HP Tango X

Smart, smarter, Tango

[Die Aktion ist beendet. Wir danken allen Teilnehmern!]
EURONICS und HP suchen drei Tester für den intelligenten Smartphone-Drucker HP Tango X 110. Jetzt im EURONICS Trendblog als Tester*In bewerben!

Der HP Tango X 110 ist ein Drucker wie gemacht für die Generation Smartphone. Denn: Mit dem intelligenten Tango lassen sich Deine Lieblingsfotos direkt vom Smartphone drucken. Zudem ist die Bedienung kinderleicht, wie Du sicherlich im Test herausfinden wirst. Für die Installation des HP Tango X musst Du Dich nicht durch meterdicke Handbücher wühlen, sondern lädst Dir einfach ganz bequem die kostenlose Hersteller-App „HP Smart“ (Android, iOS, Win10) auf Dein Smartphone. Verbindest Du anschließend Dein Smartphone per Bluetooth mit dem eingeschalteten Tango X Drucker, funktioniert der Rest fast von allein. Wähle Dein WLAN-Netzwerk aus und setze im Verlauf der Installation die Druckerpatronen ein , und schon ist Dein HP Tango bereit. Übrigens: Der HP Tango X ist einer der wenigen Drucker, den Du nicht im Arbeitszimmer oder hinter dem Schrank verstecken musst. Er kommt mit einem stylischen, grauen Cover und ist aufgrund seines klaren Designs sowohl ein Blickfang als ein funktionales Büromöbel.

Egal ob für Schulaufgaben, Bürotätigkeiten im HomeOffice oder um noch schnell das online gekaufte Konzertticket auszudrucken: Der HP Tango X 110 ist der Drucker für den modernen Lifestyle und unterstützt Dich, egal in welcher Situation Du Dich auch befindest. Der Tango zeigt sich dabei besonders flexibel und kann vom Laptop, dem Smartphone oder dem Tablet gesteuert werden. Der Tintendrucker kann beidseitig drucken und bietet Dir eine Druckqualität von 4800×1200 dpi. Beim Scannen und Kopieren unterstützt Dich die App „HP Smart“, welche dazu die Kamera Deines Smartphones oder Tablet verwendet. Du willst Dein Uni-Skript oder eine wichtige Rechnung einscannen? Dann verwende die HP-App und navigiere Dich zu den Scanfunktionen. Die App unterstützt Dich auf dem Weg zum besten Scan und gleicht zum Beispiel auch schief fotografierte Vorlagen wieder aus. Per eMail oder Cloud kannst Du die Scans natürlich auch sofort weiterleiten. Zudem kannst Du mit der App auch Scans unterschiedlicher Seiten in einem Dokument zusammenfassen. Kopien werden mit dem smarten HP Tango X 110 wahlweise in Farbe oder schwarz-weiß erstellt.

Wird mit dem Smartphone bedient: Der HP Tango X

Das Wichtigste beim HP Tango X 110 sind aber sicherlich die Druckfunktionen und hier vor allem der direkte Druck vom Smartphone aus. Welche Oberfläche bedruckt werden soll, ist dem Tango eigentlich egal. Er druckt auf Fotopapier, auf Umschläge, auf Karten und vieles andere mehr. Die hohe Druckqualität bringt die Farben gut zur Geltung. Der HP Tango X 110 gibt lebendige, leuchtende und vor allem naturgetreue Farben aus. Die Farbgenauigkeit kann als hoch eingeschätzt werden. Auch Textausdrucke überzeugen, die Buchstaben werden in einem satten Schwarz ausgegeben.

Smarter sparen mit dem HP Tango

Das Smartphone hat die Fotografie verändert. Wurde früher jeder analoge Film zur Entwicklung gebracht, werden Fotos heute nur noch in den seltensten Fällen ausgedruckt. Vielen Nutzern ist es einfach zu mühsam, zum Fotofachhändler oder zum Drogeriemarkt zu gehen, um Smartphone-Fotos entwickeln zu lassen. Das ist schade, denn so verbleiben viele gute Schnappschüsse und schöne Erinnerungen im Datenspeicher, anstatt sie wie früher in den Händen zu halten und gemeinsam anzuschauen. Doch mit dem HP Tango X ist das Drucken Deiner Smartphone-Fotos gar nicht mal so teuer – genau genommen ist es sogar kostenlos. Denn HP bietet für seine Drucker den sogenannten „Instant Ink“ Service an. Hier entscheidest Du Dich für eine gewisse Seitenanzahl im Monat, welche Du drucken willst. Ist das Kontingent aufgebraucht, erhältst Du automatisch Tintennachschub. Das Besondere am HP Tango X 110: Die Fotos mit einem Maximalformat von 13×18 welche Du mit Deinem mobilen Gerät druckst, zählen nicht zu Deinem Monatskontingent – Du druckst also sozusagen komplett kostenlos, wenn Du Dich für den „Instant Ink“ Service von HP entscheidest. Der Tarif steht in mehreren Preisstufen und Kontingentgrößen zur Verfügung.

Bitte beachte allerdings, dass das Instant Ink Abo kein Bestandteil des Produkttests ist.

Und so wirst Du Tester*In des smarten Druckers HP Tango X110

Bewirb Dich bis spätestens Freitag, den 14. Juni 2019, 16.00 Uhr mit einem Kommentar unter diesem Blogbeitrag und erkläre uns, warum gerade Du einen smarten Drucker benötigst und wieviele Fotos aktuell in Deinem Smartphone-Speicher rumliegen. In der KW25 zieht die Glücksfee die Teilnehmer, benachrichtigt diese und versendet die Produkte. Anschließend haben die Tester zehn bis 14 Tage Zeit, um den HP Tango X 110 zu testen und einen Testbericht für die euronics.de zu erstellen. Hält der/die Tester*In die Fristen ein, darf das Produkt anschließend behalten werden.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Teilnahmebedingungen

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
21 Kommentare zu “Smart, smarter, Tango
  1. Avatar

    Wow, den Drucker würde ich sehr gerne R14 Nieren testen ich habe über 500 Fotos auf meinem Smartphones, da möchten einige bestimmt gerne ausgedruckt werden . Außerdem schreibe ich regelmäßig Testberichte auf Instagram Facebook und Twitter dort würde ich auch sehr gerne über den Drucker berichten.
    Instagram.com/testsocke40

  2. Ich bin schon seit längerer Zeit als Trend und Lifestyle Blogger in Sozialen Medien unterwegs. Ich probiere sehr gerne neue Produkte aus, berichte darüber mit Fotos. Wenn ich von einem Produkt überzeugt bin, dann schreibe ich umso lieber darüber, damit ich es so vielen wie möglich weiterempfehlen kann. Nicht nur in Sozialen Medien bin ich aktiv sondern ebenfalls zu Hause, bei Freunden und Bekannten stelle ich ebenfalls sehr gerne neue Produkte vor, sie können es vor Ort bei mir ausprobieren 🙂

  3. Avatar

    Wir würden uns unglaublich freuen den Smartphone Drucker testen zu dürfen. Wir verreisen sehr gerne und da wäre so ein Drucker ideal für unterwegs. Ebenfalls erwarten wir in wenigen Wochen unser erstes Kind und da wäre es super, wenn wir Verwandten oder Freunden schnell mal ein Foto von der kleinen oder allgemein Familienfotos ausdrucken könnte. Da ich auf Instagram eine Testerseite führe, würde ich sehr gerne meine Erfahrungen mit dem Drucker auf meiner Seite online stellen.

  4. Hi,
    Ich würde den Drucker gerne testen. Da ich mir gerade ein neues Smartphone (Huawei Mate 20X) zugelegt habe und sowie so dabei bin die Kamera zu testen wäre der Drucker eine gute Ergänzung. Auf meinem Speicher befinden sich momentan über 200 Bilder dabei habe ich das Handy erst seit 5 Tagen. Wenn man noch die geschäftlichen Bilder und Screenshots hinzu nimmt komme ich auf 800 (seit 5 Tagen).
    Sofern das gewünscht ist, würde ich den Erfahrungsbericht dann auch auf dealreich.de/preis-checker/ veröffentlichen.

  5. Avatar

    Hallo, bisher war mir das meistens viel zu umständlich und von der Qualität kaum ausreichend, die auf dem Smartphone gespeicherten Bilder direkt auszudrucken. Meist habe ich mir die Bilder per Mail an meinen Hauptrechner gesendet und von dort über ein Bildbearbeitungsprogramm auf einem Fotodrucker von Epson ausgedruckt.

    Bei mehreren 100 Bildern die ich im Monat mit dem Smartphone schieße, ist das allerdings ein recht zweifelhaftes Vergnügen und so verschwinden viele Schnappschüsse und Erinnerungen mit Bedauern im Datengrab und geraten leider dadurch in Vergessenheit.

    Gerne würde ich mich zum Testen des Tango bereit erklären, da ich schon lange eine komfortable und qualitativ hochwertige Lösung zum unkomplizierten Ausdrucken suche, bislang aber noch nicht fündig geworden bin.

    Am meisten hat mich bislang immer gestört, dass die Kommunikation bei direktem Fotodruck nicht oder nur mangelhaft zustande kam und dass das Druckergebnis, wegen unzureichender Anpassungsmöglichkeiten oder schlechter Einstellungsautomatiken, meinen Wünschen so gar nicht entsprach. Hier hoffe ich, dass der Tango deutlich mehr kann als Andere und ich in meinem Bestreben nach guter Qualität und unkomplizierter Bedienung nicht enttäuscht werde.

    VG, Bernhard Ludwig

  6. Ich muss durch meinen Beruf viel Fotografieren und ausdrucken und weiterleiten.Was viel Arbeit mit sich bringt,würde es gerne testen ob es mir die Arbeit erleichtertDanke für die Chance .

    • WOW, das wäre eine wirkliche Erleichterung, mache gerade eine Umschulung und wir Fotografieren oft unsere Unterlagen gegenseitig ab. Diese direkt drücken zu können wäre mega klasse.
      Würde mich sehr freuen diesen testen zu können.
      Auch meine normalen Fotos würden sich freuen nicht auf meinem Handy zu versauern 😂
      Sind weit über 1000 Bilder

  7. Da ich sehr viel unterwegs bin als BR und immer wieder für Kollegen Fotos ausdrucken darf,
    wäre das für mich genau das Richtige. Somit könnte ich immer aktuelle Fotos gleich zum Aushang bringen,

  8. Beruflich muss ich oft spontan kleinere Formate ausdrucken – da wäre es schon ziemlich cool, wenn das vom Smartphone ohne ein großes hin und her ginge. Um das aber herauszufinden und ggf. weiterzuempfehlen wäre eine Erprobung schon wichtig. Nichts ist besser, als die Praxis! 😉

  9. Ich würde gerne testen weil ich einen Teenager im Haus habe der immer etwas für die Hausaufgaben ausgedruckt haben möchte, sicher 2000 Fotos auf dem Handy hat und etliche davon gerne an die Wand hängen würde.
    Auf meinem Handy sind 500 Fotos. Ich würde für mich gern Rezepte ausdrucken.

  10. Avatar

    Würde natürlich sehr gern diesen Drucker ausprobieren und bewerten. Wir sind sehr viel unterwegs und ich habe ca. 900 Fotos auf dem Handy, kann mir echt nicht vorstellen dass der Drucker meine Fotos in guter Qualität druckt. Möchte aber gern die angefangene Fotowand weiter mit qualitativ hohen Fotos ausstatten. Bis jetzt bin ich nicht so zufrieden und es ist umständlich.
    Also, bin schon sehr gespannt und voller Erwartung! Danke

  11. Ich bin eine freiberufliche Texterin ohne funktionierenden Drucker (was ja eigentlich schon eine Katastrophe ist). Vor lauter Verzweiflung schicke ich Bilder, Texte und Fotos per Whattsapp zu irgendeinem Bekannten/Verwandten/Nachbar mit der Bitte, das für mich auszudrucken. Man kann natürlich nicht immer denselben fragen und so langsam gehen mir die Geduldsfäden der Beteiligten aus. Wie genial wäre es für mich, wenn ich dieses Gerät ausprobieren dürfte und meine autarke Arbeit wiedergewinnen würde. Ich würde vor Glück ganze Wände vollschreiben und die Klopapierrollen dazu. Für mich nicht nur ein Nice-to-have sondern ein Überlebenswichtig!

  12. mit 12.346 fotos auf meinem handy und aufregenden sechs monaten in den usa bin ich schon seit einigen wochen auf der suche nach einem drucker, mit dem ich meine erlebnisse an die wand bringen kann um mich jeden tag aufs neue daran erfreuen zu können.
    ich habe mir bereits viel über den tango x durchgelesen und bin wirklich angetan vom gerät. ich suche ein gerät, dass meine fotos unkompliziert und farbgetreu haptisch macht. und das scheint der tango x zu erfüllen … und das auch noch kostengünstig.
    ich würde mich wahnsinnig gern davon überzeugen lassen und das gerät testen.
    … immerhin warten viele fotos, die aus dem handyspeicher befreit werden wollen 😊

  13. Den HP Tango X110 würde ich sehr gerne auf Herz und Nieren Testen weil ich zum einen Blogger bin und zum anderen Hobby Fotograf. Da ich dadurch viele Fotos mache die ich zum Teil am liebsten sofort ausdrucken würde wäre das Gerät schon sehr interessant. Zum Teil mache ich auch Fotos auf Hochzeiten oder anderen Feiern und Landschaftsbilder. Zur Zeit habe ich etwa um die 2500 Fotos auf meinem Handy.

  14. Hallo liebe Glücksfee,
    ich bin ideall für diesen Produkttest geeignet, weil ich weit über 1000 Fotos auf meinem Smartphone habe. Meine Schwester hat im April diesen Jahres doppelten Nachwuchs bekommen und da macht man halt dies und jenes Foto. Die Fotos meiner Schwester habe ich da noch nicht dazugerechnet. Ausdrucken möchte ich nicht jedes Bild, aber gerne die schönsten. Hinsichtlich Qualität und Haltbarkeit habe ich schon viele Drucker ausprobiert, aber leider verblassen die Fotos immer wieder nach einiger Zeit. Ob das an dem Fotopapier oder an der Druckertinte liegt, weiß ich nicht. Das wäre unter anderem ein Grund, warum ich gerne diesen Drucker testen würde.
    Für mich wäre das auch nicht der erste Test, da ich schon Produkte bei Mediamarkt, Rewe, Nestle und einige mehr getestet habe. Ich „male“ die Produkte dann nicht schön und gebe volle Punktzahl, um weiter Produkttester zu sein, sondern sage auch, was mir nicht gefällt und natürlich auch, was mir gefällt… 🙂
    Viele Grüße und hoffentlich bis bald

  15. Moin, aus dem hohen Norden! Liege seit ein paar Wochen mit gebrochenen Sprunggelenk zuhause rum. Tja undxeD macht man da so? Richtig, Ordnung auf dem Handy bzw. sortieren von mehr als 3.985 Photos, ein paar in die Cloud, ein paar löschen und auch welche ausdrucken. Nicht das kein Drucker (Brother A3) vorhanden wäre, aber der steht in der ersten Etage (Abitur Junior) und für meine Zwecke ungeeignet! Also googeln ob es nicht irgendwie etwas kleines, handliches, kompaktes als notwendige Alternative gibt! Tja und da kommt tatsächlich der Tango ins Spiel. Also Zeit hätte ich (krankgeschrieben bis Ende August), Möglichkeiten (um das jetzige Handy aufzuräumen), Muße sowieso (ist das Handy leer, kommt vielleicht ein Neues her 😉 Scherz beiseite: wäre gerne bereit unter Zuhilfenahme eures Druckers, eine große Anzahl von Photos zu verarbeiten und entsprechend meiner bisherigen Produkttests (Amazon, Pearl, TripAdvisor, Booking.com …) zu bewerten. Das war’s auch schon von mir…

  16. Avatar

    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich den fantastischen Smartphone-Drucker HP Tango X 100 testen dürfte. Aktuell befinden sich auf meinem Smartphone 1.689 Fotos. Da sind ganz viele Fotos dabei, die unbedingt mal ausgedruckt werden müssen.

  17. Ich würde gerne den Drucker testen, da ich täglich viele Bilder mit meinem Handy mache und es super wäre, wenn ich die 7.593 Bilder endlich mal schnell und unkompliziert zu Hause ausdrucken könnte 🙂

  18. Was macht jemand, der vor dem Drucker herumhüpft?
    Ausdruckstanz😀

    Genau den würde ich auch machen, wenn ich als Tester ausgewählt werde.
    Auf meinem Smartphone befinden sich derzeit exakt 1954 Fotos, also höchste Zeit mal welche davon auszudrucken.
    An dem Tango X110 gefällt mir besonders die WLAN Verbindung und das tolle Design, ich hätte ihn auf den ersten Blick nicht als Drucker erkannt, sind diese doch sonst meist schwarz und viel größer.
    Ich lerne super gerne neue Produkte kennen und teste diese auf Herz und Nieren.
    Da in der heutigen Zeit Produktbewertungen im Internet ein wichtiger Entscheidungsfaktor vor dem Kauf eines neuen Artikels sind, verfasse ich anschließend einen ausführlichen Testbericht in dem ich alle Vor- und eventuelle Nachteile detailliert erläutere, um Ihren Kunden so bei der Kaufentscheidung helfen zu können.

Kommentare geschlossen.