Euronics-Mottoparty Hollywood

50 Jahre EURONICS: Gewinne ein tolles TV-Setup für dein bestes Wohnzimmer

Mit Mottopartys feiert EURONICS 2019 50-jähriges Jubiläum. Im April geht es um euer Wohnzimmer. Bewerbe dich als Tester und gewinne ein Highend-TV-Set.

Wer wird dieses Jahr 50? Richtig, EURONICS! Du kannst mitfeiern und dabei auch etwas gewinnen. Im April feiern wir das Wohnzimmer. Dort machen es sich die Gäste auf dem Sofa gemütlich. Dann wird der Fernseher angestellt. Los geht die Hollywood-Party.

Wir haben aber noch eine weitere Frage für euch! Beantworte diese auf unserer Aktionsseite. Mit etwas Glück darfst du dann das perfekte TV-Setup für dein bestes Wohnzimmer testen und anschließend auch behalten. Du musst lediglich einen kurzen Testbericht schreiben.

Was es zu gewinnen gibt

Mit diesen tollen Gewinnen könnt ihr euren alten Fernseher an die Straße stellen.

Wenn du gewinnst, bekommst du alle Geräte nach Hause geliefert. Mehr muss es für den perfekten Fernsehgenuss auch gar nicht geben.

55-Zoll-Fernseher von Samsung mit HDR10+

Der Samsung GQ55Q65RGT bietet viel Platz für ein hervorragendes Bild. Ganze 3.840 x 2.160 Pixel (4K-Auflösung bzw. Ultra-HD) zeigt er auf einer Bilddiagonalen von 55 Zoll (138 cm). Die QLED-Technik sowie HDR10+ sorgen für schön leuchtende Farben und ein kontrastreiches Bild.

Der QLED-Fernseher Samsung GQ55Q65RGT zeigt eine 4k-Auflösung auf 55 Zoll (Bild: Samsung)

Der QLED-Fernseher Samsung GQ55Q65RGT zeigt eine 4k-Auflösung auf 55 Zoll (Bild: Samsung)

Der Fernseher verfügt über vier HDMI-Anschlüsse, zwei USB- (mit TVkey-Unterstützung), einen LAN- und einen optischen Audioausgang. Er kommuniziert per WLAN und Bluetooth – sogar mit dem Google Assistant, Alexa und Bixby. Vom Sofa aufstehen müsst ihr also nicht mehr.

Zur optimalen Positionierung im Raum gibt es die Profi-Wandhalterung Vogels THIN 545. Damit lässt sich das TV-Gerät bis zu 180 Grad seitlich schwenken und bis zu 20 Grad nach unten neigen. Also auch wenn die Sitzgruppe nicht optimal zum Fernseher ausgerichtet ist, lässt sich dieser doch so drehen, dass du immer das beste Bild hast.

HD-Bilder live und von der Platte

Was bringt ein toller Fernseher, wenn es dazu nicht die Bilder in entsprechender Qualität gibt? Der Samsung GQ55Q65RGT hat bereits einen Twin-Triple-Tuner integriert. Ihr könnt also DVB-T2-HD, DVB-C und DVB-S2 empfangen und zwar zwei Signale gleichzeitig. Ein Programm erscheint dann auf dem Bildschirm, das zweite wird aufgenommen.

Der UHD-Blu-ray-Player Panasonic DP-UB9004 liefert die passenden Bilder für den 4k-Fernseher mit HDR10+ (Bild: Panasonic)

Der UHD-Blu-ray-Player Panasonic DP-UB9004 liefert die passenden Bilder für den 4k-Fernseher mit HDR10+ (Bild: Panasonic)

Für verschlüsselte TV-Programme kann ein CI+-Modul in den 4K-Fernseher eingesetzt werden. Eine passende HD+-Karte für sechs Monate wird mitgeliefert. Über die Apps der eingebauten Smart-TV-Funktion oder den Webbrowser hast du aber auch Zugriff auf alle Streamingdienste.

Ebenfalls im Paket enthalten ist der UHD-Blu-ray-Player Panasonic DP-UB9004. Der kann dir die Bilder in der höchsten Qualität liefern, die der Fernseher beherrscht: 4k-Auflösung und HDR10+. Bei den Fernsehsendern wie auch bei den Streamingdienste ist diese Qualität leider noch die Ausnahme.

Bester Sound direkt auf die Ohren

Ein guter Sound darf natürlich nicht fehlen. Der muss nicht einmal aus großen Boxen im Surround-System kommen. Das würde dir zwar Spaß machen, nicht aber den Nachbarn. Ebenfalls hervorragend sind gute Over-ear-Kopfhörer wie die Sennheiser RS 175.

Die Funkkopfhörer Sennheiser RS 175 bringen besten Sound auf die Ohren, ohne die Nachbarn zu stören (Bild: Sennheiser)

Die Funkkopfhörer Sennheiser RS 175 bringen besten Sound auf die Ohren, ohne die Nachbarn zu stören (Bild: Sennheiser)

Zwei dieser Highend-Kopfhörer sind im Set enthalten. Du willst ja schließlich nicht allein schauen. Sie arbeiten per Funk und bieten eine Reichweite von bis zu 100 Metern sowie eine ausgewöhnliche Klarheit im Klang. Du kannst jederzeit zwischen dynamischem Bass und virtuellem Surround Sound umschalten.

So kannst du gewinnen

Auf der Aktionsseite euronics-motto-party.de brauchst du bloß eine einzige Frage zu beantworten, und die ist gar nicht schwer:

Welches ist nach Einspielergebnis der weltweit erfolgreiche Film aller Zeiten?

Drei Antworten stehen zur Auswahl.

Teilnehmen darf jeder, der in Deutschland wohnt und mindestens 18 Jahre alt ist. Aber nur einmal. Teilnahmeschluss ist der 30. April 2019, Punkt 12 Uhr. Anschließend wird der Gewinner unter allen Teilnehmern ausgelost und per Mail informiert.

Nach Erhalt des Testgeräts hast du drei Monate Zeit, einen Produkttest mit mindestens 300 Wörtern sowie je drei Bilder der einzelnen Produkte zu erstellen. Erst dann gehört das komplette TV-Set dir.

Beachte bitte auch die vollständigen Teilnahmebedingungen und die Informationen zum Datenschutz.

Was gibt es eigentlich zu feiern?

Wirklich 50 Jahre? Jawoll. Der Name EURONICS ist zwar noch nicht so alt. Er wird erst seit 2004 verwendet. Der Vorläufer Interfunk eG wurde aber tatsächlich im Jahr 1969 gegründet. Derzeit tragen über 1.800 Fachmärkte den Namen EURONICS, EURONICS XXL oder media@home. Tendenz steigend.

Viel Glück bei der Teilnahme!

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*