RockIt Logs: Fußballprofi Jay DeMerit verwandelt Baumstämme in Lautsprecher

Der Fußballprofi und Produktdesigner Jay DeMerit sucht auf Kickstarter Unterstützer für RockIt Logs. Das ist ein Serie von Bluetooth-Lautsprechern, die per Hand aus abgestorbenen Baumstämmen gefertigt werden. Jeder Lautsprecher ist ein Unikat.

RockIt Logs: Fußballprofi Jay DeMerit verwandelt Baumstämme in Bluetooth-Lautsprecher

RockIt Logs sind Bluetooth-Lautsprecher, bei deren Gestaltung die Natur eine Hauptrolle spielt. Jeder ist ein Unikat. Der Fußballprofi und Produktsdesigner Jay DeMerit sammelt auf Kickstarter gerade Gelder für dieses Projekt. Dabei werden aufgearbeitete Baumstämme in Bluetooth-Lautsprecher verwandelt.

Lautsprecher vom Fußballprofi Jay DeMerit

Jay DeMerit ist nicht nur Fußballprofi, sondern auch Produktdesigner. Als solcher hat der die RockIt Logs entwickelt. Die weichen Tonhölzer der Gehäuse werden nicht extra geschlagen, sondern stammen von abgestorbenen, aber aufrecht stehenden Baumstämmen. Diese würden eigentlich in den Wäldern Britisch Columbias verrotten. Im folgenden Video sieht man, dass das wirklich eine Schande gewesen wäre. Als Lautsprecher machen diese Baumstämme eine gute Figur.

RockIt: Bluetooth-Lautsprecher mit kernigem Look

Die Stämme aus Zedern- und Tannenholz werden entrindet und in Scheiben geschnitten, die rund 12 cm dick sind. In die Mitte wird ein Loch gefräst. Darin finden ein Lautsprecher, Verstärker mit Bluetooth-Modul und Akku Platz. Nach einer Oberflächenbehandlung werden die elektronischen Bauteile eingesetzt, hinten kommt eine Abdeckung drauf. Dazu noch Standfüße und ein Tragegriff. Fertig ist der RockIt Logs Bluetooth-Lautsprecher.

Class-D-Watt-Verstärker mit 60 W für ordentlich Power

Neben Bluetooth-4.0 kann ein RockIt Log auch über 3,5-mm-Klinkenkabel mit Musik versorgt werden. Der integrierte Akku wird über USB geladen. Er soll genug Energie für über 10 Stunden Betrieb bei voller Lautstärke besitzen.

Prominente stehen Pate für verschiedene RockIt Logs-Modelle

Schon aufgrund seiner Bauweise sieht kein RockIt Logs Bluetooth-Lautsprecher aus wie der andere. Durch unterschiedlich Oberflächenbehandlung und verschiedenfarbige Abdeckungen entstehen aber mehrere Serien. Für jede dieser Serien steht ein anderer Prominenter Pate. Prominent jedenfalls in Kanada.

Hier kann man sich einen RockIt Logs Bluetooth-Lautsprecher sichern.

Die Finanzierung auf Kickstarter läuft noch bis zum 22. Februar 2017. Im März und im Mai 2017 sollen die ersten RockIt Logs verschickt werden. Das Datum variiert je nachdem, welche Version des Bluetooth-Lautsprechers man gewählt hat. Umgerechnet mindestens 185 Euro kostet ein RockIt Log, der Versand kommt noch dazu.

Dafür erhalten die Käufer auf jeden Fall ein Einzelstück – wenn die Finanzierungskampagne erfolgreich verläuft. Falls nicht, hätten wir auch noch einige Bluetooth-Lautsprecher im Angebot. Einfach nach der gewünschten Preisklasse sortieren.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*