Euronics-Mottoparty Küche im Februar

50 Jahre EURONICS: Gewinne eine Profi-Austattung für deine beste Küche

Mit mehreren Mottopartys feiert EURONICS 2019 sein 50-jähriges Jubiläum. Im Februar dreht sich alles um das Thema Küche. Mach mit und gewinne ein Induktionskochfeld, einen Backofen und vieles mehr.

Ein runder Geburtstag steht an. EURONICS wird 50 Jahre alt. Du kannst mitfeiern und dabei auch etwas gewinnen. Im Februar dreht sich alles um die Küche. Denn dort werden oft die ersten Gäste gesehen. Und auch die letzten. Liebe geht eben durch den Magen.

Zeige uns ein Bild von deinem Lieblingsessen und lade es auf unserer Aktionsseite hoch. Mit etwas Glück gewinnst du eine hochwertige Küchenausstattung für dein Zuhause, so dass auch du viele Gäste bewirten kannst.

Was es zu gewinnen gibt

Eine Küche habt ihr bereits. Mit dieser Kollektion an Geräten von AEG, Braun, GRAEF, Kennwood und WMF könnt ihr sie aber so richtig auf Vordermann bringen:

Wenn du gewinnst, bekommst du alle Geräte nach Hause geliefert. Mehr muss es in einem Haushalt für die Zubereitung einer leckeren Mahlzeit auch gar nicht geben.

Induktionskochfeld

Das Induktionskochfeld AEG IAE84411XB bietet mit einer Breite von 766 mm richtig viel Platz. Die einzelnen MaxiSense-Kochzonen passen sich automatisch der Größe von Topf oder Bratpfanne an. Ihr müsst also nicht aufpassen, dass diese immer genau mittig stehen.

Das Induktionskochfeld AEG IAE84411XB bietet viel Platz (Bild: AEG)

Das Induktionskochfeld AEG IAE84411XB bietet viel Platz (Bild: AEG)

Da es keine kleinen oder großen Kochzonen gibt, verfügen alle auch über dieselbe Leistung: nämlich über ordentliche 2300 Watt. Das ist genug Power, um mehrere Töpfe mit Wasser gleichzeitig schnell zu erhitzen. Jede Kochzone bietet darüber hinaus noch eine Power-Funktion mit 3200 Watt, mit der hohe Temperaturen sogar noch schneller erreicht werden.

Das Kochfeld arbeitet autark, es wird also ausschließlich per Touchfeld auf dem Kochfeld gesteuert. Ein Überkoch-Sensor (AEG nennt ihn SenseBoil) erkennt aufsteigende Bläschen und stellt dann automatisch auf eine niedrigere Stufe.

Backofen und Küchenmaschine

Optimal dazu passt der Einbaubackofen AEG BES35111XM. Mit seiner Edelstahl-Front passt er in jede Küche. Er bietet die Programme Ober-/Unterhitze, Heißluft/Umluft, Unterhitze, Auftauen (nur Gebläse), Pizzastufe und eine Grillfunktion.

Der Einbaubackofen AEG BES35111XM verfügt sogar über eine Dampfgarfunktion (Bild: AEG)

Der Einbaubackofen AEG BES35111XM verfügt sogar über eine Dampfgarfunktion (Bild: AEG)

Eine Besonderheit ist die SteamBake-Funktion. Bei diesem Dampfgarsystem wird Feuchtigkeit in Form von Dampf in den Backofenraum gegeben, sodass Fleisch nicht austrocknet, Gemüse seine Vitamine behält und Brötchen eine knackige Kruste erhalten. Wie gut, dass auf das MaxiTray-Blech mehr davon passen. Es ist bis zu 20 Prozent größer als herkömmliche Bleche.

Die Küchenmaschine Kennwood Chef KVC3150S arbeitet mit 1000 Watt und knetet so manchen Teig (Bild: Kenwood)

Die Küchenmaschine Kennwood Chef KVC3150S arbeitet mit 1000 Watt und knetet so manchen Teig (Bild: Kenwood)

Der Brötchenteig lässt sich hervorragend in der Küchenmaschine Kenwood Chef KVC3150S zubereiten. Mit 1000 Watt hat sie ordentlich Kraft. Mit dem passenden Aufsatz kann sie aber auch reiben, schneiden und raspeln.

Frühstück

Da ein guter Tag mit einem guten Frühstück beginnt, könnt ihr auch hierfür eine Profiausstattung gewinnen. Mit der Siebträgermaschine Graef Pivalla ES 702 gelingt der Espresso dank eines ordentlichen Drucks von 16 bar mit einer feinen Crema. Dennoch arbeitet das Gerät flüsterleise. Milchschaum dazu kommt aus dem Graef MS 702.

Die Siebträgermaschine GRAEF Pivalla ES 702 arbeitet mit 16 bar und zaubert eine feine Crema auf den Espresso (Bild: GRAEF)

Die Siebträgermaschine GRAEF Pivalla ES 702 arbeitet mit 16 bar und zaubert eine feine Crema auf den Espresso (Bild: GRAEF)

Liebhaber von Filterkaffee können diesen im Braun KF 3120 WH PurEase aufbrühen. Damit lässt sich dann auch Kaffee für mehr Gäste zubereiten. Teeliebhaber erhitzen ihr Wasser im Braun WK 3110 WH PurEase, der auch über einen Anti-Kalk-Filter verfügt und 1,7 Liter fasst. Dazu gibt es noch den schicken Toaster Braun HT 3010 WH in strahlendem Weiß.

Gemütlich am Abend

Auch für das abendliche Dinner haben wir etwas parat – also zusätzlich zu Backofen und Kochfeld. Mit dem Raclettegerät WMF KÜCHENminis lässt sich ein kleines Essen auch am Tisch zaubern. Neben zwei Raclette-Pfännchen gibt es noch eine Wendegrillplatte.

Mit dem Raclettegerät aus der Reihe WMF Küchenminis lässt sich auch im kleinen Kreis gut dinieren (Bild: WMF)

Mit dem Raclettegerät aus der Reihe WMF Küchenminis lässt sich auch im kleinen Kreis gut dinieren (Bild: WMF)

Niemand muss dann mehr aufstehen. Auch der Wein kann auf dem Tisch stehen bleiben, denn einmal auf die richtige Temperatur gebracht, bleibt er im Weinkühler WMF Ambient lange schön kühl.

So kannst du gewinnen

Auf der Aktionsseite euronics-motto-party.de musst du uns bloß dein Lieblingsessen zeigen: kochen, fotografieren und hochladen. Bis zu sechs Megabyte darf die Datei groß sein. Kein Problem, oder?

Teilnehmen darf jeder, der in Deutschland wohnt und mindestens 18 Jahre alt ist. Aber nur einmal. Teilnahmeschluss ist der 28. Februar 2019, Punkt 12 Uhr. Anschließend wird der Gewinner unter allen Teilnehmern ausgelost und bis zum 8. März 2019 per Mail informiert. Beachte bitte auch die vollständigen Teilnahmebedingungen und die Informationen zum Datenschutz.

Was gibt es eigentlich zu feiern?

Wirklich 50 Jahre? Jawoll. Der Name EURONICS ist zwar noch nicht so alt. Er wird erst seit 2004 verwendet. Der Vorläufer Interfunk eG wurde aber tatsächlich im Jahr 1969 gegründet. Derzeit tragen über 1.800 Fachmärkte den Namen EURONICS, EURONICS XXL oder media@home. Tendenz steigend.

Viel Glück bei der Teilnahme!

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
4 Kommentare zu “50 Jahre EURONICS: Gewinne eine Profi-Austattung für deine beste Küche
  1. Herzlichen Glückwunsch, ich fühle mich immer gut beraten bei Euronics. Gern habe ich am Gewinnspiel teilgenommen und ich glaube heute mein neues Lieblingsgericht gefunden. Ochsenbäckchen sind wieder in aller Munde, eine längst vergessene Spezialität. Habe mich heute heran getraut und es ist richtig lecker.

Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*