Jack Bluetooth-Adapter macht Kopfhörer mit Kabel Bluetooth-fähig

Der Bluetooth-Adapter Jack von Podo Labs ist klein, elegant und vielseitig. Er verwandelt alte Kabelkopfhörer in Bluetooth-Empfänger und TV-Geräte in Bluetooth-Sender. Auf Kickstarter ist seine Finanzierung schon gesichert.

Der 3,5-mm-Klinkenstecker ist bei Apple in Ungnade gefallen, und die Tage der Kabelkopfhörer scheinen gezählt zu sein – aber zum Glück gibt es Bluetooth-Adapter wie Jack von Podo Labs. Dieser elegante kleine Clip soll den geliebten alten Kabelkopfhörern ein zweites Leben schenken – als Bluetooth-Kopfhörer. Das folgende Video zeigt, wie schön ein Leben mit Bluetooth sein soll.

Mit Kopfhörern auf dem Fahrrad?

Gleich der erste Anwendungsfall, das Musikhören beim Radfahren, scheint mir etwas unglücklich gewählt. Zwar ist das nicht grundsätzlich verboten, als Radfahrer tut man sich aber keinen Gefallen damit, sein Gehör einzuschränken.

Praktisch fürs Auto

Die Anwendung im Auto ist da schon etwas praktischer, so kann man sein iPhone in der Tasche lassen und beispielsweise Hörbüchern lauschen, ohne dass sich Kabel durch den Innenraum des Wagens ziehen.

Jack ist vielseitig, bietet hohe Audioqualität durch aptX

Der Bluetooth-Adapter Jack unterstützt den Algorithmus aptX, der eine hohe Audioqualität gewährleistet. Außerdem verwendet Jack den Chip CSR8670. Dadurch soll das Aufladen während des Betriebs und gleichzeitiges Senden und Empfangen möglich sein. Das heißt, anders als manche anderen Bluetooth-Adapter lässt sich Jack nicht nur als Empfänger einsetzen, um Kabelkopfhörer Bluetooth-tauglich zu machen. Man kann ihn auch als Transmitter an einen Fernseher mit 3,5-mm-Klinkenbuchse anschließen, um den Sound kabellos an Bluetooth-Kopfhörer oder einen zweiten Jack zu übertragen. Dabei soll der integrierte Akku bis zu 12 Stunden Spieldauer möglich machen.

Mit zwei Bluetooth-Adaptern gemeinsam hören

Treffen zwei Jack-Besitzer aufeinander, können sie ihre Geräte per Knopfdruck synchronisieren. Dann hören beide gemeinsam die Musik von einer Audioquelle.

Bluetooth-Adapter Jack soll ab Juni 2017 lieferbar sein

Rund 27 Euro soll ein Jack Bluetooth-Adapter umgerechnet kosten. Die Kampagne läuft noch bis zum 25. Februar 2017. Aber schon vier Wochen vor dem Ende ist das Zehnfache der erforderlichen Summe zusammengekommen. Ab Juni 2017 sollen die fertigen Bluetooth-Adapter dann verschickt werden. Wer nicht so lange warten will, findet ähnliche Geräte auch in unserem Online-Shop.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*