Der Bildschirm des Porsche Design Book One lässt sich auch abnehmen und als Tablet nutzen (Bild: Porsche Design)

Neu bei Euronics: Das Porsche Design Book One

Das Porsche Design Book One ist mit leichter Verzögerung im deutschen Handel eingetroffen und pünktlich zum Start auch bei Euronics erhältlich. Das 2-in-1-Notebook mit Intel Core i7-Prozessor kostet zum Start knapp 2.800 Euro.

Das Porsche Design Book One hatten wir euch vor einigen Wochen hier vorgestellt. Das Luxus-Notebook mit 2-in-1-Formfaktor war ursprünglich auf dem Mobile World Congress MWC 2017 in Barcelona vorgestellt worden. Offiziell sollte es noch im April auf den Markt kommen. Ein paar Tage später ist es nun wirklich so weit.

Für 2.795 Euro ist das Porsche Design Book One nun auch bei Euronics zu haben. Online oder nach Vorbestellung bei zahlreichen Euronics-Fachhändlern.

Das Porsche Design Book One ist sicher kein Low-Cost-Laptop, bietet dem Nutzer aber auch einiges für Geld:

  • Intel Core i7-7500U Prozessor mit 3,5 GHz und Intel Turbo-Boost-Technik 2.0
  • Ein 13,3-Zoll IPS-Touchscreen-Display mit QHD-Auflösung (3.200 x 1.800 px), das sich abnehmen und auch als Tablet benutzen lässt.
  • 512 GB SSD-Speicher, 16 GB RAM
  • 4 USB-Schnittstellen, davon 2 mit dem neuen Typ-C-Stecker
  • Intel HD Grafik 620, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1
  • Akkulaufzeit laut Hersteller: bis zu 14 Stunden
  • Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 Bit

Und das ganze natürlich im Porsche-Design. Auf Wunsch lässt sich der Bildschirm um 360 Grad ganz nach hinten klappen und dann auch so als Tablet benutzen. Ein Konzept, das an Lenovos Yoga-Notebooks erinnert. Eine Bedienung mit Pen-Stift (separat erhältlich) ist möglich.

Alles Weitere entnehmt ihr am besten der offiziellen Produktseite zum Porsche Design Book One.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*