Samsung: Leuchtende Flaschen, Lautsprecher zum Anstecken. Seltsames Zubehör für die Welt

In Samsungs Heimatland Südkorea längst erhältlich, bringt der Hersteller ungewöhnliches Zubehör für Smartphones weltweit in die Verkaufsregale. Manches davon wirkt etwas seltsam.

Ab November möchte Samsung wohl pünktlich zum Weihnachtsgeschäft einige Lifestyle-Produkte auch in den europäischen Handel bringen. Überraschend ist sicherlich, dass wir hier über sehr schicke Geräte sprechen, bei denen Design vermutlich vor Funktionalität stehen. Trotzdem: Das Zubehör hat was.

Milchkanne?!

Besonders auffällig ist Wireless Speaker Bottle Design, das eher wie eine Milchkanne aussieht. Es handelt sich hierbei um einen 360-Grad-Lautsprecher, der via Bluetooth mit Musik versorgt wird. Doch nicht genug: Integriert wurde eine schnurlose Ladestation (Akku wird über Induktion aufgefüllt) und eine Bewegungssteuerung für eine intuitive Bedienung. Mittels einer App darf man sogar die integrierten LEDs kontrollieren und die Kanne wie eine Laterne verwenden. Schräg, aber irgendwie auch schön.

Ja, das ist ein Lautsprecher. (Foto: Samsung)

Ja, das ist ein Lautsprecher. (Foto: Samsung)

Der Wireless Charger Tray Design richtet sich an all diejenigen, die schnurlos zwei Geräte aufladen wollen, zum Bespiel die Lautsprecher-Kanne und ein Samsung-Smartphone. Das Battery Pack Kettle Design wiederum ist eine recht normale externe Stromquelle mit 5.100 mAh oder 10.200 mAh im schicken Design, die eine ausfahrbare Smartphone-Halterung besitzt. Das separat erhältliche USB LED Light lässt sich direkt mit der Batterie verbinden, dann erhält man eine Art Taschenlampe.

Externe Stromquelle mit LED-USB-Leuchte. (Foto: Samsung)

Externe Stromquelle mit LED-USB-Leuchte. (Foto: Samsung)

Zum Anstecken

Ob man das praktisch auch nutzt? Der Wireless Speaker Scoop Design ist ein Mini-Speaker, den man zum Beispiel an einem Rucksack befestigt oder auf dem Schreibtisch platziert. Praktisch: Durch ein eingebautes Mikrofon kann das Gadget als Freisprecheinrichtung eingesetzt werden.

Mini-Speaker zum Anstecken. (Foto: Samsung)

Mini-Speaker zum Anstecken. (Foto: Samsung)

Und da sind noch die In-ear Headphones Rectangle Design, die unter anderem aus Metall und flachem Kabel bestehen. Technische Daten werden nicht detailliert genannt, aber wie bei den anderen Geräten steht auch hier die Optik an erster Stelle. Persönlich gefällt mir das gut, mein Highlight ist ganz klar die Kanne. Und mal ehrlich: Haben wir nicht alle langsam genug von 08/15-Zubehör, das nach nichts aussieht?

Leider verrät Samsung aktuell noch keine Preise. Zusätzliche Details gibt’s aber jetzt schon auf der offiziellen Webseite.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*