Edles Design: Der Libratone Zipp ist ein echter Hingucker

Produkttester gesucht: Libratone Zipp WLAN Lautsprecher

[AKTION BEENDET] Herzlichen Dank für die zahlreichen Kommentare. Die Tester des WLAN-Lautsprecher Libratone Zipp werden in der KW17 per E-Mail benachrichtigt.

Libratone Zipp: Musik aus zahlreichen Quellen

Der Multimedia Lautsprecher Libratone Zipp ist ein wahres Allroundtalent, da er für Dich Musik aus zahlreichen verschiedenen Quellen abspielen kann. Neben WLAN hat der Lautsprecher auch eine Bluetooth-Verbindung an Bord. Du kannst also nicht nur spielend einfach Dein Handy oder Tablet koppeln, um Deine Lieblingsmusik zu streamen, sondern kannst den Speaker auch als Basis Deines Multiroom-Systems verwenden.

Hast Du den Libratone Zipp einmal eingerichtet, spielt dieser in Sekundenschnelle Deine Musik ab. Über die kostenlose Libratone App kannst Du fünf Internet-Radiosender oder Spotify-Playlists direkt im Lautsprecher einspeichern. Die Zuordnung der Favoriten bleibt natürlich erhalten, auch wenn Du den Zipp einmal ausschaltest oder vom Strom trennst.

Der Libratone Zipp wird per Touch bedient

Der Libratone Zipp verfügt über ein Touch-Bedienfeld. Die Lautstärke kann somit einfach per Wischgeste gesteuert werden, braucht aber ein wenig Fingerspitzengefühl. Mit der „Hush“-Geste (die ausgestrecke Hand über dem Gerät platziert) schaltet der Zipp umgehend stumm. Auch eine Freisprechfunktion über Bluetooth sowie ein Schlaf-Timer sind  mit an Bord.

Was braucht es für einen guten Start in den Tag? Vielleicht etwas Musik...

Was braucht es für einen guten Start in den Tag? Vielleicht etwas Musik…

Besonders praktisch beim Libratone Zipp ist die Multiroom-Funktion, hier „Soundspace“ genannt. Über die Libratone App nimmst Du die Ersteinrichtung vor und kannst mehrere Libratone Zipp (oder Zipp Mini) an unterschiedlichen Standorten zu einem Multiroom-System koppeln. So kannst Du mit nur einem Knopfdruck die Musik auf verschiedene Zimmer verteilen. Beachte aber, dass Du für den Aufbau eines Multiroom-Systems mindestens zwei Libratone Lautsprecher benötigst.

Libratone Zipp testen mit EURONICS – so funktionierts:

Bewerbe Dich bis spätestens Freitag, den 20. April 2018, 16.00 Uhr, mit einem Kommentar unter diesem Blogbeitrag als Tester und erkläre uns, welche Vorteile ein Multiroom-System für Dich hätte. Unter den besten Kommentaren zieht die Glücksfee in der KW17 die Tester und informiert diese per Mail. Nach Versand der Geräte haben die Tester knapp zehn Tage Zeit für einen Testbericht. Erstellt der Tester den Testbericht innerhalb der von der EURONICS vorgegebenen Fristen, darf er oder sie das Produkt für seine Mühen anschließend kostenlos behalten.

Teilnahmebedingungen

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
379 Kommentare zu “Produkttester gesucht: Libratone Zipp WLAN Lautsprecher
  1. Ich würde gerne den Libratone Zipp testen da ich selbst schon sehr viele davon verkauft habe und von der Qualität sehr überzeugt bin, jedoch nie in den Genuss kam länger einen zu besitzen.

  2. Hallo liebes Euronics Team,

    ich hoffe das der Libratone mir bei meinem Häuslichen Problem weiterhelfen kann?! Im unseren Neubau habe ich feste Zonen installiert (Zone 2), d.h. im Wohnzimmer und Küche (fest installierte Boxen in der Decke) läuft alles über den Receiver mit der gewünschten Musik (unteranderem Streamen über den Heimserver). Und das ist nun mein Problem, man kann nur zwei Zonen aufbauen! Was ist wenn ich im Esszimmer Musik hören möchte? Dies kann dann nur erfolgen wenn ich sehr laut die Musik aufdrehe, dadurch lässt es sich nicht mehr von der Lautstärke im Wohnzimmer und in der Küche ertragen. Dies ist ja nicht Sinn und Zweck! Zumal wir gerne auch im Obergeschoss oder auf unsere Terrasse Musik hören möchten. Und dieses Problem möchte ich gerne mit den Libratone bewerkstelligen, weil der „kleine Zwerg“ sich leicht transportieren lässt und zudem auch nicht fest installiert ist. Eigentlich müsste folgendes klappen: Wenn ich den Libratone mit dem Pad koppeln würde und über das Pad auf dem Heimserver zugreifen würde, so könnte ich überall im Haus die Musik über Libratone streamen, oder sowie auch Spotify über das iPhone. Das wäre exorbitant Klasse. Natürlich bringt das alles nichts wenn der Klang der Boxe nicht stimmen würde, sehr gerne würde ich mich auch von dem Klang überzeugen lassen. Habe ich auch das notwendige Fingerspitzengefühl für die Wischgeste?! Diese und viele weiter Dinge würde ich gerne auf Herz und Nieren Testen wollen. Ich als Verbraucher lege großen Wert auf die Produktrezensionen bevor ein Kauf stattfindet. Und wenn Ihr möchtet das dieser ein neutraler kompetenter und freundlich geschriebener Beitrag werden soll, wodurch das die Endverbraucher einiges weitergeholfen werden, so meldet euch.

    Beste Grüße
    Denis

  3. Hallo liebes Euronics Team,
    gerne würden wir den Libratone Zipp WLAN Lautsprecher unter die Lupe nehmen und ausführlich berichten. Besonders vorteilhaft finde ich, dass man damit Internetradio auf Knopfdruck empfangen kann. Vielversprechend finde ich zudem die beschriebene Touch-Bedienung und würde das Ganze gerne ausprobieren. Nach Recherche im Internet soll er auch über eine tolle Klangqualität verfügen.
    Ausserdem finde ich das Design sehr ansprechend – sicher ein schöner Eyecatcher in der Wohnung. Tolles Testprojekt – hoffentlich gehören wir zu den glücklichen Testern.

  4. Ich würde mich sehr dafür interessieren den libratone auszuprobieren und zu testen weil ich schon viel darüber gehört habe aber ich ihn bisher noch nicht testen/anhören konnte. Ich habe schon viel Erfahrung mit Lautsprechern (komplettes Sonos System, jbl extreme, jbl charge 2+, jbl charge 3, jbl flip 4, Ue Boom, Ue Boom 2, Ue megaboom, bang&olufsen beoplay A2 und bose Mini 2 soundlink). All die Lautsprecher habe ich schonmal besessen für mindestens ein halbes Jahr und mich interessiert es wirklich sehr wie der Sound und wie die Verarbeitung von dem libratone speaker ist ich würde mich freuen wenn ihn ausführlich testen dürfte
    Mfg. Nick

  5. Das Multi Room System wäre in dem Sinne super praktisch, dass ich durchgehend Musik hören könnte, während ich den Haushalt oder Sport mache 🙂 ! Spotify und Youtube sind meine täglichen Begleiter um die Laune oben zu halten – da wäre der Lautsprecher, der obendrein noch echt modern und chic ist, der perfekte Wegbegleiter !

  6. Moin moin,
    Ich bin eine junge Studentin aus Bremen und immer viel unterwegs. Ohne Musik geht dabei gar nichts. Ob morgens zum Aufstehen, dann beim Duschen im Bad, in der Küche zum Frühstück und abends am See mit Freunden. Das Radio und die Kompatibilität mit Spotify oder Soundcloud sowie die Robustheit und der Klang sollten dabei im gesamten Umfang getestet werden können. Ich würde mich super freuen euch helfen zu können und im Nachhinein wenn alles geklappt hat auch noch einen Libratone bei mir stehen zu haben.

    Viele liebe Grüße und noch eine schöne sonnige Restwoche noch 🙂

    Berit

  7. Das ist einfach: Große Wohnung, 2 Kinder, langer Haushalt…. und was erleichtert das? MUSIK! Aber andauernd möchte man ja auch nicht dem Radio nachrennen und umstöpseln. Da wäre der Lautsprecher für mich die optimale Lösung 🙂

  8. Ob beim Kochen, Wäsche waschen/aufhängen, lesen, Gartenarbeit, am Strand oder beim Sport – alles hat eines gemeinsam: MUSIK! Dafür wäre der Libratone Zipp ideal.

  9. Ich bin frisch gebackene Mama und mein kleiner Engel schläft am besten mit Musik ein! Unterwegs ist das dann oft sehr umständlich und störend mit dem Handy, daher wäre der Test total toll!
    Zudem würde ich auf meinem Produkttesterblog gerne darüber berichten!

  10. Am liebsten höre ich bei allem was ich tue Musik 🎶. Am schönsten fände ich es, den Zip Lautsprecher beim Kochen mit in die Küche nehmen zu können. Oder zum Sport mitnehmen zu können 💞

  11. Für mich wäre der Libratone Zipp super, da ich Student bin und im Moment nur eine kleine Bluetooth Box habe. Darüber hinaus würde es meinem Hund sehr gefallen, wenn er alleine ist Musik zu hören. Nehmt mich! Tut es für meinen süßen Hund! 😂

  12. Also ich fände den Lautsprecher Mega praktisch … ich höre viel Musik neben der Arbeit oder einfach so im Haushalt mit der Familie hören wir alle gerne Musik und YouTube … da wir sieben Leute zuhause sind mit meinen Eltern und meinen vier Geschwistern, hätten wir auch wirklich verschiedene Meinungen später zu dem Gerät. Ich und meine Familie würden mich über die Teilnahme freuen. Ich würde auch über meine Facebook Seite und meine Instagram Seite einen Bericht über das testen des Gerätes veröffentlichtlichen mit danke an euronics natürlich.

  13. Vorteil wäre wenn die Musik mein Leben immer begleiten könnte und auf jede Situation eingestellt. Egal ob aufwachen, Power Work out oder Chill Out Musik. Keine Grenzen, keine Limits individuell auf meine Stimmung zugeschnitten. Wäre super testen zu dürfen und darüber zu berichten.

  14. Der Libratone Zipp wäre eine ideale Lösung für die Nutzung bei der Arbeit und privat. Zum einen privat Musik in Sekundenschnelle und per Fernzugriff mit hoher Soundqualität zu genießen und beim Üben und Lernen, schnelles Switchen zwischen musikausgabeapps, für Play-Alongs oder auch Liveaufnahmen um die Band zu ersetzten ohne eine ganze Anlage mit mitzuschleppen! Also würde ich den Zipp an verschiedenen Orten unter verschiedensten Anwendungen testen!

  15. Hallo Euronicsteam

    Ich würde mich sehr darüber freuen den libratore zipp Lautsprecher testen und anschliessend bewerten zu dürfen.

    Da ich technische Dinge mag und ich sehr gerne Musik in jeder Lebenslange höre ist dies genau das richtige für mich.

    MfG

  16. Ich überlege mir schon lange einen Lautsprecher zu kaufen, bin jedoch Studentin und schrecke vor den Preisen für einen vernünftigen Lautsprecher etwas zurück. Der Libratone Zipp wäre in soweit ideal, da man ihn überall mitnehmen kann und mit Musik geht ja bekanntlich alles einfacher. Außerdem fällt hier das lästige verbinden mit dem Handy oder ähnlichem weg, das manchmal sehr umständlich ist. Also ganz einfach und schnell gute Musik hören. Habe auch schon die passende Spotify Playlist in meiner Galerie. Würde mich also freuen, wenn ich diesen Lautsprecher testen könnte.

  17. In unserer WG halten wir uns oft in verschiedenen Räumen auf, aber hören immer gerne Musik dabei. Mit einem Multiroom-System müsste man sich keine Sorgen mehr machen, dass die Musik mal nicht mitkommen kann, da es schließlich in jedem Raum dann die einfache Möglichkeit gäbe die Musik mit hinzunehmen.

  18. Wäre perfekt für uns, da wir entweder im Haus oder auch im Garten immer Musik im Ohr haben. So könnte der Lautsprecher überall mit hin und jeder hätte was davon. Wir würden uns sehr freuen!

  19. Ohne Musik geht bei mir gar nichts. Es wäre im großen Haus mit Garten einfach praktisch, da man bei der Hausarbeit, im Garten, beim Kochen… immer Musik hören kann.

  20. Haus Garten und Balkon chillen mit Musik macht das Leben schöner. Da kommt so ein tolles Lautsprecher recht gut an, Musik wo man sie will und wann sie will. Würde ich gern mal ausprobieren, dann könnte ich meine Bluetooth Box meiner Tochter überlassen.

  21. Ich muss ehrlich sagen – Musik bringt einfach Freude, gute Laune und eine gewisse Leichtfälligkeit mit. Dies gehr beim Aufstehen los – ich starte die Msuik gleichzeitig mit der Kaffeemaschine – dann mit voller Lautstärke auf den Ohren gehts zum Joggen um danach unter der Dusche mitzuträllern. Dies zieht sich bei mir einfach den ganzen Tag. Da wir als Informatiker viel von zuhause arbeiten, wäre es wirklich sehr praktisch!

  22. Hallo,
    Ich bin Schülersprecher der Hahnheide-Schule Trittau und im Namen unserer Schülervertretung, würden wir den Libratone Zipp Lautsprecher gerne Testen. Bei uns kommt im Momentan immer nur ein Noname Lautsprecher mit Bluetooth Funktion zum Einsatz. Wir würden uns für einen ausgiebigen Test mit dem Gerät gerne Zeit nehmen.
    Mit freundlichen Grüßen

  23. Für mich wäre es praktisch da ich bald mit meinem Freund zusammen ziehe und wir noch kein Multiroom System besitzen. Als Testerin wäre ich gut geeignet da ich dauernd Musik höre und auch selbst viel Ahnung von Musik habe. Ich freue mich das Produkt eventuell schon bald testen zu dürfen.
    Liebe Grüße

  24. Da ich eigdntlich den ganzen tag musik höre wäre es schon praktisch diese ohne probleme in der gesamten Wohnung/garten zu hören oder das ding einfach mit in den park nehmen 😉 und für moch als dj sollte die soundqualität schon stimmen!

  25. Ich bin Fotograf und Webdesigner, arbeite öfter in unterschiedlichen Räumen der Wohnung und höre sehr gerne und oft Musik dabei. Aktuell besitze ich ein System auf Kabelbasis mit dem ich sehr unzufrieden bin. Ich würde mich freuen!

  26. Ich höre in jeden Lebenslage Musik und Hörbücher. In der Wohnung, auf dem Balkon, im Bad und auch sonst überall. Musik und Hörbücher den Lautsprecher auf zwei völlig unterschiedliche weisen!

  27. Nun für mich wäre das Multiroom-System von Vorteil, da ich gerne im jeden Zimmer + Balkon Musik höre. Da ich zur Zeit auch nach und nach mein Zuhause mit Smart Home-Geräten ergänze, würde der Libratone Zipp eine perfekte Ergänzung sein.

  28. Hey liebes Euronics Team,
    Ich höre mit kurzen Unterbrechungen 24/7 Musik und habe bis jetzt leider nur kabelgebundene Lautsprecher. Es wäre halt mega nice überall meine Musik mit hin nehmen zu können und nicht immer auf eine Stromquelle angewiesen zu sein. Da ich aber leider noch armer Schüler bin ist die Box zur Zeit nicht drin. Wäre cool wenn ich den Libratone Zipp testen dürfte und meine Erfahrungen mit der Welt teilen könnte.
    Vielen Dank und viele Grüße

    Nik ✌️🔈🎶

    • Außerdem wäre es super wenn ich mich innerhalb des Hauses bewege dass ich ohne Mühe über die anderen Libratone Zipps weiterhören könnte ohne den einen mit zu nehmen 😊

  29. Einen Versuch ists ja Mal wert,
    Ich besitze einige Bluetooth Lautsprecher und habe auch schon einige unter die Lupe genommen. Ich würde auch diesen neuen lautschprecher und all seine Funktionen zu testen.

  30. Ich arbeite als Altenpfleger, viele meiner Bewohner lieben Musik. Ich würde gerne meinen Bewohnern etwas gutes tun und Sie im Aufenthaltsraum mit abwechslungsreicher Musik beglücken.

  31. Liebend-gern würde ich den Libra-tone
    ausführlich testen und anderen Interessierten darüber berichten.

  32. Tolles Produkt! Würde ich sehr gerne testen. Bin sonst eher der analoge Vinyl Typ aber vielleicht überzeugt mich ja dieses Produkt der digitalen Welt!

  33. Der Libratone Zipp wäre idel um meine workouts mit der richtigen Spotify-Playlist noch effektiver zu machen, denn ohne den richtigen Sound geht da gar nichts. Auch um lästige Haushaltspflichten, wie putzen oder aufräumen mit mehr Spaß zu vollbringen, wäre er perfekt. Oder schlicht und einfach eine spontane Danceparty zu veranstalten. Damit wäre gute Stimmung garantiert.

  34. Das Multiroom-System wäre sehr gut, da ich ein echter Musikfanatiker bin und fast den ganzen Tag Musik laufen habe, egal ob im Auto, im Wohnzimmer, Balkon oder auch im Schlafzimmer. Musik bereichert einfach das Leben!

  35. Ich arbeite in einer Einrichtung der Jugendhilfe mit acht Klienten im Alter zwischen 13 und 17 Jahren mit den verschiedensten Verhaltensauffälligkeiten. Musik ist ein wichtiger Bestandteil in unserer täglichen pädagogischen und therapeutischen Arbeit, die durch das Mulitroom-System optimal unterstützt werden könnte. Schönen Tag an alle!

  36. Perfekt für den strand, für die Werkstatt oder einfach in meinem Musik-Studio, ich würd es liebend gerne Testen wollen. Guter Sound ist für mich das A und O der Musik.

  37. Ein Multiroom System wäre eine super Investition für unsere nächste WG Party. 🎉😊
    Dann können wir die Party auf die ganze Wohnung ausweiten.

  38. Meine gesammelten Lieder, Hörbücher und Hörspiele liegen auf einer Netzwerkfestplatte – mit dem Libratone Zipp Multiroom Lautsprecher könnte ich das alles unterbrechungsfrei hören – egal wie viel ich im Haus herumwusele… 🙂

  39. Für mich wäre ein Multiroom-System optimal, da ich sobald ich nach Hause komme immer und fast durchgehend Musik höre. Dabei ist es momentan aber immer ziemlich nervig die momentane Musikbox mit mir rumzuschleppen. Ich überlege schon länger mir ein solches Multiroom-System zuzulegen, da bei mir das Problem besteht, dass ich meine Musikbox nicht wirklich lauter machen kann, damit ich auch woanders in der Wohnung Musik höre, da sich meine Nachbarn nach c.a 20 Minuten jedesmal beschweren. Außer am Wochenende, da kann ich auch mal laut Musik hören, da die besagten Nachbarn am Wochenende meistens weg sind.Mit einem Multiroom-System könnte ich die ganze Zeit Musik höre, müsste keine box mit mir rumschleppen, und dadurch würden sich meine Nachbarn auch nicht bescheren, da ich die Musik nicht so laut machen müsste.
    Alle wären also glücklich 🙂

  40. Da wir durchgehend in jedem Raum Musik hören könnten, ob beim Haushalt machen, wenn Freunde oder Kommilitonen zu Besuch sind, sowie beim Sport, einfach Luxus pur!

  41. Das Multiroom-System wäre perfekt für mich! Ich arbeite überwiegend von zuhause aus und höre dabei quasi den ganzen Tag Musik. Damit ich die Musik in der ganzen Wohnung hören kann, liegen durch alle Zimmer Lautsprecherkabel, die mich schon lange stören und die ich dann endlich entfernen könnte.
    Da der Libratone Zipp bei mir den ganzen Tag laufen würde, kämen ordentlich Test-Stunden zusammen, über die ich natürlich gerne und ausführlich berichten würde.

  42. Im Radio hört man fast immer die gleichen Lieder. Ich habe einen deezer Account. Beim nähen oder auf der Terasse seine lieblingsmusik hören wäre ideal.

  43. Wir haben eine große Wohnung die sich langli aufteilt in der meine Frau und ich gerne viel Musik hören. Am liebsten würden wir das machen ohne die ganze Nachbarschaft zu beschallen. Hinzu kommt, dass wir nächsten Monat nachwu bekommen und das Multiroom System wäre ideal um nicht auf unsere Musik verzichten zu müssen ohne den Nachwuchs damit zu stören.

  44. Auch ich begeistere mich für eine einfach transportable Möglichkeit, Musik zu hören. Schlafzimmer, Küche, Wohnbereich.. kein ständiges hier an, dort ausschalten mehr.
    Besonders würde ich die Schlaffunktion testen wollen – zu gern höre ich Musik oder Hörbücher zum Einschlafen, doch Laptop oder Musikanlage schalten sich desöfteren nicht richtig aus, spielen nicht so ab wie ich möchte und sind natürlich nicht gerade dezent. Eine Box direkt bei mir und in Minimallautstärke nur für mich, bis zur Grenze des Verstummens, wäre perfekt! – und morgens dann wieder voller Sound, fröhlich zum Mitjaulen 🙂

  45. Hallöchen

    also ich kann euch ganz viele Gründe nennen warum ich umbedingt so ein Lautsprecher brauche !
    Ich möchte Ihn nicht nur testen sondern behalten und eine super Bewertung da lassen, denn ich weiß ja, dass er echt klasse ist und mir vieles Erleichtern wird. Angefangen bei meinem kleinen Engel der seine Einschlafmusik brauch (auch auf der Wiese bei so tollem Wetter!). Weiter bei meinen Grillpartys ist ein bisschen Musik immer von Vorteil. Ich könnte außerdem im Park bei cooler Musik endlich meinen Schwangerschaftsbauch wegbekommen, da mich die Musik unheimlich motiviert!

    Also ich hoffe sehr sehr das ich ausgewählt werde vielen dank für die Chance und das Ihr überhaupt so eine tolle Möglichkeit bietet!

    Lg aus Berlin

  46. Wir sind eine musikverrückte Familie und bei uns läuft die Musik von morgens bis abends. Sehr zum Leidwesen unseres Fernsehers, da es bei uns die einzige Möglichkeit ist über Lautsprecher auch Musik zu hören die auch in anderen Zimmern einigermaßen ankommt. Das ist vor allem bei der täglichen Arbeit die im Haushalt kein Ende nimmt sehr wichtig.

    Wir lieben Technik und noch mehr die Musik.

  47. Ich könnte zwischen Wohnung und Heimstudio zwei Etagen tiefer hin- und herpendeln, und dabei liefe immer Musik, was die Schlepperei erträglicher machen würde.

  48. Endlich könnte ich Musik hören wo ich will! Ich könnte sie mitnehmen und genießen. Ich stelle mir gerade vor, ich liege in unserem Garten unter dem blühenden Kirschbaum und genieße das Leben. Coole Sache…

  49. Der Libratone Zipp wäre ideal für meine Sitztanzgruppe bei den Dementen Bewohnern.

    Wir hören Lieder von 1950-1970 und soviele CD’s wie ich brauche, kann ich mir gar nicht kaufen.

    So könnte ich mir die Musik auf mein Handy laden und über den Lautsprecher abspielen.

    Ich würde mich riesig freuen wenn ich zusammen mit den Bewohnern testen könnte.

  50. Ich brauche immer Musik, wenn ich meine Wohnung putze. Bis jetzt trag ich immer meinen kleinen Lautsprecher mit mir rum. Wenn ich das kleine Musik-Wunder hier zum testen bekommen würde und es mir zusagt, würde ich wohl gleich noch ein oder zwei Geräte für die Wohnung dazukaufen, damit ich beim Putzen weiter tanzen und singen kann 🙂

  51. Meine Familie und ich sind die perfekte Produkttester-Familie, da wir immer gespannt neue Produkte ausprobieren und auch Herz und Nieren prüfen. Wir sind technik-versiert und begeistert, wenn neue Produkte unseren Alltag erleichtern oder spannend machen. Unsere gemachten Erfahrungen teilen wir auf verschiedene Weisen. Über Postings auf unserem Facebook-Profil und über Instagram, per Diskussionen in entsprechenden Online-Foren und Diskussions-Runden, und auch als klassische und detaillierte Rezensionen auf den bekannten Bewertungs-Plattformen und Marktplätzen im Online-Bereich.
    Wer sind wir? Wir sind Julia, 37 Jahre, Mama, Hausfrau und Physiotherapeutin mit Herz; Tim, 41 Jahre, Papa und Berufssoldat; Arian, 9 Jahre, Schüler; Gilbert, 5 Jahre, größter Schmusekater der Welt. In unserer Freizeit sind wir viel mit Oma und Opa unterwegs, schrauben gemeinsam an unserem Oldtimer Citroen Traction 15CV aus dem Jahr 1953, sind in unserem Garten bei der Arbeit oder in der freien Natur unterwegs.
    Was für uns der Vorteil wäre, ist die Tatsache, dass wir zwar bereits 3 Alexas im Haus haben, diese aber bei einem 200m² großen Haus mit großem Garten nicht ausreichen, bzw dann immer umgestöpselt werden müssen. Das kann bei einem aktiven Lebenswandel wirklich nerven. Zumal wir immer und überall Musik dabei haben müssen, ob in der Küche oder im Bad, bei Wäsche machen oder im Garten bei der Arbeit oder einfach nur beim Chillen.

  52. Hallo Euronics-Team,

    für mich sieht dieser Lautsprecher nach etwas ganz besonderem aus; durch interessantes aussergewöhnliches Design und sehr gute Steuerungstechniken.

    In 3 Bereichen sehe ich in meinem täglichen Leben Vorteile:

    1) während dem Kochen, wenn ich nicht ständig die Geräte anfassen möchte weil ich schmutzige Finger habe…
    2) Ich denke er könnte auch sehr gut als Wecker funktionieren. Hand Draufklatschen und er geht aus 🙂
    Da kommt ja schon fast Nostalgie auf, ganz wie früher als man noch den analogen Wecker hatte.
    3) Als Multisystem ist es praktisch, da man nun bis ins Bad die gleiche Musik hören kann wo im Wohnzimmer und ich nicht ständig das Handy mit einer anderen Bluetooth Box verbinden muss.
    Bzw. Kann ich jetzt aus der Dusche kommen und weitersingen ohne den Rhythmus zu verlieren!!

    Danke fürs berücksichtigen.

  53. Das Multiroom-System wäre ein großer Vorteil für mich, da ich gerne in jeden Zimmer Musik hören möchte. Ohne Musik geht bei mir gar nichts, deshalb würde ich sehr gerne testen.

  54. endlich im ganzen Haus, im Garten, unterwegs Musik hören nach Lust und Laune – das wäre mega toll.

  55. Ich bin sehr technikaffin und habe großen Spaß daran neue Produkte unter die Lupe zu nehmen.
    Außerdem schreibe ich gerne ausführliche Rezensionen auf diversen Webseiten.
    Den Libratone Zipp kenne ich bisher nur vom sehen, aber ich finde ihn äußerst stylisch und er wirkt sehr hochwertig. Ich würde mich deshalb sehr gerne mit dem mobilen Lautsprecher auseinandersetzen und Ihn testen dürfen.
    Liebe Grüße
    Tobias

  56. Mit Kindern muss es den ganzen tag was gemacht werden. Musik und tanzen gehört einfach bei uns dazu zum Alltag. Da möchte man schon das es in jedem zimmer verfügbar wäre. So ein Cooles Lautsprächer wäre Ideal für unsere lustigen Musikalischen Tage.

  57. Ich möchte ihn haben, weil wir den ganzen Tag Musik anhaben und da er über wlan läuft können wir ihn in jeden räum mitnehmen und überall gleich gut Musik hören und ihn sogar mit auf die Terrasse nehmen das wäre echt klasse momentan können wir nur im Wohnzimmer Musik höre und wenn ich in der Küche bin ist es blöd da die Musik die man hört dann nicht richtig ankommt oder wenn man übers Internet Radio an hat versteht man garnicht was sie sagen. Und extra im reden Raum ein Radio zu haben nimmt zu viel Platz weg und ist mir auch zu blöd. Die Box nimmt kein großen Platz im Anspruch und wie gesagt man kann sie bei uns in jeden Raum und nach draußen mitnehmen.

  58. Musik ist mir das Wichtigste im Leben. Ich spielte mehrere Instrumente, tanzte und bin immer umgeben von Misik. Leider bin ich inzwischen schwerst erkrankt und habe dadurch starke Behinderungen. Alles was mit Kabeln zu tun hat fällt mir in der Nutzung schwer durch meine motorischen Schwierigkeiten reiße ich mir sehr oft Kopfhörer runter und verfange mich darin oder verknote es. Dieses großartige Gerät würde mir auf einfache Weise ermöglichen überall Musik zu hören. Ob ich draußen bin mit meinem E-Rolli überall kann sie dabei sein. Würde mich riesig darüber freuen es auf Herz und Nieren zu testen.

  59. Das MultiroomSystem hätte eigentlich nur Vorteile für mich, da ich draußen im Garten und bei der Hausarbeit immer sehr viel Musik höre und mein Handy aber einfach nicht den besten Sound abgibt . Zudem habe ich eigentlich fast immer nur Musik an der Lautsprecher würde super meinen musikalischen Stil unterstützen . Ich Blogge zudem sehr gern auf Instagram oder meinem eigenen Blog und würde gern auch darüber berichten und ausgiebig testen .

  60. Für mich wäre der Libratone die perfekte Ergänzung zu unserem Amazon Echo. Wir haben ein zweistöckiges Einfamilienhaus und im ersten Stock ist das Zimmer meines 8jährigen Sohns. Der beschwert sich schon länger dass er gerne einen eigenen Lautsprecher hätte mit dem er Spotify anhören kann (nutzen wir sowieso schon mit unserem Echo). Dafür wäre er perfekt geeignet, zumal mein Sohn als Abspielgerät dann auch seinen MP3 Player und sein Fire Tablet nutzen könnte. Er hört sehr viel Musik, ebenso wie auch wir, und das betrifft praktisch alle Typen, egal ob Charts, Pop, Rock, Rapp, Klassik, Oldies etc. Als zusätzliche Datenquelle nutzen wir auch oft die lokale NAS die wir dann per App nutzen.

    Gerade die Multiroom Funktion wäre auch super, weil dann wir im Erdgeschoss etwas anhören können und wenn wir ins Zimmer unseres Sohns gehen gleich weiterhören können (aktuell hört er sowieso gerne auch mit). Und im Sommer könnten wir das Teil natürlich auch auf die Terrasse mitnehmen.

    Ich bin dafür bekannt dass ich bei Tests sehr ausführlich bin und immer auch die Meinungen meiner Frau und in diesem Fall auch von meinem Sohn mit einbeziehe.

  61. Die Vorteile des Multi-Room Systems des Libratone Zipp wären für mich, dass ich mit einem Zipp im Wohnzimmer Musik hören kann. Will ich mir dann aber etwas und er Küche Zubereitung, dann könnte ich da den zweiten Zipp stehen haben und dort automatisch die Musik wieder hören, ohne den anderen Zipp mit mir rumzutragen. Dank dem verbauten Akku könnte ich ihn so gut wie überall betrieben, ob auf dem Balkon oder im Keller.

  62. Zipp

    Weiche Schale, harter Kern
    Was hör‘ ich deine Klänge gern‘.
    Ob Bässe tief und satt
    Die Höhen fein und glatt
    Klingst dabei jedoch nie matt.
    Dein äuß’rer Schein verspielt und wechselhaft
    Dein inn’res Spiel schier zauberhaft.
    Tönst für mich an von Morgenstund
    Ein akustisches Paket, gut und rund.
    Ausdauernd bis spät in die Nacht
    Ich hätt’s fast nicht gedacht.
    Mein Griff fest um deine Schlaufe
    Begleit’st du mich treu, wohin ich auch laufe.

    Wer einmal in die Freiheit und den puren Komfort eines Multiroom-Soundsystems eintauchen dürfte, möchte diese garantiert nie wieder missen; die eigene Lieblingsmusik mit einem Wish, einer Geste oder auch nur einem Wort je nach Lust, Laune und Situation abspielen zu können.

    Ob Musik oder Hörbuch, Podcast oder Hörspiel, der Libratone wäre mir ein fantastischer Begleiter, meine Lieblingstitel zu streamen – als Untermalung nebenher, oder um mich genussvoll seinem Klang hinzugeben.
    Von überall aus und hin wo immer ich den Libratone auch mitnehme.

    Kompakt, unauffällig, zugleich jedoch stilsicher und wunderbar wandelbar macht auch sein Äußeres einiges her und würde sich in mein Interior sicher gut einfügen.

    Cheers!

Kommentare geschlossen.