei den Völkern der Erde den Wunsch nach Freiheit und Gleichheit nicht mehr erkennen kann. Frieden und Gerechtigkeit könne man nur noch mit der Waffe bringen. Demokratie? Ein Wort, das er ausspricht, als sei es schmutzig. Die USA versuche seit über hundert Jahren, Demokratie in alle Welt zu exportieren und es habe nicht ein einziges Mal funktioniert (zumindest Deutschland hat er dabei wohl vergessen).

Eine Anspielung auf die heutige, von Turbokapitalismus und Konflikten zerrüttete Welt? Ist die nächste Mission für den „Call of Duty“-Spieler also eher eine für den falschen Mann? Der Trailer zumindest suggeriert das. Spacey, der dem Charakter auch seine Stimme lieh, ist in der aufwändigen Grafik etwas jung aber ansonsten gut getroffen:

Hinter der „Call of Duty“-Reihe steht der Spielentwickler Activision. „Advanced Warfare“ ist bereits der elfte Teil der Reihe, die 2003 an den Start ging. „Advanced Warfare“ soll am 4. November 2014 auf den Markt kommen und die wichtigsten Spielkonsolen unterstützen, sowie auf dem PC spielbar sein.

Bilder: Activision

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*