Wir retten eure Urlaubsfotos!

Der Sommer ist vorbei, doch die Erinnerungen bleiben. Erst später merkt ihr oft, dass viele Schnappschüsse eher suboptimal sind. Kein Problem. Wir helfen euch!

Im Rahmen eines großen Specials hier auf dem EURONICS Trendblog wollen wir euch zeigen, wie ihr eure Smartphone-Fotos doch noch retten und aus ihnen kleine Meisterwerke machen könnt.

Da wir uns an den richtig harten und unbekannten Fällen versuchen möchten, rufen wir euch als Trendblog-Leser auf, eure Fotos einzusenden. Ob schiefes Meer, eine etwas zu dunkle Nachtaufnahme, blasse Farben oder katastrophale Bildkomposition: Wir wollen retten und optimieren, wo euer Smartphone oder die Kamera längst das Handtuch geworfen haben.

Fotos optimieren

Harmlose Optimierungen: Ein wenig an Sättigung, Zuschnitt und Lichtern wie Schatten gewerkelt, kommen Schnappschüsse besser zur Geltung. Wir wollen aber die harten Fälle.

So funktioniert’s

Wählt aus eurem Fundus an Fotos bis zu drei aus, die wir für euch bearbeiten sollen. Ladet sie dann auf einen Cloud-Speicher eures Vertrauens hoch. Sendet uns anschließend die Datei-Links an redaktion@euronics.de.

Wir schauen uns dann das Rohmaterial an und geben euch Feedback, wenn wir euer Foto ins Special aufnehmen. Im Falle einer Bearbeitung senden wir euch noch vor der Veröffentlichung die bearbeitete Datei zurück.

Der Einsendeschluss ist der 25. August 2019, 23:59 Uhr.

Unsere Teilnahmebedingungen zusammengefasst:

  1. Ihr müsst Urheber der eingesandten Fotos sein. Mit der Zusendung der Foto-Links erteilt ihr uns die Erlaubnis, das Foto im Rahmen unseres Specials auf dem Trendblog unentgeltlich nutzen zu können. Dazu gehören die Präsentation des Fotos vor der Bearbeitung, die einzelnen Bearbeitungsschritte und schließlich das endgültige Ergebnis.
  2. Ihr sendet maximal drei Fotos ein.
  3. Sendet nach Möglichkeit die Fotos im Original ein – ein schon durch WhatsApp oder andere Dienste herunter gerechnetes Bild schränkt die Bearbeitung ein. Gut ist eine hohe Auflösung, ideal wäre das RAW-Format.
  4. Wir behalten uns vor, welche Fotos wir retten.
  5. Ladet nur Fotos hoch, die weder anstößig sind, noch auf denen Unbeteiligte zu sehen sind. Fotos, auf denen Hass, Gewalt oder irgendeine Form von Propaganda zu sehen ist, lehnen wir ab.

Es gelten die Datenschutzbestimmungen des EURONICS Trendblog, welche ihr hier einsehen könnt: https://trendblog.euronics.de/datenschutz/

Wir freuen uns auf eure Einsendungen und auf – am Ende – wunderschöne Fotos!

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*