AEG QX8

[Aktion beendet] Produkttester gesucht: Teste für EURONICS einen AEG Staubsauger

EURONICS und AEG suchen fünf Tester für den neuen kabellosen Akku-Staubsauger QX8. Jetzt per Kommentar bewerben und Produkttester werden!

Der neue AEG Staubsauger QX8-1-45IB vereint einen kabellosen Staubsauger und einen entnehmbaren Handstaubsauger in einem Gerät. Der Akku-Staubsauger ist vor allem für Hartböden geeignet, da er über eine einzigartige Power-Softrolle verfügt, die speziell auf Laminat, Parkett und Steinboden für optimale Reinigungsergebnisse sorgt. Die Power-Softrolle ist motorbetrieben und sorgt mit einer besonders großen Reinigungsbreite für eine sehr gute Schmutzaufnahme – egal ob feinster Staub oder größere Partikel. Besonders praktisch: Der AEG QX8 nimmt nicht nur Schmutz auf, sondern hinterlässt auf Hartböden gleichzeitig einen oberflächenschonenden Poliereffekt.

Den QX8 von AEG lässt sich entweder als Bodenstaubsauger verwenden um Fliesen, Teppiche oder Parkett zu reinigen. Selbst Fugen, Spalten und Ritzen machen dem Akkusauger keine Probleme – im Vergleich zu Vorgängermodellen wird hier sechsmal mehr Staub eingesogen. Überaus praktisch ist auch die 2-in-1 Funktion des Saugers: Der integrierte Handsauger lässt sich ganz einfach entnehmen, um Brötchenkrümel auf dem Esstisch oder Tierhaare auf dem Sofa aufzunehmen.

Power-Softrolle AEG QX8

Die Power-Softrolle des AEG QX8 nimmt nicht nur Staub auf, sondern poliert auch den Boden

Trotz seiner Power ist der AEG QX8 besonders leicht manövrierbar und liegt dank seiner ergonomischen Gewichtsverteilung besonders gut in der Hand. Um beim Reinigen mal eine Pause einzulegen, verfügt der Akkusauger von AEG über eine freistehende Parkfunktion, mit der er einfach abgestellt werden kann. Angetrieben wird der QX8 von einem Lithium-Ionen-Akku, der eine Laufzeit von 45 Minuten gewährleistet. Die Ladezeit wird vom Hersteller mit vier Stunden angegeben, allerdings ist der Sauger bereits nach einer Stunde laden schon wieder bei 80 Prozent Akkukapazität. Das Volumen des Staubbehälters beträgt 0,5 Liter.

Und so wirst Du Produkttester für den AEG Staubsauger

Bewerbe Dich bis spätestens Freitag, den 21. Juni 2019, 16.00 Uhr mit einem Kommentar unter diesem Blogbeitrag und erzähle uns, ob Du bereits Erfahrungen mit einem Akku-Sauger gemacht hast.

Update: Die Aktion ist beendet. Bitte nicht mehr teilnehmen!

In der KW26 zieht die Glücksfee die Teilnehmer, benachrichtigt diese und versendet die Produkte. Anschließend haben die Tester zehn bis 14 Tage Zeit, um den AEG QX8-1-45IB zu testen und einen Testbericht für die euronics.de zu erstellen. Hält der/die Tester*In die Fristen ein, darf das Produkt anschließend behalten werden.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Teilnahmebedingungen

 

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
483 Kommentare zu “[Aktion beendet] Produkttester gesucht: Teste für EURONICS einen AEG Staubsauger
  1. Avatar

    Wir haben überall Hartböden und drei Katzen da würde ich den Staubsauger sehr gerne testen ,vor allem müsste ich nicht lassen umstecken bei Steckdosen bei uns Mangelware sind. Natürlich würde ich auch erst Instagram Facebook und Twitter über den Test berichten

  2. Avatar

    Wir sind ein 4 Personenhaushalt und haben wochentags zusätzlich 3 Tageskinder im Alter zwischen 1 und 2 bei uns. Unser Haus umfasst 2 Stockwerke. Für die obere Etage benutzen wir bereits einen Akku-Staubsauger, der allerdings keine Leistung mehr bringt. Aus diesen Gründen wären wir sicher gute Tester, da wir einerseits täglich saugen müssen und andererseits die nötige Erfahrung besitzen.

  3. Wir haben zwei Kinder und einen Hund und besitzen bereits den AEG CX7. Ein neues Modell zu testen wäre super.

  4. Hallo… Ich würde gerne diesen Akku – Staubsauger von AEG testen. Ich benutze einen normalen Staubsauger mit Kabel was sehr umständlich seien kann da ich ihn täglich benutze. Im Haushalt leben 3 Katzen und 1 Hund da ist tägliches staubsaugen Pflicht…

  5. Ich habe noch keine Erfahrung mit Akkustaubsaugern und bin wahnsinnig neugierig darauf. Wir haben Parkett und Fliesen zudem 3 Jungs und 2 Hunde. Da könnte ich auf Herz und Nieren testen. Zudem teste und bewerte ich gerne Produkte und Teile meine Erfahrungen auf Instagram, Facebook und seit kurzem auch auf Pinterest und YouTube.

  6. Hallöchen liebes Team, ich würde sehr gerne diesen Akku Staubsauger testen. Bisher hatten wir nur mit Kabel und das ist in unser knapp 100 m2 Wohnung echt mühsam. Ständig umstöpseln, dann
    Ist der Einzug kaputt und das Kabel zieht ständig automatisch ein. Zudem bin ich leidenschaftliche Produkttesterin. Ich liebe es Produkte auf Herz und Nieren zu testen.

  7. Ich hab bereits einen Akkusauger. Dieser ist bereits ein paar Jahre alt. Wir haben vor Kurzem einen Kater adoptiert und ein neuer Staubsauger hätte hier alle Hände voll zu tun.

  8. Wir sind eine Family mit drei Jungs, da wird es nicht langweilig und es muss täglich gesaugt werden. Das bleibt meist an mir allein hängen, da unser Dinosaurier-Staubsauger ziemlich unhandlich ist 😉. Bei Instagram habe ich einen privaten Kanal @shellsprodukttest auf dem ich mich fast ausschließlich mit Produkttests aus verschiedenen Bereichen befasse. Bei meinen Posts lege ich großen Wert auf respektvolle Beiträge und ehrliche Empfehlungen, sowie schöne Fotos, die meine ca 760 Abonnenten ansprechen.

  9. Ich komme mit dem Staubsauger klar hatte mal so einen ähnlichen ich wäre echt froh wenn ich als Tester ausgewählt werden würde da mein
    Staubsauger kaputt ist und da passt der Produkttest super

  10. Ich besitze bereits einen Akkusauger allerdings hat dieser schon einige Jahre auf dem Puckel und ich würde mich sehr freuen wenn dieser durch ein aktuelles Modell ersetzt werden würde und ich endlich die Wohnung mal in einem Rutsch gesaugt werden könnte

  11. Ich habe noch keinen Akku-Staubsauger ausprobiert.Unser Bodenstaubsauger ist oft im Eisatz aber das ist auch ziehmlich nervig und umständlich. Wir haben kleine Kinder und Haustiere da fällt schon so einiges an was weg muss. So ein Akku-Staubsauger ist viel flexiebler und schnell im Einsatz. Habe schon lange darüber nach gedacht um zu steigen , daher würde ich mich freuen bei diesem Test dabei sein zu dürfen.

  12. Gerne würde ich diesen Akkustaubsauger testen und mich von der Effizienz insbesondere im Hinblick auf die Akkuleistung testen. Zum anderen interessiert mich ob ein Akkusauger so kraftvoll ist wie ein herkömmlicher, was bei uns mit zwei Hunden besonders wichtig ist. Auch möchte ich wissen wie gut die Handhabung auf den Treppenstufen ist – so ganz ohne Kabel und Stormzufuhr!
    Würde mich sehr freuen diesen Fragen auf den Grund zu gehen.

  13. Ich habe bis jetzt noch kein Akkusauger meinen nennen können.
    Würde aber gern mal einen testen und gern mein eigen nennen.
    Meiner ist leider schon sehr alt.
    Würde mich sehr über den Test freuen
    Daumen sind ganz dolle gedrückt

  14. Avatar

    Ich hatte mal einen Akkustaubsauger aber das ist schon etwas her, denn dieser hatte noch zu wenig Akku und Power. Es würde mich sehr interessieren zu testen, ob ein Akkustaubsauger jetzt mit einem Bodenstaubsauger mithalten kann und insbesondere Tierhaare gut entfernt.

  15. Wir haben oben in den Kinderzimmern Vinyl verlegt und sind noch auf der Suche nach einem passenden Akkusauger mit dem man die Zimmer schnell und gründlich saugen kann und unser Großer dies vielleicht auch mal allein erledigt ohne zu meckern , das es viel Arbeit macht wie mit einem normalen Sauger mit Kabel. Gern würde ich auch auf meinem Instagram Kanal yvonne_testet darüber berichten.

  16. Ich würde mich total freuen, wenn ich den Akkusauger testen dürfte. Bisher habe ich leider noch keine Erfahrungen mit Akkustaubsaugern gemacht. Ich wünsche mir allerdings schon länger einen, denn ich denke, dass er mir enorm das Leben erleichert. In einem 4 Personen-Haushalt mit zwei Kleinkindern ist ständig was los und vor allem gibt es ständig jemanden, der etwas fallen lässt oder herumbröselt. Bisher musste ich also immer entweder einen Handbesen oder den großen Staubsauger hernehmen, sehr umständlich wie ich finde. Da wäre der Akkustaubsauger von AEG bestimmt viel handlicher und schneller.

  17. Avatar

    Bei 4 Kindern gibt es ständig etwas zum saugen und immer dieser blöde Kabel. Ein Akku Sauger wäre da sehr interessant

  18. Avatar

    Hallo, bei uns müsste der AEG Akku Staubsauger den ultimativen Härtetest über stehen. Warum? Wir sind eine deutsch italienische Grossfamilie mit vier Kinder (28 bis 2 Jahre alt) und da ist immer etwas los…irgendwo sind immer irgendwo Brösel vom Brot, Chips, Kuchen oder Schmutz von draussen (Schuhe voll Steine oder Sand vom Spielplatz)… Freunde kommen zu besuch und die Kinder spielen… Der QX 8 wäre genau bei uns am richtigen Platz, er hätte immer etwas zu tun. Praktisch ist für mich das er kabellos ist, somit kann niemand über das Kabel stolpern…. Durch die Vielseitigkeit kann der QX 8 auf allen unseren Böden verwendet werden. Ihr seht, bei uns wäre der AEG AkkuSauger herzlich willkommen. Wir berichten mit Fotos und unserer ehrlichen Meinung verschiedene Bod

  19. Avatar

    Meine große Familie und Freunde freuen sich immer über neue Produkte zum testen. Ich habe zwei Kinder und viele Neffen und Nichten. Auch meine vielen Follower sind ganz gespannt was ich immer neues zu berichten habe. Einen Akku Staubsauger hatten wir mal, war haben ein sehr billiges Modell und hat unseren Schmutz leider nicht geschafft. Würden uns sehr freuen.

  20. Avatar

    Hallo, wir würden ihn auch gerne testen. Mit 2 kleinen Kindern Saug ich oft 3 mal täglich, und es nervt schon ziemlich 😊 Der normale Staubsauger ist einfach schwer und alles andere als handlich.
    Wir 4 würden mal „gerne“ staubsaugen!!!

  21. Hallo,
    ich würde gerne mit in den Lostopf, denn sehr gerne würde ich das Gerät von und für AEG und Euronics testen. Da Staubsaugen eines meiner Lieblingstätigkeit im Haushalt ist, würde ich mich sehr freuen dabei zu sein. Meine Böden sind alle mit Laminat und Fliesen bestückt, somit wäre ordentlich Testfläche vorhanden. Ich bin bereits überzeugter AEG Kunde, somit bin ich sehr gespannt , auf dieses neue Meisterwerk

  22. Hallo Euronics – Trendblog Team, ich würde den AEG QX8-1-45IB sehr gerne testen, da ich bisher noch keine Erfahrungen mit Akku-Staubsaugern habe. Ich bin gespannt, ob die Innovation von Akku Staubsaugern die alten Kabel Staubsauger topen kann. Vom AEG Staubsauger QX8-1-45IB erwarte ich deutlich mehr und bin besonders gespannt auf die Powersoftrolle, die perfekt geeignet wäre für unsere Fliesen und Laminat im ganzen Haus. Mit zwei Kindern und einer großen Familie gibt es immer viel sauber zu machen. Auch mein Bekanntenkreis und meine Follower warten neugierig auf Neuigkeiten von neuen Geräten auf dem Markt und wie sie im Alltag eingesetzt wirklich funktioniert und abschneiden.

  23. Ich habe noch keine Erfahrungen mit einem Akku Staubsauger. Jedoch bin ich sehr Technik interessiert. Zudem muss ich bei meinem alten Staubsauger ständig umstecken weil das Kabel doch recht kurz geraten ist. Ich würde den AEG QX8 sehr gerne auf Herz und Nieren testen um selbst feststellen zu können ob er hält was er verspricht. Auch würde ausführlich berichten. Tierhaushalt, deswegen muss ich öfter saugen. Kabellos wäre schon genial.

  24. Hallo liebes Euronics Team,
    als leidenschaftlicher Produkttester mit eigenem Youtube-Kanal und Blog stelle ich regelmäßig interessante Produkte vor.
    In 5 Personenhaushalt mit Hund und Katze muss täglich das komplette Haus durchgesaugt werden.
    Der handliche AEG Akkusauger würde da bestimmt eine prima Figur machen, da man Ihn ganz leicht auch für das Treppenhaus und für die oberen Stockwerke einsetzen könnte und nicht ständig das lästige Kabel hinterherziehen muss.
    Deshalb freue ich mich schon sehr auf den Test und hoffe, dass ich schon bald mit den ersten Tests loslegen darf.
    Herzlichen Dank
    Euer Tester
    Michael-Tec

  25. Eine Familie mit 2 Kinder braucht unbedingt so einen Staubsauger mit Akku. Denn auf die schnelle mal Ordnung zu schaffen ist immer eine Zeit Organisation.

  26. Hallo zusammen,
    in unserem Haus mit 3 Kids und 2 Haustiere fällt jede Menge Schmutz an.
    Da unser Sauger leider sehr schwer und klobig ist, wäre dieser super AEG Akku-Staubsauger eine echte Hilfe.
    Meine Mutter hat auch schon einen Sauger von AEG im Einsatz und ist damit sehr zufrieden.
    Gerne teste ich für Euch das Gerät und erstelle dazu eine ausführliche Bewertung mit meinen Erfahrungen.
    Hoffenltich klappt es mit dem interessanten Test.
    Wir könnten das Gerät sehr gut gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Tina & co.

  27. Ich hatte bisher noch einen Handstaubsauger. Nur einen Roboter und einen altes schweres Monster

  28. Ich möchte gern dieses Produkt testen. Ich bin Hausfrau und meine erste Aufgabe ist die Ordnung zu Hause. Mithilfe Akku Staubsauger geht es schneller und besser. Mein Staubsauger ist schon sehr alt und hilft mir nicht so perfekt, wie ich will. Danke.

  29. Ich würde den Staubsauger gerne testen. Im Moment kämpfe ich mit einen in die Jahre gekommenen Staubi. Der verzweifelt regelmäßig an den Haaren meines Hundes. Ein weiterer Vorteil, endlich ohne Kabel saugen.

  30. Weil ich glaube das der mehr weg bekommt als ein normaler Staubsauger und ich habe immer das Gefühl gerade mit Staub oder Haaren bekomme ich nicht alles weg.Sauge täglich auch Teppiche ,Treppen,Dachgeschoss ,spitzboden und eben Schlafräume. Würde es einfacher finden und mich überzeugen lassen von den Räumlichkeiten her, ob er besser ist als mein altes Schätzchen.

  31. Ich habe bereits Erfahrungen mit einem Akkusauger. Eine schöne Sache, denn als Mama von 2 Kindern habe ich täglich einen Kampf mit Krümeln, Sand und Haaren. Leider ist mein Gerät nach einem Jahr kaputt gegangen. Dieser von AEG macht mich sehr neugierig im Hinblick auf Anwendung und Ergebnis.

  32. Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrungen mit Akkusauger, ich würde diese bei der Reinigung meines EFH aber gerne mal vergleichend zum derzeitig eingesetzen kabelgebundenen Modell testen.

  33. Avatar

    Gerne möchte den Akkustaubssauger testen. In meinem Haushalt befinden sich dreißig Treppenstufen, die mit Stufenmatten belegt sind! Das Saugen mit einem Staubsauger mit Kabel ist sehr mühsam! Also ich fände es klasse, wenn ich zu den Testern gehören würde!

  34. Wir besitzen einen Akkusauger einer anderen Marke, der mich so gar nicht überzeugt. Schon nach wenigen Minuten versagt die Saugkraft und er ist kaum zu gebrauchen.
    Wir haben uns extra einen Akkusauger gekauft, da unser Haus recht groß ist und es nervt das Kabel stänig umstecken zu müssen.
    Ich würde den Akku Sauger von AEG gerne testen und mich von ihm überzeugen

  35. Wir haben einen Akkusauger zu Hause und sind eigentlich mit der Handhabung zufrieden. Es ist aber relativ weißes Modell und nicht mehr auf dem neuesten Stand. Deswegen würden wir uns sehr über den Test freuen. Wir testen als vierköpfige Familie, bewerten fair. Unsere Erfahrungen teilen wir auf Social Medien und unserem Blog.

  36. Liebes EURONICS-Team,
    meine Eltern haben einen Akku-Sauger, der wirklich klasse ist. Er ist stark gegen Tierhaare und anderen Schmutz, er ist leicht und handlich zu bedienen und Saugt wirklich sehr gut. Das einzige Manko für mich, bei ihrem Gerät, ist die nur 35 Minuten Laufzeit.
    Sehr gerne würde ich für euch, den AEG QX8-1-45IB Akku-Sauger testen.

  37. Ich habe noch nie einen Akkusauger besessen, allerdings haben meine Eltern einen gekauft, was mich sehr neugierig gemacht hat und ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Chance bekommen würde, diesen Akkusauger von AEG testen zu dürfen.

  38. Ich würde sehr gern den neuen AEG Staubsauger QX8 testen. Ich habe bereits einen NoName Akkusauger, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Mein Sohn (eigener Haushalt) hat einen Dyson, so dass ich super vergleichen könnte.
    LG Andrea

  39. Nach einer großen OP und Reha komme ich am Donnerstag endlich nach sechs Wochen Heim.
    Zurzeit habe ich nur so einen kleinen Handstaubsauger, der mir bei zwei Katzen nicht wirklich viel nützlich ist.
    Daher wäre meine Freunde sehr groß über diesen Test an ein super Staubsauger zu bekommen. LG. Manfred Seidel

  40. Hallo Euronics-Team,

    ich würde den AEG QX8-1-45IB sehr gerne testen, da meine bisherigen Erfahrungen mit Akku-Staubsaugern leider nicht Top ist. Das bisherige Gerät hatte nicht ausreichend Leistung, so dass der Staub nicht richtig aufgenommen wird. Ich muss auch sagen das er vom Discounter ist, da Sie zur Zeit in aller Munde sind wollte ich auch einen 😊 Vom AEG Staubsauger QX8-1-45IB erwarte ich deutlich mehr und bin besonders gespannt auf die Powersoftrolle, die perfekt geeignet wäre für unsere Fliesen und Laminat so wie den Teppich. Auch wegen unseren Haustieren. Ich würde mich über den Test freuen, und natürlich berichten und bewerten.

  41. Hallo,

    gerne würde ich den AEG QX8 einmal testen. Meine Erfahrung mit Akku-Saugern beschränkt sich auf 2 Geräte, die ich kurz zur Probe hatte. Beide enttäuschten mich bezüglich der Saugleistung und der Akkulaufzeit, so dass ich immer wieder zu meinem alten kabelgebundenen Staubsauger zurückgekehrt bin.

    In meinem Haus gibt es Parkett- und Fliesenböden sowie einige Teppiche. Neben der Saugleistung und der Akkulaufzeit interessiert mich auch die „Polierfunktion“ des AEG QX8.

    Vielleicht bekomme ich ja dank euch noch mal eine Chance, einen Akku-Sauger zu testen.

    Grüße,
    Matthias

  42. Ich würde gerne mal einen Akkusauger testen,Wir haben eine sehr weitläufige Wohnung und müssen den Stecker immer zu umstecken.Da das Kabel von unserem Sauger nicht durch alle Räume reicht.Wir haben unterschiedliche Böden, so können wir den Sauger auch auf alles testen.Mit vielen Kindern fällt auch viel Schmutz und Staub an,so müssen wir meist auch mehr mal am Tag saugen.

  43. Was für ein toller Akku Sauger! Der sieht auch noch ungemein Stylisch aus. Seit wir unseren Labrador haben, saugen wir 1 mal täglich mindestens…..ja was soll ich sagen, jedesmal den großen Sauger raus und wieder zurück. Ist schon nervig. Da würden wir uns super freuen, wenn das klappen würde!

  44. AKKUSAUGER GIBT ES VIELE ABER LEIDER HABEN WIR BIS HEUTE KEINEN GEHABT DER WIRKLICH DIE KRITERIEN ERFÜLLT HAT DIE MAN SICH WIRKLICH WÜNSCHEN TUT. EIN SAUBERES ERGEBNIS BLIEB UNS IMMER VERWEHRT. HABEN 2 KATZEN DESSEN HAARE UND DIE KÖRNER DER KLUMPSTREU BEKAM UNSER AKKUSAUGER NIE RESTLOS VON DER ERDE ENTFERNT. WÜRDEN SEHR GENE EIER PRODUKT TESTEN UM ZU SEHEN OB ER UNSEREN ANFORDERUNGEN GERECHT WERDEN KANN.

  45. Würden Euer Produkt gerne testen. Das wäre super endlich einen AKKUSAUGER zu haben der wirklich Katzenhaare und Streu aufsaugen kann.

  46. Hallo,
    wir bewohnen ein Haus auf zwei Etagen und haben zwei Kleinpapageien, die mit ihrem Streu allerhand Schabernack treiben. Somit ist der Staubsauger gleich nach der Waschmaschine für mich als Hausfrau das wichtigste Gerät. Bisher habe ich einen herkömmlichen Staubsauger und muß diesen immer von Etage zu Etage schleifen. Von einem Akku-Staubsauger konnte ich meinen Mann bisher leider nicht überzeugen, da wir keinerlei Erfahrung damit haben, mein Mann immer Sorge um den Bodenbelag hat und sich diese Geräte letztlich auch preislich nicht so einfach mit der Haushaltskasse vereinbaren lassen. Ich würde mich sehr freuen, diese Erfahrung zu machen, eine hoffentlich positive Bewertung abgeben zu können und meinem Mann damit zu zeigen, dass ich recht hatte mit meinem Wunsch nach einem solchen Gerät 🙂

  47. Avatar

    Mit einem Akku-Sauger habe ich noch keine Erfahrung und wäre daher gerne beim Test dabei. Neben Laminat habe ich auch Teppich und Fliesen zu reinigen. Unser Kater Momo sorgt mit seinem Haarkleid für besondere Herausforderungen. 🙂

  48. Erfahrungen mit einem Akku Sauger habe ich bisher gar keine. Ich stelle es mir aber als große Arbeitserleichterung vor. Mich nervt unser Kabelstaubsauger schon länger, andauernd bleibe ich irgendwo hängen oder aber ich selbst stolpere darüber weil der Herr des Hauses das Kabel nicht eingezogen hat. Eine Polierfunktion wäre zusätzlich für unsere Böden ideal. Wir sind ein 4 Personen Haushalt mit einem Kater und würden uns freuen testen zu dürfen.

  49. Ich würde den AEG Akkustaubsauger gerne testen, da ich schon mit zwei verschiedenen Akkusaugern (u.a. von Dyson) Erfahrung gemacht habe, aber immer Nachteile für mich gesehen habe. Insgesamt bin ich eigentlich aber Fan von Akkusaugern, deshalb würde ich gerne noch den richtigen finden und meine Erfahrungen teilen.

  50. In unserem Einfamilienhaus muss täglich Staub gesaugt werden. Die Katze verliert ständig Haare, die Kinder krümeln und die Schuhe zieht auch keiner aus. Ich habe verschiedene Böden, Laminat, Parkett, Teppichböden, Kork und Fliesen zu saugen und tue das noch mit einem Sauger mit Kabel. Ich denke, mit einem kabellosen Staubsauger wäre ich nicht nur flexibler, sondern auch schneller fertig ! Gerne würde ich Testen.

  51. Ich versuche seit langem meinen Freund von einem kabellosen Staubsauger zu überzeugen. Typisch Mann meint er der alte tut es doch noch. Wir haben eine Katze, ein Kleinkind und mich (Friseurin) da wäre ein kabelloser Staubsauger perfekt. Ich würde mich freuen den QX8 von AEG testen zu dürfen um auch meinen Freund von der neuen Technologie zu überzeugen.

  52. Hallo liebes Team,

    gerne würden wir diesen Akkustaubsauger testen, unsere Wohnung verteilt sich auf 2 Etagen und wir haben einiges zu saugen. Wir, 2 Mädels mit langen haaren, verlieren einiges an Haaren.
    Zudem kommen zu unserer nachtlichen Chips schmatzerrei, die Krümmel die der Boden quasi magisch anzieht 😀
    Wir glauben das uns ein Gerät mit Akkubetrieb mehr motiviert zu saugen, da wir uns die umsteckerrei von einem Raum bzw Etage zum nächsten erspart und natürlich das Bücken zur Steckdose. 😀

  53. Ich habe bisher keine Erfahrung mit Akku-Staubsaugern gemacht, bisher hat mich entweder der Preis oder die Akkulaufzeit von einem Kauf abgehalten. Ich würde ihn wahnsinnig gerne testen, vorallem, da wir unterschiedliche Böden haben und somit alle Oberflächen ausprobieren und vergleichen könnten.

  54. Leider haben wir noch keinen Akkustaubsauger daheim obwohl ich mir gerne eine anschaffen würde.
    Unser Hund bringt oft viel Dreck rein welcher sich somit schnell beseitigen lassen könnte. Zudem wäre er auch in der Küche super einsetzbar um schnell den Krümel einzufangen.

  55. Würde gerne diesen Sauger testen habe das Vorgänger Modell dachte es gibt nichts besseres darum würde ich dieses gerne testen.Vielen Dank im voraus.

  56. Ich habe bisher leider noch keine Erfahrungen mit einem Akku-Sauger nur mit einem normalen Staubsauger mit Kabel. Deshalb würde ich sehr gerne testen und mich selbst davon überzeugen was die vor und Nachteile von beiden Geräten sind.

  57. Hallo an alle Profisauger. Ich habe bereits das Vorgängermodell (CX7-2) und würde nun gerne die Neuheiten, Unterschiede, Verbesserungen und natürlich die Qualität des neuen Modells testen.
    Ich denke, dass man keinen besseren Vergleich ziehen kann. Bin mit dem Vorgängermodell soweit zufrieden, jedoch gibt es ein paar kleine Dinge die man besser machen könnte. Hat das AEG nun geschafft mit dem neuen Modell?
    Wir haben zu Hause Teppich, Hartböden wie Fließen oder Laminat und unsere Katze lässt überall Ihre Haare liegen. Ohjeeeee

    Hoffe auf ein positives Feedback für den Test.

    MfG Tobias

  58. Hallo, wir sind ein 2 Personen Haushalt mit Hund. Da dieser ständig Haare verliert ist eine Reinigung der Wohnung und Teppiche ect sehr Zeit intensiv. Unser jetztiger Sauger ist sehr unhandlich zu handhaben. Gerne würden wir als Tester teilnehmen und uns von der Handhabung eines kabellosen Sauger überzeugen lassen, auch was Leistung und Reinigung angeht.

  59. Sehr geehrtes Team,

    wir haben ein großes Haus und dementsprechend viel Fläche zum saugen. Unser aktueller Sauger mit bekannten Namen ist dermaßen unhandlich und schwer, dass ich das Saugen meinem Mann überlasse. Gerne würde ich ihm diese Arbeit abnehmen und ihn ein wenig entlasten. Der AEG QX8-1-45IB könnte eine Alternative sein mit der ich arbeiten kann. Über die Möglichkeit dieses Gerät zu testen würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Sera

  60. Avatar

    Hallo,
    Ich würde sehr gerne den Akku Staubsauger testen, da ich schon länger an einem Akku Sauger Interesse habe. Mal eben saugen, ohne immer das lästige Kabel zu ziehen. Mal sehen, ob er mit unserem normalen Schmutz zurecht kommt. Lange Haare meiner Tochter und die Katzenhaare.

  61. Hallo. Ich wäre gern als Produkttester interessiert. Da ich momentan nur einen Bodenstaubsauger auf Rollen habe und er sehr unpraktisch ist würde ich sehr gern den AEG QX8 auf Herz und Nieren testen .😊 LG

  62. Hallo, auch ich würde liebend gern den AEG Sauger testen, da ich ebenfalls noch keinen Akku betriebenen habe. Es entfällt dadurch das ständige Wechseln des Steckers in die Steckdose, man stolpert nicht drüber und bleibt nicht mehr hängen. Es würde einem wahrscheinlich die Arbeit erleichtern.

  63. Rücken freundlich, kein Kabelsalat mehr,und selbst für die kleineren “Pannen“ ((-_*)) immer Griff und Einsatzbereit. Klasse da könnte ich meinen alten ,leider noch Bodenstaubsauger in Rente schicken und mein rücken würde es si j auch sehr gut tuen (nach drei Op’s)

  64. Avatar

    Bisher benutze ich zum saugen einen herkömmlichen kabelgebundenen Staubsauger für meinen Haushalt. Meine 120 qm Wohnung mit 2 Katzen würde sich als Testobjekt prima eignen, da ich bis auf einen kleinen Teppich nur Hartböden (Fliesen und Laminat) saugen muss.

    Ich bin immer aufgeschlossen, neue Produkte zu testen und diese auch zu bewerten. Gerne berichte ich auch meine Erfahrungen mit dem Testprodukt in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und poste dieses auch auf meinen Accounts von Facebook und Twitter. Außerdem weckt der Akkusauger von AEG mein Interesse, um solch ein Gerät kennen zu lernen und auszuprobieren.

  65. Avatar

    Wir haben bereits einen AEG Ultra Power Akkusauger und sind sehr zufrieden mit dem Gerät bei uns sind viele Schwierigkeiten des Saugens zu bewältigen,Kinder und Katzen im Haushalt. Ich würde gerne testen wollen, ob es eine Steigerung zu meinem mittlerweile 3 Jahre alten Gerät gibt und diese Erfahrungen gerne weitergeben.

  66. Ich würde den AEG Staubsauger gern testen, wir haben Laminat Böden und zwei Perserkatzen und müssen jeden Tag mindestens einmal saugen. Besonders die weiche Power Softrolle interessiert uns sehr und wir würden gern den Sauger auf Herz und Nieren testen.

  67. Wir haben bereits Erfahrung mit Akkusaugern, weshalb dieses Model hier umso interessanter für uns wäre.-

    Wir sind eine 6köpfige Familie (Kids: 15, 11, 8 und 5 / Mama, Papa, zwei leibliche Kids, und zwei seit Geburt bei uns lebende Pflegekinder, die wie unsere eigenen Kids sind) aus dem Niederbayerischen, die sehr gerne neue innovative Produkte auf Herz und Nieren testet und fair und ehrlich bewertet.

    Eure Produkte und aktuelle Aktion haben uns Mega neugierig gemacht, und was wäre denn hier eine bessere Testvoraussetzung als eine 6köpfige Familie, die auch in Beruf, Hobby und Freizeit sehr engagiert ist.

    Wir testen gerne die neuesten Produkte (egal ob aus dem Bereich Technik,
    Mode, Nahrung, wir sind für alles offen) und geben unsere ehrliche,
    offene und unbeeinflusste Meinung wieder und teilen dies auch auf
    unseren Social Media Kanälen. Natürlich dokumentiert mit Fotos, Videos
    und mehr.

    Da wir selbst wert auf ehrliche offene Bewertungen legen, sind wir auch
    immer ehrlich und offen und unvoreingenommen.

    – Instagram https://www.instagram.com/stefankinateder/ (über 8.000
    Follower)
    – Youtube https://www.youtube.com/c/StefanTestet (über 246.000 views)
    – Blog https://www.familie-kinateder.de (Monatlich knapp 6.000 Besucher)
    – Facebook https://www.facebook.com/stefan.kinateder.1976

  68. Ich würde Akkusauger gerne testen. Habe ich noch keine Erfahrung damit. Aber ich habe dafür riesige Interesse! Vielen Dank!

  69. Ich bin Vollzeit berufstätig und habe ein Haus mit zwei Etagen und rund 180 Quadratmeter Wohnfläche. Diese besteht aus Parkett, Fliesen, Vinyl,Teppiche und Laminat. Für mich ist es immer ein großer Aufwand alles sauber zu bekommen. Gerade auch die Treppen mit dem Staubsauger zu laufen. Daher würde ich mich sehr über diesen Produkttest freuen und auch gerne Freundinnen einladen die diesen tollen Staubsauger auch mal ausprobieren können.

  70. Avatar

    Wir würden super gerne den Akku Staubsauger testen. Aktuell haben wir einen Staubsauger mit Kabel. Ein Staubsauger mit Akku wäre perfekt, da ich dann nicht dauernd den Stecker umstecken müsste. Bisher haben meine Eltern einige Akku Handstaubsauger ausprobiert, die jedoch alle sehr schlecht abgeschnitten haben. Wir würden den AEG QX8-1-45IB deshalb super gerne in unser großen Wohnung mit verschiedenen Bodenbelägen ausgiebig testen und berichten.

  71. Ich hatte noch keinen Akkusauger ,wäre aber sehr gern dabei um ihn zu testen denn ohne Kabel saugen stelle ich mir klasse vor

  72. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Akku Sauger und habe zahlreiche Testberichte gelesen, dieser Sauger soll sehr gut sein. Ich brauche einen starken Sauger mit rotierende Bürste weil meine langen Haare mit einem normalen Sauger nicht eingesaugt werden. So ein Akku Sauger wäre einfach so praktisch weil mit Kind hat man sehr schnell Krümmel auf dem Boden, die man dann sofort eh säugen könnte. Ich würde mich so sehr über den Akku Sauger freuen ihn zu testen.

  73. Von Freunden die Saugroboter haben, kenne ich schon das kabelfreie saugen.
    Bei „normalen“ Staubsaugern noch nicht Fände das saugen ohne Kabel sehr praktisch, da man da das Kabel von Raum zu Raum auch nicht immer umstecken müsste. Würde sehr gern mittesten

  74. Auch ich würde diesen Akku-Staubsauger gern testen wollen! Wir haben ein Splitt-Level-Haus welches über 5 Etagen seine Zimmer verteilt hat und dies bedeutet viele Treppen und die unterschiedlichen Böden. Wir sind schön länger auf der Suche nach einer Alternative zum herkömmlichen Bodenstaubsauger mit Kabel und vielleicht wäre genau dieses Produkt die „Alternative für uns“.

  75. Avatar

    Leider hab ich noch keine Erfahrung mit einem Akkustaubsauger, da unser aktueller Staubsauger noch mit Kabel ist und ich ansonsten nur die kleinen Handstaubsauger kenne, daher würde aber sehr gerne testen!

  76. Hallo. Ich bin großer Fan von Akku-Staubsaugern. Habe mir vor drei Jahren einen gekauft (18 Volt von AEG, 2in1, Beleutung vorn) und muss sagen dass ich inzwischen gern sauge (ich habe früher Staubsaugen gehasst wegen der lästigen Kabelkoordination!!!) und dieser Handstick meinen alten klassischen Staubsauer komplett abgelöst hat. Ich habe eine 75 Quadratmeter Wohnung mit 95% Hartböden und der Akkusauger reicht völlig aus. Für die Ecken nehme ich dann immer das Handstück. Gespannt wäre ich bei dem neuen Produkt auf die zusätzliche Polierfunktion! Würde mich freuen wenn Sie mich als Tester auswählen würden!

    Viele Grüße
    Svenja

  77. Avatar

    Sehr gerne würde ich das Produkt testen, da ich tatsächlich als Mann Zuhause fürs Staubsaugen zuständig bin. Mit einem kabellosen Staubsauger würde ich meine Technikaffinkfät verfolgen und nicht mehr lästig umstecken müssen.

    Ich freue mich schon auf das Gerät.

    Vielen Dank für die Möglichkeit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nermin Dizdarevic

  78. Hallöchen,

    Mein Name ist Marc und ich bin durch meinen normalen Vollzeitjob, wie viele hier, nur am Wochenende in der Lage kompletten Budenschwung zu machen. Leider gibt es diese Tage, wo der Staub schon da ist und das Wochenende noch weit. Dann muss ich den Staubsauger rausholen und einfach saugen. Leider muss ich dauernd mit der Kabellage kämpfen um überall hin zu fahren. Wenn ich dabei noch abbiege, fällt die Krigge auf die Seite und zerkratzt mir noch den Boden beim hinterher schleifen 😱
    Zusätzlich ist mein jetziger Staubi völlig ungeeignet meinen PC und meine große Gaming Merch Sammlung abzusaugen.
    Er zerrt mir alles raus.
    Ich möchte daher den Akkusauger sehr gern testen um mein Leben etwas einfacher zu gestalten.

  79. Leider habe ich zur Zeit noch einen „normalen“ Staubsauger mit Kabel, weil wir einen Hund haben und täglich gesaugt werden muss. Und es ist ein kraus. In jedem Raum muss das Kabel umgesteckt werden. Man bekommt Rückenschmerzen während man das Teil durch die gesamte Wohnung zieht. Das Sofa lässt sich leider auch nur sehr umständlich absaugen.

    Schon lange überlege ich mir einen Akkustaubsauger zuzulegen. Ich hoffe er hat die selbe Saugkraft, kommt mit Hundehaaren klar, ist leicht und kommt in alle Ritzen und Kanten.

    Ach ja ich bin auch gespannt wie laut das gute Stück ist 😅

  80. Ich würde den kabellosen Sauger super gern testen, denn bei mir hat er eine Menge zu tun.. bei zwei kleinen Hausschweinen (Mann und Kind 😆) und einem Welpen fällt immer genügend Dreck an, sodass ich nicht längst auf mein altes, mittlerweile nur noch röchelndes altes Möhrchen zurückgreifen möchte, endlich könnte ich zuverlässig, effizient und vorallem schnell die Arbeit erledigen ohne das lästige Umstecken des Kabels und ohne die Nachbar mit meiner ollen „Rattermaschine“ zu belästigen..

  81. Ich hatte bis vor kurzem einen Handstaubsauger von einer bekannten sehr teuren Firma in weiß-grün. Dass er jetzt den Geist aufgegeben hat, ärgert mich sehr, da ich bei der weiß-grünen Firma von einer lebenslangen Freude ausging. Jetzt suche ich dringend eine Alternative, der ich mehr vertrauen kann und wenn ich ein Komplettpaket inklu eines Staubsaugers für den Fußboden haben könnte, dann wäre ich mega happy :O)

  82. Wir haben – außer einem Handsauger – noch keine Akku-Sauger-Erfahrung und würden gerne die Akku-Laufzeit testen, da uns das Kabelgewirr unseres Saugers auf den verschiedenen Untergründen stört.

  83. Avatar

    Ich hatte schon die Möglichkeit andere Akkusauger zu testen und darüber zu berichten. Markenmodelle konnten bisher keine Punkten, da Sie meistens im Preis-Leistungsverhältnis nicht punkten können. Ein Modell der Marke AEG hatte ich bisher noch nicht in Gebrauch, nutze aber selbst zusätzlich zu meinem Akkusauger Marke NoName einen Beutelsauger von AEG, mit dem ich sehr zufrieden bin. Wäre sehr an dem Test interessiert und würde mich intensiv damit beschäftigen und darüber berichten. Zu saugen gibt es bei einem 3 Personen Haushalt inkl. 3 Katzen und 2 Hunden genug. Wäre gespannt wie der Sauger von AEG damit fertig wird.

  84. Ich bin zur Zeit etwas Gehbehindert und finde es belastend immer eine Schnur hinter sich her zu ziehen. Ich fände es toll, wenn ich diesen Sauger ausprobieren könnte, um mir einen Eindruck seiner Leistung zu verschaffen. Ich bin nämlich seit langem interessiert einen Kabellosen Sauger anzuschaffen.
    liebe Grüße
    Silke

  85. Avatar

    Ich habe bisher noch nie einen Akku Staubsauger genutzt. Da wir aber in unserem neuen Haus diverse Ebenen und verschiedene Bodenbeläge, von Teppich bis Naturstein und Vollholzparkett haben, würde ich den sehr gerne testen

  86. Avatar

    Hallo!
    Wir sind seit knapp 10 Jahren im Fernsehen in drei verschiedenen Doku-Formaten auf VOX zu sehen und haben einen großen Bekanntheitsgrad. Unser Instagram-Account https://www.instagram.com/steffani_und_bernd/ hat tägliche Zuwächse, wo wir unter anderem auch Produkte testen und vorstellen. Diese Postings erfreuen sich großer Beliebtheit. Als PR-Journalistin weiß ich worauf es ankommt und teste ehrlich und sachlich fundiert, wodurch wir eine hohe Glaubwürdigkeit haben. Wir probieren gerne Neues aus, sind weltoffen und neugierig mit hohen moralischen Werten und ausgeprägtem Umweltbewusstsein. Wir hoffen, dass wir Ihnen als Tester gefallen und würden uns sehr darüber freuen, den Staubsauger auf Herz und Nieren zu testen! Unser Staubsauger ist schon ziemlich alt und hat ein kurzes Kabel, was echt nervt. Und unsere Holzböden könnten eine Politur sicher auch gut gebrauchen.
    Mit freundlichem Gruß
    Steffani Lehmann

  87. Ich kenne den Sauger noch nicht. Wir haben einen unhandlichen Staubsauger mit Kabel zu Hause, der so alt ist, dass er ins Museum könnte. Leider ist er so unhandlich, dass man viele Stellen damit nur schlecht erreicht. Ich schreibe sehr gern Testberichte und Bewertungen, daher würde ich mich sehr freuen beim Test dabei zu sein.

  88. Ich bin mit meinem aktuellen Staubsauger unzufrieden und würde mich freuen zu testen, ob der Akkustaubsauger mir mehr zusagt.

  89. Aufgrund unserer 2 Etagen im Haus besitzen wir einen Akkustaubsauger, der jedoch leider nicht unseren Ansprüchen gerecht wird. Mich spricht insbesondere die klasse Akkulaufzeit und die Ergonomie des AEG Akkustaubsaugers sehr an, sowie die anderen zahlreichen Funktionen. Daher würde ich mich wahnsinnig freuen, diesen ausgiebig testen zu dürfen und zu berichten!

  90. Bisher haben wir noch keine Erfahrungen mit einem Akku-Staubsauger machen dürfen. Doch da wir zurzeit ein eher älteres Modell nutzen, der kaum Vorteile bietet, wäre dieser Produkttest toll. Bei uns steht nämlich täglich das Staubsaugen auf dem Zettel, denn mit einem Hund und zwei Kleinkindern fällt mir Dreck an 🙂 Auch der Vorteil, dass dieser Staubsauger kabellos ist, ist ein weiterer Pluspunkt für uns. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn wir ausgewählt werden und drücken die Daumen.

  91. Der AEG QX8 klingt echt spannend. Nachdem ich einen Dyson und ein Modell von Rowenta zum Testen zu Hause hatte, interessiert mich dieser nun natürlich auch brennend … und nicht nur für einen Vergleich.

  92. Ich würde den Akkusauger sehr gerne testen. Erfahrungen mit einem Akkusauger habe ich bislang noch nicht und ehrlich gesagt nervt es mich mit dem Kabel, da ich meist mehrfach die Steckdose wechseln muss um in alle Ecken meiner nicht all zu Grössen Wohnung zu kommen.

  93. Liebes Euronics-Team,

    Ich würde gern den Sauger testen. Aktuell haben wir einen Bodensauger mit Kabel. Zudem haben wir seit einiger Zeit einen extrem fell-lastigen Mitbewohner, der im ganzen Haus sein Fell verteilt. Da ist ein Akku-Sauger wesentlich einfacher in der Handhabung. Ich würde mich freuen, zu testen.

    Liebe Grüße
    Doreen

  94. Ich habe schon Erfahrung mit Akkusaugern gemacht. Diese waren absolut begeisternd und seitdem schaue ich meinen alten Sauger immer wehmütig an.

  95. Ich habe für mein Auto einen kleinen handlichen Staubsauger für schnelle und kleine Unsauberkeiten.
    Ich möchte gerne für unsere Wohnung mit vielen verschiedenen Bodenbeläge den AEG AKKU Staubsauger testen und eine faire Meinung weitergeben.

  96. Hallo,
    leider habe ich noch keine Erfahrung mit einem Akku-Sauger. Wir nutzen einen herkömmlichen Staubsauger der das saugen sehr mühselig gestaltet. Der Sauger ist nicht flexibel, muss immer hinterher gezogen werden und ist sehr schwer. Schon länger wünsche ich mir einen Akku-Sauger der leicht in der Handhabung ist, flexibel auch an schwierige Stellen kommt und gründlich reinigt. Ich freue mich wenn ich bei dem Test dabei sein darf und auch auf meinem Instagram Profil darüber berichten kann.

    Viele Grüße, Sarah

  97. Bisher haben wir noch keine Erfahrungen mit einem Akkusauger, aber mit diesem hätten wir endlich einen Sauger an der Hand der unsere tägliche Saugroutine mit vernünftiger Leistung bei geringem Stromverbrauch begleitet. Mit Hund und Kind muss man jeden Tag saugen,da wäre eine einfache und schnelle Beutellose Filterentleerung wirklich hilfreich.Mit dem Handteil könnten schnell die Krümel am Boden oder dem Sofa nach dem Essen des kleinen entfernt werden

  98. Hallo, ich habe bei meinem Freund bereits einen Akku-Staubsauger kennenlernen dürfen und finde denn ziemlich gut geeignet um mal schnell durchzusaugen. Allerdings hält er nicht lange durch, vlt. ist das mit dem Akku-Staubsauger QX8 besser? Das würde ich gerne mal austesten 😉

  99. Ich würde den AEG QX8 sehr gern testen. Ich habe bereits einen NoName Akkustaubsauger, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Mich würde interessieren, wie groß der Unterschied zu einem Markenprodukt ist.
    Es wäre super, wenn ich die Gelegenheit zum ausprobieren bekäme.

Kommentare geschlossen.