AEG QX8

[Aktion beendet] Produkttester gesucht: Teste für EURONICS einen AEG Staubsauger

EURONICS und AEG suchen fünf Tester für den neuen kabellosen Akku-Staubsauger QX8. Jetzt per Kommentar bewerben und Produkttester werden!

Der neue AEG Staubsauger QX8-1-45IB vereint einen kabellosen Staubsauger und einen entnehmbaren Handstaubsauger in einem Gerät. Der Akku-Staubsauger ist vor allem für Hartböden geeignet, da er über eine einzigartige Power-Softrolle verfügt, die speziell auf Laminat, Parkett und Steinboden für optimale Reinigungsergebnisse sorgt. Die Power-Softrolle ist motorbetrieben und sorgt mit einer besonders großen Reinigungsbreite für eine sehr gute Schmutzaufnahme – egal ob feinster Staub oder größere Partikel. Besonders praktisch: Der AEG QX8 nimmt nicht nur Schmutz auf, sondern hinterlässt auf Hartböden gleichzeitig einen oberflächenschonenden Poliereffekt.

Den QX8 von AEG lässt sich entweder als Bodenstaubsauger verwenden um Fliesen, Teppiche oder Parkett zu reinigen. Selbst Fugen, Spalten und Ritzen machen dem Akkusauger keine Probleme – im Vergleich zu Vorgängermodellen wird hier sechsmal mehr Staub eingesogen. Überaus praktisch ist auch die 2-in-1 Funktion des Saugers: Der integrierte Handsauger lässt sich ganz einfach entnehmen, um Brötchenkrümel auf dem Esstisch oder Tierhaare auf dem Sofa aufzunehmen.

Power-Softrolle AEG QX8

Die Power-Softrolle des AEG QX8 nimmt nicht nur Staub auf, sondern poliert auch den Boden

Trotz seiner Power ist der AEG QX8 besonders leicht manövrierbar und liegt dank seiner ergonomischen Gewichtsverteilung besonders gut in der Hand. Um beim Reinigen mal eine Pause einzulegen, verfügt der Akkusauger von AEG über eine freistehende Parkfunktion, mit der er einfach abgestellt werden kann. Angetrieben wird der QX8 von einem Lithium-Ionen-Akku, der eine Laufzeit von 45 Minuten gewährleistet. Die Ladezeit wird vom Hersteller mit vier Stunden angegeben, allerdings ist der Sauger bereits nach einer Stunde laden schon wieder bei 80 Prozent Akkukapazität. Das Volumen des Staubbehälters beträgt 0,5 Liter.

Und so wirst Du Produkttester für den AEG Staubsauger

Bewerbe Dich bis spätestens Freitag, den 21. Juni 2019, 16.00 Uhr mit einem Kommentar unter diesem Blogbeitrag und erzähle uns, ob Du bereits Erfahrungen mit einem Akku-Sauger gemacht hast.

Update: Die Aktion ist beendet. Bitte nicht mehr teilnehmen!

In der KW26 zieht die Glücksfee die Teilnehmer, benachrichtigt diese und versendet die Produkte. Anschließend haben die Tester zehn bis 14 Tage Zeit, um den AEG QX8-1-45IB zu testen und einen Testbericht für die euronics.de zu erstellen. Hält der/die Tester*In die Fristen ein, darf das Produkt anschließend behalten werden.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Teilnahmebedingungen

 

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
483 Kommentare zu “[Aktion beendet] Produkttester gesucht: Teste für EURONICS einen AEG Staubsauger
  1. Avatar

    Hallo,

    da in unserem Haushalt auch ein Hund mit langem Fell lebt und dieser auch zu genüge haart, ist tägliches Staubsaugen ein Muss. In unserer 95m2 großen Wohnung saugen wir momentan mit einem kabelgebunden Staubsauger mit Beutel.
    Ich würde gerne testen, ob der Akku-Staubsauger dieser Herausforderung gewachsen ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vanessa

  2. Avatar

    Hallo liebes Team,
    nach wochenlangem Umbau bei uns zu Hause hat der neue Fußboden (Fließen im Großformat) auch einen neuen Staubsauger verdient. Der alte Staubsauger ist nichts für diesen Boden. Geliebäugelt habe ich schon nach einem Akkusauger, darum würde ich mich riesig freuen diesen bei uns ausprobieren zu dürfen.

  3. Avatar

    Halli hallo. Ich bin Mama von zwei kleinen Jungs und Staub saugen gehört für uns zur täglichen, notwendigen Routine. Ich liebe es Staub zu saugen, und mit einem Akkusauger macht es gleich noch mehr Spaß! Leider halten die Akkus oft nicht lange. Ich bin gespannt wie sich der AEG QX8-1-45IB in dieser Hinsicht bewährt. Besonders cool finde ich, dass es gleichzeitig ein Handstaubsauger ist – so kann man z.B. nach dem Essen direkt die Krümel unterm Tisch beseitigen. Wir würden uns freuen, im Testteam zu sein!

  4. Wir haben noch einen alten Staubsauger mit Kabel, der mittlerweile schon ziemlich an Saugkraft verloren hat. Wir haben 2 kleine Kinder und 1 Hund, wodurch der Staubsauger jeden Tag, manchmal sogar zweimal am Tag zum Einsatz kommt. Da wäre ein Akku-Sauger schon echt praktisch.

    • Mit einem Akkustaubsauger habe ich bisher keine Erfahrung. Unter meinen kabelgebundenen Staubsaugern war leider noch keiner, mit dem ich richtig zufrieden gewesen bin. Wäre sehr gespannt auf einen Akkusauger, denn das Kabelgezuppel ist mir auch über.

  5. Bislang habe ich leider noch keine Erfahrungen mit einem Akku-Sauger gemacht.

  6. Hallo, ich habe bisher nur einen Kabelsauger und würde mich freuen etwas flexibler sein zu können. Da ich zwei Kinder undn einen Hund habe, ist es öfters notwenig mal eben den Staubsauger rauszuholen. Da macht sich so ein Akkusauger natürlich super!

  7. Wir haben leider keinen Akkusauger, aber ich würde es super finden. Gerade für den schnellen Einsatz oder im Auto und Wohnmobil eine super Sache!

  8. Würde mich sehr freuen so ein Akku Staubsauger zu testen.Wir haben Katze 🐈 zu Hause und saugen muss täglich sein.Magdalena

  9. Ich würde gerne den Akkusauger testen. Im Haus sind Hartboden sowie Teppich.
    Vor allem brauche ich einen Sauger ohne Kabel, um das Treppenhaus zu saugen. Das ewige Kabel ein und ausstecken nervt, um es klar zu sagen.
    Da ich Frührentner bin habe ich die Zeit, das Gerät zu testen.

  10. Avatar

    Bisher haben wir nur normale Staubsauger. Aber ich würde wahnsinnig gerne mal einen akkustaubsauger ausprobieren

  11. Hallo liebes Team,

    ich habe bereits Erfahrungen mit einem Akku Staubsauger gemacht….allerdings keine Guten.

    Viele Grüße

  12. Wir hatten bis vor kurzem den Li35 18v
    Bis der Akku den Geist aufgab lieferte der Sauger gute Arbeit ab. Bin gespannt auf den Nachfolger

  13. Avatar

    Ich sauge noch mit einem Staubsauger mit Kabel. Das ist in einem großen Haus leider sehr mühselig, da man oft umstecken muss, weil das Kabel zu kurz ist. Ich würde mich sehr freuen, den Akku-Sauger testen zu dürfen.

  14. Avatar

    Ich habe mehrere Geräte mit Akku, aber einen Staubsauger noch nicht, da habe ich mich noch nicht dran getraut, ich würde ihn aber sehr gerne für euch testen, und bin echt gespannt, wäre auch gut für meine Treppe

  15. Mein Anwesen besteht aus einem Neu- und einem Altbau. Dieser wird derzeit von einem bereits über 10 Jahre Bodenstaubsauger gereinigt. Bereits im Neubau müssen wir das Kabel einmal umstecken, damit wir überall saugen können. Im Altbau ist es noch schlimmer. Mehrere Stufen erschweren hier die Arbeit zusätzlich. Dann kommt noch die Treppe. Wenn man irgendwie, mit der einen Hand den Staubsauger und in der anderen Hand die Düse, die Treppenstufen gereinigt hat und oben angekommen ist, muss man wieder runter gehen, um das Kabel zu holen. Im winzigkleinen Flur im Obergeschoss steht dann der Bodenstaubsauger immer im Weg und man muss aufpassen, dass dieser oder man selbst nicht die Treppe herunterfällt. Ein Akku-Staubsauger würde die Reinigung bei uns extrem erleichtern. Bislang hatte ich mal einen günstigen Severin-Akku-Staubsauger mit Wischfunktion ausprobiert, welcher mich leider maßlos enttäuscht hat. Ich hoffe, der AEG QX8-1-45IB kann das besser. Ich würde mich sehr freuen, dieses Gerät testen zu dürfen.

  16. Sehr gerne würde ich den AEG Staubsauger QX8-1-45IB testen, da ich zwei Kaninchen zuhause durch die ganze Wohnung rumlaufen habe, die natürlich auch Haare verlieren. Aus diesem Grund müssen wir regelmäßig saugen, was allerdings mit einem Staubsauger mit Kabel sehr nervig sein kann. Zumal man die ganze Zeit darauf achten muss, dass kein Kaninchen ins Kabel beißt. Mit einem schnurlosen Staubsauger hätte ich dieses Problem nicht mehr und könnte beruhigt saugen.

  17. Ich würde diesen Staubsauger super gerne testen, weil alle in meiner Umgebung immer behaupten die Akkusauger wären nichts für glatte Böden, die ich überwiegend in meinem Haushalt habe. Ich habe Fliesen, Holzböden, PVC und Läufer als Teppiche. Zudem bringt meine Tochter hin und wieder den Hund mit ins Haus. Auch die Zwillingsmädchen bei mir im Haus krümeln mir sicher sehr gerne für eine Testreihe die Bude voll. Also wäre ich gerne dabei 🙂

  18. Ich wünsche mir schon länger einen Akkustaubsauger, habe aber noch nicht das passende gefunden. Vielleicht wäre der AEG ja perfekt für meine Zwecke? Das würde ich sehr gerne testen.

  19. Avatar

    Hallo. Ich würde den Sauger sehr gerne testen.
    Die Akku Sauger,die ich kenne,haben leider nicht die gewünschte saugleistung. L.g

  20. Wir würden sehr gerne an der Aktion für den Staubsauger teilnehmen, da wir momentan auf der Suche nach einem Staubsauger sind. Unsere Tochter ist Allergikerin und hat Neurodermitis. Aus diesem Grund wird bei uns sehr oft gründlich gesaugt. Hier ist uns vor allem die effektive Reinigung und gleichzeitig oberflächenschonende Poliereffekt sehr wichtig.
    Wie oben beschrieben entnehmbarer Handstaubsauger in einem Gerät wäre eine Rettung, denn auch der sehr oft im Einsatz ist. Sehr gerne möchten wir diesen Staubsauger in unserem Haus in den verschiedenen Räumen mit überwiegend harten Bodenbelägen ausgiebig auf Herz und Nieren testen, und uns von seinen Fähigkeiten und Funktionen überzeugen und anschließend ein fundiertes Feedback abgeben. Zudem sind wir eine sehr technikaffine Familie.

  21. Hi,

    gerne würde ich den AEG QX8-1-45IB für euch testen, wir sind eine 4-köpfige Familie und haben einen Großen Hund da fällt im Haus in allen Ecken Schmutz an. Jedes mal den Kabelgebundenen Staubsauger raus zu holen ist in diesem Fall sehr umständlich, dafür wär der AEG QX8-1-45IB optimal geeignet…
    Ich hatte mal einen Dyson und war hellauf begeistern…. kann der AEG hier mithalten ist nun die Frage…

    • Avatar

      Sehr gerne würde ist testen , da ich jeden Tag irgendwie saugen muss. Mein Kind Krümmelt was das Zeug hält und ich mag es dann doch eher sauber . Ich biete im Gegenzug eine offene und ehrlich Meinung an .

  22. Ein kabelloser Akkustaubsauger wäre bei uns wirklich praktisch. Da wir eine kleine Küche haben, steht unser Kühlschrank draußen in der Garage. Dafür müssen wir immer aus dem Haus raus, über den Hof und in die Garage und wieder zurück. Der Weg ist zwar nicht lang, aber dafür bringt man natürlich immer wieder Sand etc. mit ins Haus, was natürlich auch mit nach oben geschleppt wird. Der Akkustaubsauger wäre hierfür natürlich ideal, weil wir dann nicht mehr unseren großen (schweren) Staubsauger nach oben schleppen müssen. Mit dem Besen bekommt man ja leider nicht immer alles weg. Vor allem nicht auf den Stufenteppichen. Ich wäre daher sehr gerne bei diesem Produkttest dabei!

  23. Avatar

    Ich habe noch keine Erfahrung mit einem Akkustaubsauger . Mich würde es interessieren ob ich damit auch hohe Kratzbaüme und oberhalb der Schränke die Staubentwicklung beseitigen könnte. Auch Lautstärke wäre ein Kriterium. Die Akkuvariante wäre überall einsetzbar da wo auch kein Kabel lang genug ist für den Stromanschluß wie im großes Esszimmer . Teppiche und Fliesen wie PVC Böden mit verwinkelten Fugen und Ecken muss ich immer seperat reinigen. Wäre schon eine erleichterung mit einem Akkugerät. Tierhaushalt besteht durch vier Katzen. Auch Balkonreinigung wegen Spinnenweben wäre interessant da ich auf dem Land lebe. Ich wäre sehr gerne dabei … wir drücken alle 16 Pfoten.

  24. Ichhabe bisher nur einen Staubsauger mit Kabel und finde das beim Saugen ziemlich nervig – insbesondere, wenn man mehrere Zimmer saugen möchte!

  25. Ein Akku Staubsauger ist schon was tolles, weil man bequem in den ersten Stock und die Treppenstufen
    absaugen kann, darum möchte ich den EURONICS AEG Staubsauger” gerne resten.
    Vielen Dank für diese Möglichkeit

  26. Avatar

    Also ich würde mich gerne von der Effektivität des Akkus überzeugen. Unser Staubsauger wird auf 2 Etagen gebraucht. Ohne Kabel und mit geringem Gewicht ist das bestimmt ein Kinderspiel wovon ich bisher nur Träume. Ich drücke die Daumen und freue mich wenn ich dabei bin . . .

  27. Wir haben einen Staubsauger mit Kabel und das Teil nervt mich so!!! Vor allem das Treppenhaus zu Saugen ist jedes Mal eine Plage! Das Kabel reicht nicht ganz runter und wie oft bin ich auch schon drüber gestolpert. Ich würde sehr gerne mal einen kabellosen Sauger ausprobieren!!!

  28. Wir haben bereits Erfahrungen mit einem Akku-Staubsauger. Leider ist unser nicht mehr der neuste und dementsprechend ist der Akku ziemlich schnell leer. Außerdem ist die Saugkraft auch nicht mehr das was ich mir unter einem saugstarken Staubsauger vorstelle. Wir würden gerne an dem Produkttest teilnehmen und einen Vergleich zu unserem jetzigen Staubsauger machen. Gerne würden wir dies auf unserem Tester-Blog vorstellen. Unsere Erfahrungen mit Bilder und Videos würden wir ebenfalls hochladen.

  29. Avatar

    Hallo 🙂 Ja, ich habe Erfahrungen mit Akku-Saugern. Auf der einen Seite finde ich sie unglaublich praktisch, wenn ich mal ein Auto aussauge oder mal wieder schnell den Krümelkram oder Sand meiner Kinder aufsaugen muss. Gerade bei einem großen Haus ist dies wirklich praktisch. Ich für meinen Teil sauge viel lieber und greife schneller zu einem Akkusauger, als zu einem normalen mit Kabel. Leider sind die Modelle, die ich immer nutze, einfach nicht gut. Sie haben kaum Power, lassen sich nicht gut schieben und es bleibt auch gerne mal etwas liegen. Gerade bei einem großen Haus, wir haben 140qm reicht meist ein solcher Sauger auch nicht aus, um wirklich mal alles zu saugen. Dieses Modell soll sechs mal mehr Staub aufnehmen. Hand aufs Herz, welche Mutter, die drei kleine Kinder hat, wünscht sich das nicht. Auch die Möglichkeit des Handsaugers für den Tisch, finde ich natürlich sehr praktisch. Tisch? Nein, Autositze sauber saugen 🙂 Gerne würde ich mich, aber auch meine Leser und eure Leser informieren, wie es sich im Alltag handhabt. Ich drücke mal alle Daumen im Haus.

  30. der Hype um die Akkusauger ist ungebremst, ob diese halten, was sie versprechen, möchte ich gerne selbst testen

  31. Meine einzige Erfahrung mit einem Akku-Sauger sammelte ich, als ich bei meiner Tochter zu Besuch war und ihren kurz benutzte. Das war schon eine sehr positive Erfahrung, allerdings leider einmalig.

    Bei mir Zuhause nutze ich einen herkömmlichen Staubsauger mit Kabel. Meine 120m² Bodenbeläge bestehen aus Fliesen, Laminat und PVC.

    Gerne würde ich mich von den angepriesenen Vorzügen des AEG Akku-Saugers überzeugen und von meinen damit gemachten Erfahrungen auf verschiedenen Online-Portalen mehrfach berichten.

    Meine Familie, Freunde und ich lieben es Neues kennenzulernen und auszuprobieren und wir würden den AEG QX8 alle ausgiebig testen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir für diesen Test in Frage kommen und dieses tolle Gerät ausprobieren dürfen!

  32. Mit einem Akku Sauger habe ich noch keine Erfahrung. In meiner verwinkelten Wohnung wäre dieser Staubsauger- vorausgesetzt die Saugkraft stimmt – sicherlich eine riesige Hilfe.

  33. Avatar

    Wir haben selbstverständlich einen normalen Bodenstaubsager zuhause, aber auch einen Akkuhandsauger. Beide sind von einer anderen namhaften Marke. Wir schätzen beide Geräte mit ihren Stärken, haben aber auch festgestellt, dass sie jeweils nur für einen bestimmten Einsatzbereich eingesetzt werden können. Schön wäre es, wenn es endlich ein Gerät gäbe, dass wirklich vielseitig und flexibel ist, aber dennoch einen entsprechende Saugleistung bietet. Es wäre sehr interessant für uns, hier das Gerät von AEG zu testen und mit unseren bisherigen Erfahrungen zu vergleichen.

  34. Wir haben derzeit nur einen globigen Staubsauger mit Kabel. Würde gerne mal einen Akku Handsauger testen. Da wir nur mehr Laminat bzw. Fliesenböden haben bleibt das tägliche saugen nicht aus. Wir wären gerne bereit den kabellosen Sauger zu testen.

  35. Hallo Ihr Lieben … wir haben 2 Langhaarkater und 5 Enkelkids und 1 Mann (lach) und hier muss 2 mal am Tag gesaugt werden ..wir würden uns mega freuen dieses Gerät als neue Haushaltshilfe bei uns begrüßen zu können und es auf Herz und Nieren zu testen und vor allem unsere Erfahrungen zu teilen zB auf Webseiten
    Gern auch unter anderem im Social Media
    Danke für die tolle Aktion
    liebe Grüße

  36. Ich habe Erfahrung mit sämtlichen saugen da ich immer wieder private test durchführen. Den akkusauger von dyson hatte ich auch bereits aber war nichts für mich . Viele stakbrobooter ausprobiert auch nicht so klasse gewesen. Bin selber Handelsvertreterin und verkaufe momentan einen Küchengerät und mehrere Zubehör dazu. Dieses Gerät war auch nicht mein Favorit aber in der testphase hat er meine Erwartungen als Küchengerät erfüllt. Ich führe für mcih viele test durch und lese auch sehr gerne viele test bevor ich etwas kaufe. Meinen Freunde sagen mitlerweile zu mir Stiftung warentest. :-).

  37. Ich habe noch keine Erfahrung mit Akku-Staubsaugern. Der könnte sich aber direkt beweisen, da wir mitten im Umzug sind und da natürlich viel Dreck anfällt und wir auch eine Katze haben, die auch gerne und viel haart.

  38. Avatar

    In der Vergangenheit vor ein paar Jahren, war ich immer nicht mit der Akkuleistung zufrieden.

    Ich möchte gern eine Kennenlernparty veranstalten sowie ein online Testtagebuch führen. Gemeinsam probieren, testen, genießen und kennenlernen. Außerdem möchte ich einen Blind-Vergleichstest mit einem billigen Produkt machen. Davon möchte ich auf meinem Blog, hier sowie auf meinen anderen Plattformen berichten.

    https://respectlifestylemagazin.wordpress.com/

    https://www.facebook.com/Respectlifestylemagazin/

    https://www.instagram.com/respectlifestylemagazin/

    https://twitter.com/Respectlifestyl

    https://www.youtube.com/channel/UCMalTlZKUDL4ocJdbEaFDCA

  39. Avatar

    Ja, ich habe einen, bin aber nicht 100%ig zufrieden damit und würde gerne diesen im Vergleich ausprobieren!

  40. Avatar

    Hallo,
    ich habe noch keinen Akkusauger, würde es aber gern haben. Da ich durch einen Unfall, mich nicht so bewegen kann wie ich es gern möchte, wäre ein Akkusauger genau das Richtige für mich. Kein lästiges Stromkabel hinterher ziehen oder Ähnliches. Ich würde gern den Akkusauger von AEG testen. Vielen Dank.

  41. Ich habe bisher keine Erfahrung mit einem Akku-Sauger von diesem Kaliber. Lediglich ein einfacher Beutelstaubsauger mit Stromkabel. Leider auch nicht mehr so zu verwenden, da sich aufgrund des aufziehen des Kabels wohl ein Knoten gebildet hat und man das Kabel nicht mehr ganz herausziehen kann. Somit nur für kurze Distanzen geeignet und immer wieder an einer neuen Steckdose anstecken. Das nervt aktuell. Da wäre so ein Akku-Staubsauger von AEG zum Test gerade sehr gut, ob er denn auch die Leistung von einem gewöhnlichen Bodenstaubsauger aufbringt.

  42. Hallo liebes Team, ich habe was Akkusauger anbetrifft schon Erfahrungen mit dem Dyson V6, dem Proscenic P8 und dem Xiaomi JIMMY JV83 sammeln können. Meine Erfahrungen waren dabei zum Teil sehr durchwachsen. Nun bin ich gespannt, wie der AEG Staubsauger QX8-1-45IB bei mir abschneidet.

  43. Avatar

    Ein Akku Sauger wäre super den 4 Enkel, 1 Hund und 1 Katze bringen immer Dreck mit ins Haus.Der Hund und die Katze haaren auch noch sehr stark und da der Kleine bald anfängt zu krabbeln ist tägliches staubsaugen angesagt.Im Moment sauge ich noch mit Kabel aber das ewige hoch und runter schleppen mit Kabel ist doch sehr anstrengend und auch das Treppe saugen würde dann viel einfacher.

  44. Avatar

    Weißer Husky…dunkel brauner Teppich im Haus.
    Das würde ein Härtetest werden. Ich habe einen
    VAMPYR T10, der schafft das recht gut.

  45. Ich habe meiner Schwiegermutter einen zum Geburtstag geschenkt und sie ist damit überglücklich. Ich selbst habe leider noch keinen, bin aber äußerst interessiert, da mir gerade en neuer Sauger fehlt un ich noch unsicher bin, ob er meinen 4 Hunden und meinem Mann stand halten kann und mit den Haaren und dem dreck zurecht kommt.

  46. Avatar

    Wir sind ein fünf Personen Haushalt und haben eine Katze und einen Hund. Bisher benutzte ich immer nur einen normalen beutellosen Staubsauger. Ich kann es mir nicht vorstellen das ein Akku Sauger die gleiche Leistung und Sauberkeit erzielt. Wir würden uns gern bei diesem Test selber von der Leistung überzeugen und den Akku Sauger auf Herz und Nieren testen.

  47. Avatar

    Ich hatte schon einen Akkusauger für den Tisch und war echt begeistert. Da wir Hasen und einen Hund haben ist tägliches saugen Pflicht. Mich würde echt interessieren ob ein Akkusauger genauso kraftvoll arbeitet wie meine Hetty.

  48. Ich habe bereits einen Akku-Staubsauger von AEG, aber er holt leider nicht den kompletten Schmutz aus den Ritzen und Fugen heraus. Außerdem ist die Bürste wahnsinnig schwer zu reinigen und es setzt sich immer sehr viel darin ab.
    Leider muss ich nach 1,5 Jahren Gebrauch auch den Verlust der Akkuleistung feststellen.

  49. Ein Akku-Staubsauger, na das ist doch mal was anderes. In meiner Wohnung ist so eine Art Kunststoff-Laminat ausgelegt und mit dem normalen Bodenstaubsauger wird das nicht sauber. Ich muß danach noch wischen.
    Und nun soll alles in einem Arbeitsgang funktionieren?! SUPER.
    Das möchte ich genre persönlich überprüfen und testen.

  50. Avatar

    Hallo,
    Ich habe noch keine Erfahrungen mit Akku Sauger gemacht, würde mich sehr freuen wenn ich so ein Akku Sauger testen und kennenlernen dürfte. Würde gerne wissen, wie lange hält so ein Akku und wie ist die Handhabung?
    Bei uns im Haushalt Leben 2 Kinder und ein Hund da hätte der Staubssuger viel Arbeit, würde gerne erfahren ob der das alles schafft. Meine Erfahrungen würde ich gerne auf meinem Blog mit schönen Bildern, damit es den Lesern auch im Gedächtnis bleibt niederschreiben.

  51. Hallo liebes Team , nachdem ich einen Hoover ausprobiert habe und herbe enttäuscht bin von der Leistung etc, würde ich liebend gerne diesen Staubsauger testen . Ich teste gerne Produkte , AEG hat sehr gute Eigenschaften, gerne würde ich diese in der Praxis sehen.

  52. Hallo,

    gerne würde ich den AEG QX8-1-45IB für euch testen, wir sind eine 4-köpfige Familie Ich habe Erfahrung mit sämtlichen saugen da ich immer wieder private test durchführen. Den akkusauger von dyson hatte ich auch bereits aber war nichts für mich . Wir würden daher sehr gerne vergleichen ! Lg Mariel

  53. Hallo,
    Wir möchten sehr gern auf einen Akkustaubsauger demnächst umrüsten, da der alte, kabelgebundene Sauger langsam kaputt geht. Gern würden wir zu einer Alternative zu Dyson greifen, aber bisher gab es ja kaum eine. Vielleicht ist dieses neue Modell von AEG ja ebenbürtig. Ich würdet mich sehr über eine Testing-Möglichkeit freuen!

  54. Wir haben einen Akkustaubsauger von Dyson mit dem wir nicht zufrieden sind. Besonders unser Hamster verstreut sehr gerne seine Körner im Zimmer. Testbereiche haben wir genug. Wir würden sehr gerne den Akkustaubsauger testen und Videos Bilder Testberichte erstellen. Danke für das Lesen.

  55. Avatar

    Hallo,
    Wir sind ein 4 Familien Haushalt mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern 8 und 11 Jahre alt . Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Akku Staubsauger, da unser alter kabelgebundener Staubsauger nicht mehr richtig saugt. Wir haben uns auch den Dyson V8 oder Philips Speed Pro Max schon mal angeschaut. Wir würden sehr gerne den neuen AEG QX8 Testen.
    Unsere Wohnung hat ca 150 Quadratmeter, und verschiedene Boden Beläge von Fliesen,Teppiche bis Laninatböden.
    Wir würden uns freuen den AEG QX8 Akku Staubsauger, in unserem Haushalt zu testen. Lg

  56. Guten Tag,
    wir würden super gerne testen!
    Mit zwei Kindern (1 und 6 Jahre) kommt eine Menge Dreck zusammen und es wäre super etwas kabelloses zu haben um mal eben schnell etwas weg saugen zu können.
    Sei es der Sand vom Spielplatz oder die Krümmel vom Frühstück. Mit der Marke AEG sind wir bis jetzt immer zufrieden gewesen. Wir würden den Staubsauger sehr gern auf die Probe stellen und im Anschluss bewerten.
    Mit freundlichen Grüßen

  57. Hallo, wir haben ca. 180 qm Wohnfläche mit versch. Böden( Fliesen, Teppich und teppichboden, Parkett, Kork und Betonestrich ( große Garage). Z. Zeit haben wir 3! Elektrostaubsauger von AEG mit Kabel und Filterbeutel. Gerne testen wir ein Akkugerät , besonders toll finden wir auch die 2 in1 Funktion. Selbstverständlich berichten wir auch gerne über unsere Erfahrungen.

  58. Leider habe ich noch keine Erfahrung mit Akku Staubsaugern.Wir haben immer noch einen mit Kabel.Außerdem haben wir noch Hunde (Langhaar) im Haushalt,deshalb muß ich mindestens 3 mal am Tag Staub saugen,da käme mir der Akku Staubsauger gerade recht.Es wer sehr schön,wenn ich vielleicht etwas Glück hätte dabei sein zu können um den AEG Akku Stielstaubsauger bei meinen Bekannten,Verwandten,Freunden,Arbeitskollegen und Nachbarn,bekannt machen zu können.Wer weis,vielleicht ist ja jemand dabei,der den Akku Staubsauger auch kaufen möchte.Wer weis……

  59. Hallo,
    Wir haben 2 Kinder, eines davon im krabbel alter, und 4 Katzen.
    Wir haben eine Zeit lang mit einem normalen kabelgebunden Staubsauger gesaugt und sind dann zum saugroboter umgestiegen.
    Wir sind mit diesen model nicht ganz zufrieden und suchen nun wieder was neues.
    Einen akkustaubsauger hatten wir auch schon, waren aber damals überhaupt nicht zufrieden.
    Aber es ist nun schon ein Zeit vergangenen und es gibt neue Modelle.

    Meine Familie besonders ich würden uns sehr freuen diesen AEG kabellosen Akku-Staubsauger QX8 zu Testen.

    Mit freundlichen grüßen
    Anne

  60. Avatar

    Ich würde mich sehr darüber freuen, den Akku-Staubsauger AEG QX8 testen zu dürfen.
    In unserem neuen Haus (die Kinder sind im alten Haus geblieben) ist alles etwas kleiner und verwinkelter, so dass das gelb-schwarze Ungeheuer mit Kabel überall anstößt und hängenbleibt. Außerdem ist mein Rücken nicht mehr der Beste, so dass ein Akku-Staubsauger mich sicherlich prima in unseren 2-zu-2 Haushalt (zwei Menschen – zwei Kater) unterstützen kann.

  61. Wäre sehr hilfreich. Habe zwar einen Staubsaugerroboter, aber für Treppe und Ecken, in die der nicht kommt, wäre er echt gut.

  62. Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit einem Akku sauger. Aber würde ich natürlich gerne haben, da wir 3 etagen im Haus haben, wäre der sauger schon sehr praktisch

  63. Avatar

    Ich sauge mehrmals wöchentlich und bin mit meinem Sauger nicht wirklich zufrieden. Er könnte viel gründlicher sein. Auch habe ich noch keine Erfahrung mit Akku-Saugern, daher würde ich sehr gerne einen solchen testen.

  64. Oh klasse, bin auf der Suche nach einem kabellosen staubsauger, besonders für mal eben schnell oder die Treppe, da ist ein grosser staubsauger echt unpraktisch. Würde mich sehr freuen zu testen, bei zwei Kids und mann könnte ich jeden Tag saugen 😖🍀

  65. Hallo,
    Ich würde sehr gerne diesen Staubsauger testen,da ich ehrlich gesagt habe keine Lust mehr habe mit einem herkömmlichen Staubsauger zu saugen. Wir haben ein Kleinkind und 2 Katzen Zuhause, das ist die beste Eigenschaft Ihren akku Staubsauger zu testen.
    Ich freue mich schon riesig

  66. Nein bisher habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Gerne würde ich testen, da mit Baby im Haus die Hausarbeit schnell gehen muss und ich nicht möchte das mein Kind die Aufgabe des Staubsaugers übernimmt jetzt wo er zu robben beginnt und ihn jedes kleine Staubkorn magisch anzieht oder die leider ausfallenden Haare von Mama die Harmonbedingt gerade gefühlt überall zu finden sind

  67. Hi. Ich habe schon eine Erfahrung mit einem kabelosen Staubsauger. Ich konnte schon Mal den Dyson V7 testen über eine Testunternehmen und einen Bericht auf der Seite Dyson.de schreiben 🙂 Ich war von der Leistung sehr zufrieden, aber von dem Preis leider nicht so begeistert und habe den nicht behalten.
    Ich hätte gerne einen tollen Kabellosen Staubsauger für meine 2 Etagen Haus mit fast 160m2. 3 Kinder machen so viel Dreck und paar Mal am Tag muss ich die Krümmelchen, Sand und andere kleine Teile mit dem Staubsauger saugen. Jeden Samstag haben wir auch einen Hund bei uns, also es ist viel los 🙂
    Ich habe einen Staubsauger mit Kabel und muss erhrlich sagen, es ist lästig den Kabel immer wieder von einer Steckdose zu der enderen wechseln. Auch meine Wände und die innere Laibung der Tür leiden darunter.
    Da ich eine Erfahrung mit dem kabellosen Staubsauger gemacht habe, kann ich die Produkte gut vergleichen und würde auf Herz und Nieren den AEG Staubsauger testen und einen Bericht schreiben. Ich würde mich riesig freuen 🙂

  68. Ich habe schon Erfahrung mit einem Akku Staubsauger. Leider sind meine bisherigen Erfahrungen nur negativ! Zu geringe Saugleistung, Tierhaare werden nicht entfernt und eine geringe Akkulaufzeit. Das Handling sehr umständlich, muss allerdings erwähnen, das es sich um ein „No Name“ Produkt handelt. Möchte jetzt gerne den AEG Akkusauger testen, ob er meine Erwartungen erfüllen kann! Denn ein umsteigen auf einen Kabel Staubsauger ist für mich keine Alternative!🍀🍀🍀

  69. Avatar

    Ich nutze bereits einen Akku-Staubsauger von Dyson, bin allerdings mit der Laufleistung von gerade mal 15 Minuten sehr unzufrieden. Hier verspricht ja das zu testende Modell eine deutlich längere Laufzeit, würde mich gerne davon überzeugen.

  70. Avatar

    Hallo,
    mit Akkustaubsaugern habe ich bisher noch keine Erfahrung. Der neue kabellose Akku-Staubsauger QX8 von AEG interessiert mich deshalb sehr, denn ich habe alles Hartböden zu Hause ( Laminat / Fliesen). Da muss jeden Tag Staub gesaugt werden, denn es bilden sich schnell „Wollmäuse“.
    Ich finde es außerdem hervorragend, dass er auch einen entnehmbaren Handstaubsauger beinhaltet, mit dem man die Polster sehr gut absaugen kann.
    Die anderen Qualitäten, wie die Power-Softrolle, die auch das Laminat gleichzeitig poliert und die lange Akku-Laufzeit machen mich sehr neugierig.
    Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich die Chance bekäme, diesen neuen Akkustaubsauger zu testen.
    Eine schöne Woche wünsche ich allen Team-Mitgliedern. 🙂

  71. Avatar

    ich habe leider noch keine Erfahrung mit akku-staubsauger,daher wird es höchste zeit.Würde mich freuen,ihn unter die Lupe zu nehmen und auf Herz und nieren zu prüfen und am ende bek Sie einen ausgiebigen Testbericht

  72. Avatar

    Außer mit einen kleinen Tischsauger habe ich noch keine Erfahrung mit einem kabellosen Akkusauger.
    Deswegen würde ich gerne dieses Modell auf seine Alltagstauglichkeit testen.

  73. Avatar

    Hallo,
    Nein, bisher habe ich leider noch keine Erfahrungen mit einem Akkusauger gemacht. Da wir vor kurzem aber erst Haus gebaut haben, würde ich sehr gerne für euch testen. Wir haben verschiedene Bodenbeläge zum testen.

  74. Ich habe bereits Erfahrung mit den Akku-Staubsauger von meinen Freund. Leider ist seine Leistung ganz und gar nicht überzeugend vor allem da wir eine kranke Katze haben die ständig ihr Fell verliert. Dazu kommen noch 2 Kinder sowie zwei Teenager. Da kommt eine Menge Dreck zusammen. Trotzdem finde ich die Idee hinter einen Akku Staubsauger sehr gut und würde mich gerne davon überzeugen lassen das es auch einen von uns gibt der die passende Leistung schafft damit unser Fussboden sauber ist

  75. Ich besitze bereits einen Akkusauger. Leider konnte er mich nicht sonderlich gut überzeugen. Ich würde mich gerne von diesem Akkusauger überzeugen lassen.

  76. Hallo, mit Kindern und Haustieren wäre dieser Sauger das perfekte Testobjekt. Momentan sauge ich mit einem kabelgebundenen Sauger. Bei unserer großen Fläche wäre ich sehr gespannt ob dieser Akkusauger mithalten kann.
    Den ausführlichen Test würde ich dann auch gerne auf meinem Blog für Produkttest veröffentlichen.
    Viele Grüße

  77. Avatar

    Bislang habe ich leider noch keine Erfahrungen mit einem Akku-Sauger gemacht. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich die Chance bekäme, diesen neuen Akku-Sauger zu testen, bei zwei Kids und mann könnte ich jeden Tag saugen.

  78. Avatar

    Also wir haben leider einen kleinen schwachen Handstaubsauger welcher nach 2-3 Minuten saugen gar keine Leistung mehr hat. Das kommt durch die vielen Tierhaare und den Schmutz den die Kiddis hinterlassen. Ein professionelles bzw. neueres/größeres Gerät käme und echt zu Gute.
    Ausgiebig testen können wir den jeden Tag. Man kennt das Problem ja. Leider Putzen wir öfter als wir saugen wegen dem kleinen Handstaubsauger mit Aufsatz … unser großer ging vor 4 Monaten kaputt … war von AEG und eh 15 Jahre alt ?!

    Vielen Dank 🙂

  79. Ich hatte schon einige Akkusauger, aber ich war mit der Saugleistung, nie so zufrieden, deshalb würde ich gerne diesen Sauger testen, da ich auch einen Hund habe und bei uns öfters unser kleiner Enkel zu Besuch da ist und da wäre dieser Sauger toll , ob er von der Handhabung und Leistung so gut ist, das mein Enkel immer einen sauberen Teppich zum krabbeln vor sich hat.
    Wäre echt super ausgewählt zu werden.

  80. Also bisher konnte ich noch keine Erfahrung mit einem richtigen Akku-Staubsauger machen. Meine Erfahrungen hier beschränken sich auf kleine Handstaubsauger.

  81. Avatar

    Hallo, wir haben einen kabelgebundenen Staubsauger der Fa. Dyson. Uns würde interessieren, ob Ihr Staubsauger mit den Haaren von vier Katzen und zwei Hunden in einer rund 150 qm großen Wohnung zurechtkommt. Wir haben sowohl Fliesen, als auch Laminat und einige kleinere Teppiche.

  82. Bislang habe ich noch keine Erfahrungen mit Akkusaugern gemacht.
    Das würde ich aber gerne ändern, denn die Lieblingsplätze unserer Katze Lotte sind mit Kabel nicht immer gut zu erreichen!
    Und sie haart ohne Ende!
    Gerade die Treppe, sowohl auf den Stufenmatten als auch darunter, ist immer wieder eine Herausforderung.
    Und auch sonst denke ich, wäre dieser Sauger durch seine Wendigkeit eine wahre Bereicherung.

  83. Frau, 33, ledig, möchte sich unbedingt von ihrem Staubsauger mit Kabel trennen und würde deshalb gerne diesen neuen, tollen Sauger testen.

  84. Meine Eltern haben einen Akkusauger einer bekannten Marke und ich hätte auch gerne so was Praktisches. Mit Kind und Gastkatzen gibt es immer mal schnell was aufzusaugen. Da wir auf 2 Etagen wohnen, bräuchte ich dann nicht jedes mal für Kleinigkeiten den schweren Sauger hoch zu holen und würde daher gerne testen und berichten.

  85. Avatar

    Hallo liebes Euronics Team!
    Ich wohne in einer 80m² großen Wohnung mit meinem Freund und meiner Katze.
    Mein Freund liebt Chips und Nüsse und verteilt diese wie ein Eichhörnchen in der Wohnung. Meine Katze und ich verlieren Haare um die Wette. Ich würde den Staubsauger gerne auf seine Überlebenskraft testen und Herausfordern. Wenn er gewinnt und es schafft gegen uns Dreien anzukommen, würden wir ihn gerne als Familienmitglied aufnehmen!

    Liebe Grüße Caro

  86. Ich habe bereits einen Akkustaubsauger von AEG. Dieser ist aber leider schon in de Jahre gekommen. Für mein Linoleum wäre ein neuer perfekt. Denn durch Katzenhaare muss ich täglich saugen.

    Uch würde mich freuen das neue Gerät zu testen.

  87. Bislang hatte ich immer Kabelstaubsauger, was bei meiner neuen Wohnung sehr umständlich und unpraktisch ist, mehr Mobilität ist gefragt.

  88. Hallo,
    In unserem Haus mit unterschiedlichen Bodenbelägen würde der Akkusauger täglich zum Einsatz kommen. Unser Kind und wir machen die Böden täglich dreckig. Daher würden wir sehr gerne den Akkusauger testen.

  89. Wir haben einen kleinen Akkusauger von AEG fürs Auto, ansonsten haben wir noch keine Erfahrung mit einem Akkusauger und würden uns freuen testen zu dürfen.

  90. Ich wünsche mir schon sehr lange einen Sauger ohne lästiges Kabel und der nicht zu schwer ist. Dieses Modell entspricht genau meinen Vorstellungen

  91. Avatar

    Wir haben in unserer Wohnung Hartböden und Teppichböden, ständig geht es da ans Herausziehen des Steckers, um in alle Zimmer zu kommen. Eine Akkusauger würde ich deshalb gern mal probieren.

  92. Ich habe leider bisher noch kaum Erfahrungen mit einem Akkustaubsauger gemacht. Mit dem letzten war ich leider nicht sehr zufrieden, da die Akkuleistung nicht sehr gut war. Darum bin ich wieder auf einen mit Kabel umgestiegen, jedoch war der Komfort mit dem Akkustaubsauger super!

  93. Avatar

    Hallo,
    Ich habe einen Akkustaubsauger von einem Mitbewerber. Daher kann ich prima vergleichen. Perfekt finde ich die versprochene Polierfunktion beim Säugen. Da ich in fast allen Räumen Laminat habe, würde ich den AEG Sauger gerne versuchen. Dank Katzenhaare und staubig, trockenem Garten und Feldern rundherum eine große Aufgabe.
    Einen schönen Abend an alle.
    Liebe Grüße Birgit

  94. Avatar

    Hallo, in meinem Haushalt leben 2 Erwachsene, 1 Kind, 2 Hunde und 2 Katzen. Da ist tägliches Saugen ein Pflichtprogramm. Zur Zeit benutze ich einen kabelgebundenen Bodenstaubsauger, welcher recht schwer und unhandlich ist. Da ich ziemliche Probleme mit meinen Bandscheiben habe, würde ich gerne einen der Sauger testen um zu sehen, ob die tägliche Mühe des Staubsaugens dadurch erleichtert werden kann
    Ich würde mich riesig freuen wenn ich zu den Testern gehören dürfte.
    Liebe Grüße
    Carmen

  95. Avatar

    In unserem Haus leben zwei erwachsene Menschen mit elf Katzen, die jederzeit in den Garten dürfen. Rein – raus – wieder rein…… Da kommt unser Staubsauger täglich zum Einsatz. Wir haben Teppichboden, Fliesen, Parkett und auch PVC. Einen Akkusauger hatten wir noch nicht.

    W. Wagner

  96. Avatar

    Halli hallo. Ich bin Mama von einem kleinen Jungen und habe eine Schwester die mit Ihrem Sohn oft bei uns zu Besuch sind und Staub saugen gehört für uns zur täglichen, notwendigen Routine. Ich liebe es Staub zu saugen, und mit einem Akkusauger macht es gleich noch mehr Spaß! Leider halten die Akkus oft nicht lange. Ich bin gespannt wie sich der AEG QX8-1-45IB in dieser Hinsicht bewährt. Besonders toll finde ich, dass es gleichzeitig ein Handstaubsauger ist, so kann man z.B. nach dem Essen direkt die Krümel unterm Tisch wegsaugen. Wir würden uns freuen, im Testteam zu sein!
    Im meinem Persönlichen Blog würde ich auch fleißig über den AEG QX8-1-45IB berichten und mit meinen über 850 Fans und Follower mein Fazit teilen.

    Liebe Grüße

  97. Ich habe 2 Hunde und da möchte man schnell mal etwas Ordnung schaffen, da sie ja doch manchmal, aber nur manchmal 😉 etwas Dreck mit rein schleppen. Bisher hatte ich noch keinen Akkusauger, würde aber gerne mal einen ausprobieren.

  98. Avatar

    Wir benutzen noch den Akkusauger von AEG der ersten Stunde.
    Es ist perfekt, schnell griffbereit, kein Kabel auf und abrollen und gerade für mal schnell durchsangen möchten wir nicht mehr auf einen Akkusauger verzichten.
    Würden uns Mega freuen, ihn für euch testen zu dürfen.

  99. Avatar

    Hallo, bisher ist ein „traditioneller“ Staubsauger bei uns im Einsatz. Gerne würde ich auf ein modernes Akkugerät wechseln. Vielleicht ist das hier die passende Gelegenheit dafür. Besonders gespannt wäre ich auf die Leistung bei Hundehaaren. Durch meine kleine Lilli 🐶 wird schon öfter der Boden gereinigt. LG

Kommentare geschlossen.