500 GB-Festplatte für die superschlanke Playstation 3 der neuesten Generation

Ab Ende September zu haben: Die neue Playstation 3 mit 500 GB-Festplatte.

Am 28. September wird eine neue, superschlanke Version der Playstation 3 in den Handel kommen – das wurde jetzt offiziell von Sony bestätigt. Die modifizierte PS 3-Variante verfügt über eine Festplatte mit satten 500 GB Kapazität. Das Game „FIFA 13“ gibt es gratis dazu.

20 % kleiner und 25 % leichter als die bisherige Playstation 3 slim wird das neue Modell mit der Typbezeichnung CECH-4000 sein. Eine Klappe auf der Oberseite, die nach links geschoben Zugriff auf das Laufwerk gibt, ersetzt das bisherige Slot-Laufwerk. Herstellerangaben zufolge scheint das Laufwerk der neuen PS 3 etwas lauter zu sein als beim Vorgänger. Sony nennt als Grund hierfür, dass das Blu-ray-Laufwerk weniger tief im Inneren der Konsole verbaut sei.

Zwei Wochen nach dem Release wird Sony eine zweite Konsolenversion mit 12 GB-Flash-Speicher auf den Markt bringen. Für dieses Modell bietet der Hersteller als Zubehör eine 250 GB-Festplatte sowie eine interne SATA-Festplatte an.

Die erwartete Modellversion mit optional weißem Gehäuse will Sony allerdings vorerst ausschließlich in Japan verfügbar machen.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Ein Kommentar zu “500 GB-Festplatte für die superschlanke Playstation 3 der neuesten Generation
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*