AEG QX8

[Aktion beendet] Produkttester gesucht: Teste für EURONICS einen AEG Staubsauger

EURONICS und AEG suchen fünf Tester für den neuen kabellosen Akku-Staubsauger QX8. Jetzt per Kommentar bewerben und Produkttester werden!

Der neue AEG Staubsauger QX8-1-45IB vereint einen kabellosen Staubsauger und einen entnehmbaren Handstaubsauger in einem Gerät. Der Akku-Staubsauger ist vor allem für Hartböden geeignet, da er über eine einzigartige Power-Softrolle verfügt, die speziell auf Laminat, Parkett und Steinboden für optimale Reinigungsergebnisse sorgt. Die Power-Softrolle ist motorbetrieben und sorgt mit einer besonders großen Reinigungsbreite für eine sehr gute Schmutzaufnahme – egal ob feinster Staub oder größere Partikel. Besonders praktisch: Der AEG QX8 nimmt nicht nur Schmutz auf, sondern hinterlässt auf Hartböden gleichzeitig einen oberflächenschonenden Poliereffekt.

Den QX8 von AEG lässt sich entweder als Bodenstaubsauger verwenden um Fliesen, Teppiche oder Parkett zu reinigen. Selbst Fugen, Spalten und Ritzen machen dem Akkusauger keine Probleme – im Vergleich zu Vorgängermodellen wird hier sechsmal mehr Staub eingesogen. Überaus praktisch ist auch die 2-in-1 Funktion des Saugers: Der integrierte Handsauger lässt sich ganz einfach entnehmen, um Brötchenkrümel auf dem Esstisch oder Tierhaare auf dem Sofa aufzunehmen.

Power-Softrolle AEG QX8

Die Power-Softrolle des AEG QX8 nimmt nicht nur Staub auf, sondern poliert auch den Boden

Trotz seiner Power ist der AEG QX8 besonders leicht manövrierbar und liegt dank seiner ergonomischen Gewichtsverteilung besonders gut in der Hand. Um beim Reinigen mal eine Pause einzulegen, verfügt der Akkusauger von AEG über eine freistehende Parkfunktion, mit der er einfach abgestellt werden kann. Angetrieben wird der QX8 von einem Lithium-Ionen-Akku, der eine Laufzeit von 45 Minuten gewährleistet. Die Ladezeit wird vom Hersteller mit vier Stunden angegeben, allerdings ist der Sauger bereits nach einer Stunde laden schon wieder bei 80 Prozent Akkukapazität. Das Volumen des Staubbehälters beträgt 0,5 Liter.

Und so wirst Du Produkttester für den AEG Staubsauger

Bewerbe Dich bis spätestens Freitag, den 21. Juni 2019, 16.00 Uhr mit einem Kommentar unter diesem Blogbeitrag und erzähle uns, ob Du bereits Erfahrungen mit einem Akku-Sauger gemacht hast.

Update: Die Aktion ist beendet. Bitte nicht mehr teilnehmen!

In der KW26 zieht die Glücksfee die Teilnehmer, benachrichtigt diese und versendet die Produkte. Anschließend haben die Tester zehn bis 14 Tage Zeit, um den AEG QX8-1-45IB zu testen und einen Testbericht für die euronics.de zu erstellen. Hält der/die Tester*In die Fristen ein, darf das Produkt anschließend behalten werden.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Teilnahmebedingungen

 

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
483 Kommentare zu “[Aktion beendet] Produkttester gesucht: Teste für EURONICS einen AEG Staubsauger
  1. Avatar

    Gerne wäre ich einer der Tester des Saugers. Warum? Ich habe seit eingier Zeite einen Saug-Wisch-Roboter im Einsatz und bin soweit auch (sehr) zufrieden. Nun benötige ich aber eine Ergänzung zu diesem Gerät, denn weder Auto, noch Couch, Teppiche unterm Tisch usw. werden ja von dem Robbi gesaugt – dafür wäre das Gerät super passend denke ich – aber natürlich muss ich mir erst ein ausführliches Bild machen ob das Gerät auch das hält was es verspricht…

  2. Avatar

    Ich teste gerne neue Gadgets auf Herz und Nieren und gebe überall meinen Senf dazu. Tatsächlich habe ich bereits Erfahrungen mit 2 (selbstgekauften) aktuellen Akku-Saugern von Philips . Leider wurden diese Erfahrungen geprägt von technischen Defekten. kann AEG das besser als Philips? Die Grundvoraussetzungen stimmen schon mal, viele Hartböden (Fliesen, Laminat und Vinylboden). Dazu zwei Kinder, die einen neuen Rekord im Krümeln aufstellen wollen. Und meine Mädels haben alle lange Haare, die sie gerne auf dem Fußboden hinterlassen…
    Eine echte Herausforderung für jeden Staubsauger !
    Nimmt AEG die Herausforderung an ?

  3. Habe noch einen Sauger mit Kabel. Aber bei 170qm auf 3 Stockwerke wäre ein Sauger mit Akku oft sehr hilfreich. Bei uns wird täglich min 1x gesaugt

  4. Avatar

    Hallo an alle,
    wir würden sehr freuen ebenfalls das Los der Glücksfee zu sein und die Möglichkeit haben den AEG Staubsauger zu testen. Wir sind kürzlich in ein Einfamilienhaus mit 160qm gezogen und bieten daher eine schöne Fläche zum testen an! Zudem besitzen wir einen streuenden Kater, der gerne alltägliche Dinge mit ins Haus bringt! Wir sorgen also für optimale Bedingungen 🙂
    Wir haben uns das erste mal einem schnurlosen Staubsauger geholt, der uns leider von der Qualität nicht ganz zusagt. Er war im töTest bei Lidl , schafft es aber leider nicht unseren Wünschen mit den Tierhaaren auf Möbeln gerecht zu werden!
    Gerne würden wir uns bei dem AEG vom Gegenteil überzeugen lassen.
    Liebe Grüße und allen viel Erfolg!

  5. Hallo liebes Euronics Team,

    ich habe nur einen Sauger mit Kabel und das stört mich mega. Der ist so groß und unhandlich, es kostet immer Kraft, ihn aus der Ecke im Schlafzimmer zu holen. Da ich Kinder und einen Hund habe, wäre so ein Akku-Sauger perfekt für uns. Da kann man mal eben nach dem Frühstück unter dem Tisch saugen oder auch die Haare von der Couch entfernen. Mich würde interessieren, ob er wirklich die Haare aufsaugt und wie lange der Akku hält.
    Gerne würde ich dann mit Fotos und Video auf meinem Blog darüber berichten, damit sich alle ein Bild davon machen können.

  6. Es wäre eine Erleichterung für mich, ich kann den Staubsauger von oben bis unten mitnehmen, vom Untergeschoss bis zum 1.Stock. ich sauge jeden Tag, weil ich eine Hausstauballergie, ich werde daher das Gerät intensiv testen und darüber berichten

  7. Ich habe bereits einen Akku-Staubsauger von AEG und ich liebe ihn – genau wie das tägliche Staubsauger aufgrund meiner Hausstaub- und Tierhaarallergie. Mit den verschiedensten Böden kann ich auch dienen 🙂 Ich würde mich riesig freuen, den AEG Staubsauger QX8-1-45IB testen zu dürfen!

  8. Hallo,
    gerne würde ich den Akkusauger testen und über meine Erfahrungen berichten. Habe bisher noch keine Erfahrung mit einem Akkugerät. Wir haben überwiegend Fliesen und Laminat. Schmutz gibt es hier täglich bei 3 Kindern und einem Enkelkind ( kleines Krümelmonster ).

  9. Erfahrungen mit einem Akku Sauger habe ich bisher noch nicht aber ich interessiere mich schon länger für einen. Wir haben ein Kleinkind und Haustiere,den Staubsauger muss ich mehrmals täglich rausholen um das ein oder Andere wegzusaugen. Mit der Produkten von AEG bin ich vertraut und habe in der Vergangenheit durchweg positive Erfahrungen mit dieser Marke gemacht. Ich würde mich freuen wenn ich den Akku Sauger Testen könnte

  10. Hallo, ich lebe mit meiner Katze zusammen, dadurch muss ich täglich saugen was mir leider sehr schwer fällt mit dem Kabelsauger. Ich habe mir schon einige Mal den Akkusauger meiner Nachbarin ausgeliehen, der ist zwar super zu händeln aber leider saugt der nicht alles auf. In meiner Wohnung liegt Teppich, Laminat und PVC. Es wäre toll wenn ich den AEG Staubsauger testen dürfte.

  11. Ich nutze momentan einen Akku Staubsauger, allerdings nimmt er den Schmutz nicht zuverlässig auf, es bleibt immer noch etwas liegen was sich dann beim Waschen im Lappen verfängt. Wir haben Teppiche, Parkett und Fliesen in der Wohnung, sodass der Staubsauger auch gefordert würde. Außerdem teste ich regelmäßig und sehr gerne Neues, um in den sozialen Medien davon zu berichten.

  12. Avatar

    Ich würde den kabellosen Akku-Staubsauger QX8 sehr gerne testen. Ich wollte auch endlich von unserem kleinen Schlitten mit Kabel und Beutel weg und habe ich einen Akkusauger erworben, den ich ansprechend und handlich fand.
    Leider hat mich nun im Alltag weder die Saugleistung, geschweige denn die Akkuleistung überzeugt. Wenn Kinder, Hund und die ganze Familie im Haus ist, dann muss ich tatsächlich auf meinen alten Sauger zurückgreifen. Gerade mit den Hundehaaren ist das wirklich ärgerlich.
    Der gekaufte Akkusauger, der gerne mit zwei DDs abgekürzt wird, ist für den normalen kurzen Staubsauger-Einsatz geeignet, aber nicht für den echten Putzdienst. Um nicht noch mehr Staubsauger unnötig zu horten, würde ich mich sehr freuen, wenn ich bei diesem Test mitmachen dürfte. Gerne berichte ich ausführlich, auch mit Bild.

    • Avatar

      Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit einem Akku Staubsauger gemacht, weshalb ich noch völlig ohne Vorurteile wäre. Die Wohnung muss trotz alledem immer sauber gemacht werden, mit unserem alten Staubsauger ist das eine nervige Quälerei, das Kabel bleibt entweder unter der Tür hängen, ist zu kurz oder liegt im Weg rum. Mit dem Akkustaubsauger hat man solche Probleme nicht, weshalb ich mich sehr freuen würde den Staubsauger zutesten.

  13. Guten Tag,

    ich habe noch nie einen Staubsauger von AEG benutzt, daher würde mich interessieren ob es einen Unterschied zu meinem 0815-Modell von Phillips gibt.

    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen

  14. Ich hatte bisher keinen Akkusauger. Ich habe einen beutellosen Dirt Devil, ca. 7 Jahre alt und mit schlechter Saugkraft 🙂
    Ich würde mich freuen dieses Gerät testen und auf verschiedenen Plattformen darüber berichten zu dürfen.
    Unsere Wohnung ist ca. 80 qm groß, wir haben unterschiedliche Bodenbeläge (Parkett, empfindlichen unbehandelten Holzboden, Stein und einen Teppich im Wohnzimmer). Ich sauge täglich, an Tagen an denen die Krümelmonster besonders aktiv sind auch mehrmals täglich. Besonders würde mich interessieren, wie sich das Gerät beim unbehandelten Holzboden macht und ob es für diesen empfindlichen Boden schonend genug reinigt.
    Den integrierten Handsauger fänd ich prima für die Sofas und Sessel, auch da verfangen sich oft Kekskrümel in den Ritzen.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich bei diesem schicken Teil auch andere Familienmitglieder freiwillig bereit erklären würden mal Staub zu saugen 🙂

  15. Avatar

    Ich durfte erst vor kurzem einen Dyson Akkusauger testen und wieder zurückschicken. Den AEG QX8 möchte ich daher als Alternative testen. Wenn man Kleinkinder im Haus hat, sind Stoplerfallen durch herumliegende Kabel eine große Gefahr. Daher wäre für mich dieser Akkusauger die Erlösung. Ich würde mich sehr freuen.

  16. Avatar

    Hallo, ich habe einen sehr alten Staubsauger Marke „Fakir“, einen Akku-Sauger habe ich noch nie ausprobiert. Auf jeden Fall ist diese Technik ohne Kabel schon viel besser, man muss niemandem überzeugen, wie manchmal der Kabel beim Saugen stört. Deshalb würde ich sehr gerne euren Staubsauger testen und hoffe, dass ich einen zu diesen Zweck bekomme.

  17. Hallo,

    ich würde mich sehr freuen, wenn ich als Produkttester ausgewählt werden würde. Schon lange bin ich auf der Suche nach einem neuen Staubsauger. Wir leben zu dritt in einer Wohnung und Dank meines kleinen Kindes (3 Jahre alt) und meines großen Kindes ( mein Ehemann 🙂 ), ist unser Staubsauger im Dauerbetrieb. Unser aktueller Staubsauger ist ein monströses Ding, gerade für die tagtäglichen kleinen Unfälle stelle ich mir die kabellose Alternative sehr praktikabel vor.

  18. Guten Tag, da ich erst kürzlich einen Haushalt gegründet habe und ich einen älteren Staubsauger mit vieel zu kurzem Kabel habe würde ich mich über den Akku Staubsauger riesig freuen, da meine Wohnung aus vielen Nieschen und Ecken besteht, wo sich das Kabel standig verheddert.

  19. Hallo Euronics, hallo AEG!
    Gerne möchte ich mich als Produkttester für Ihren neuen Akku-Staubsauger QX8 bewerben.
    Meine tägliche Erfahrung mit Akku-Saugern beschränkt sich auf einen kleinen Handsauger.
    Wir leben mit 4-Personen, einem Hund, 3 Katzen und 4 Vögeln unserem Haus mit Garten und verschiedenen Bodenbelägen, Holz, Laminat Fliesen, Teppich, auf mehreren Etagen, und es gab noch keinen Sauger, geschweige denn mit Akku, der in allen Bereichen überzeugen konnte. Deshalb habe ich sogar 3 Sauger (2 Kärcher und einen Vorwerk) für die unterschiedlichen Anwendungen in ständigem Gebrauch.
    Daher wäre es für mich natürlich mega interessant den QX8 im Alltag zu testen, denn, sollte er sich bewähren, dann wäre das eine riesige Erleichterung bei der Hausarbeit.
    Herzliche Grüße,
    Eure Alex

  20. Ich würde den Sauger gerne testen , da ich 3 Katzen habe und das saugen mit Kabel manchmal echt lästig ist.

  21. Avatar

    Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit einem Akku Staubsauger gemacht, weshalb ich noch völlig ohne Vorurteile wäre. Die Wohnung muss trotz alledem immer sauber gemacht werden, mit unserem alten Staubsauger ist das eine nervige Quälerei, das Kabel bleibt entweder unter der Tür hängen, ist zu kurz oder liegt im Weg rum. Mit dem Akkustaubsauger hat man solche Probleme nicht, weshalb ich mich sehr freuen würde den Staubsauger zutesten.

  22. Avatar

    Aktuell besitze ich keinen Staubsauger. Leider. Und ich habe einen Hund. Dementsprechend bin ich auf der Suche nach einem guten Staubsauger.

  23. Hey liebe Glücksfee,
    ich habe bereits Erfahrungen mit Akku-Saugern, allerdings nur mit so kleinen Handsaugern. Die Saugkraft lässt da ja teilweise ziemlich zu wünschen übrig. Ich sauge deshalb immernoch mit einem kabelgebundenen Sauger. Ich würde mich aber gern als Tester bereitstellen, damit mich AEG vielleicht von dem Gegenteil überzeugen kann.
    Viele Grüße

  24. Das monotone Rauschen meines Staubsaugers ist wie eine Therapie. Man kann alles andere ausblenden. Bis zu dem Moment, an dem das Kabel dich wieder daran erinnert, dass hier eine Grenze gesetzt wird. In diesem Moment werde ich aus meinen Gedanken gerissen, stolpere über das Kabel und mit einer Notlandung ärgere ich mich wieder darüber, dass ich mich nicht für einen Akkusauger entschieden hatte. Die Antwort auf das Warum kann ich mir heute auch nicht mehr geben. Wahrscheinlich weil die Technik noch nicht ausgereift war, der Preis nicht passte oder was auch immer. Es ging wohl da auch schon um Grenzen. So wie mit einem Kabel. Dabei hab ich das heute nicht mehr beim Internet noch beim Telefon. Ein vielfach überflüssiges Relikt aus alten Zeiten. Daher heißt es weiterhin: Ausschalten, Ausstecken, Einstecken / Umstecken, Einschalten.
    Der AEG QX8-1-45IB bietet mit seiner 2-in-1 Technik, dem Glanzeffekt bei glatten Böden, und der Rolle, die sogar Fugen und Rillen den Flusenkampf ansagt eine Menge Punkte, die ich gerne testen möchte! Pollen und Staub, macht euch auf was gefasst!

  25. Bisher haben wir noch keinen Akku-Staubsauger. Da wir Hund, Katze und Baby habe, kommen wir aber kaum mit sauber halten hinterher. Bisher schleppe ich dabei das Kabel immer mit und muss leider auch oft umstecken. Eine Erleichterung durch einen haltbaren Akku wäre einfach großartig!

  26. Ich habe noch keine Erfahrungen mit einem Akkusauger gemacht. Jedoch haben wir eine sehr steile Steintreppe die mit unserem normalen Sauger eine lebensgefährliche Herausforderung ist. Daher denke ich schon länger darüber nach einen Akkusauger auszuprobieren. Auch für „mal eben kurz“ (gerade jetzt wo die Katze ihr Winterfell verliert) fände ich ihn sehr interessant.

  27. Avatar

    Wir sind eine junge Familie mit einer perfekten Wohnung für den Test eines handlichen Staubsaugers: große Wohnung, 2 Etagen, Parkett, Fliesen und ein paar Teppiche… und eine kleine Tochter, die einfach überall rum krümelt 😊👍🏻🍀

  28. Wir konnten bisher noch keine Erfahrungen mit Akku-Staubsaugern sammeln. Es wäre aber toll Mal einen auszuprobieren, gerade als Familie mit 2 Kindern wäre das eine klasse Sache. Kein Umstecken mehr, kein Kind fliegt mehr über das Kabel…wäre wirklich herrlich.
    Selbstverständlich würden wir auch einen entsprechenden ausführlichen und bebilderten Testbericht schreiben und das Gerät auch auf meinem Blog vorstellen.

    Mit uns würdet ihr eine begeisterte und enthusiastische Test-Familie bekommen 🙂

  29. Ich bin eine saugoholic! Es wird täglich gesaugt, daher denke ich dass ich mich super auskenne und die perfekte Testerin bin! Mann, Kinder, hund und katze sind tägliche Übeltäter, die den Boden einsauen und daher werden 85 qm täglich gesaugt! Ich liebe es zu testen, bin ehrlich und konsequent! Bei Neuheiten werde ich immer zuerst gefragt, was es gibt und wie es ist! Take me!

  30. Avatar

    Leider habe ich bisher keine Erfahrungen mit einem Akku Sauger, was sehr schade ist. Ich muss über 2 Etagen saugen und mit einem schweren kabelgebundenen Sauger ist das schon echt nervig und anstrengend.

  31. Wir haben bisher nur einen herkömmlichen Staubsauger in Gebrauch und würden uns riesig freuen testen zu dürfen!

  32. Bei 2 Katzen im Haus sicher sehr praktisch! Bisher habe ich nur Erfahrung mit dem normalen Staubsauger, aber wollte schon länger mal einen Akkusauger ausprobieren!

  33. Hallo,
    Ich habe bisher leider noch keine Erfahrung mit Akku-Saugern machen können, sondern quäle mich noch mit einem halb defekten Gerät mit viel zu kurzem Kabel und schwacher Saugleistung herum. Die Verwendung für harte Böden wäre in unserer Wohnung perfekt, da wir nur Parkett und Fliesen verbaut haben. Ich würde mich daher freuen als Tester zur Verfügung zu stehen.

  34. Ich habe bereits Erfahrungen mit einem Akku Staubsauger und würde hier gern vergleichen. Ich würde mich sehr freuen, diese Chance zu erhalten und zu berichten, ob der Akku-Staubsauger QX8 mich überzeugen konnte.

  35. Avatar

    Ich heiße Gabi und würde sehr gerne einen Akku Staubsauger testen. Nein, einen Akku Staubsauger hatte ich noch nie, wäre daher Neuland für mich. Da ich schon etwas älter bin und auch Probleme mit meinen Schultern habe, könnte ich mir vorstellen, dass dieser Sauger doch einfacher und leichter ist, als herkömmliche Geräte. Ich bin für Neues aufgeschlossen und Test gerne, auch meine Erfahrungen teile ich gerne mit anderen. Würde mich freuen, von Ihnen zu lesen.
    Liebe Grüße Gabi

  36. Da würde ich mich sehr freuen wenn ich testen darf. Wir haben einen Hund der natürlich gerne Haare verliert und hatten auch schon mal einen Akku Staubsauger der dem nicht gerecht wurde deswegen wär’s toll wenn wir diesen testen dürften und Er uns überzeugt.

  37. Nein, habe noch keine Erfahrung mit Akku Staubsaugern gemacht. Würde es aber gerne probieren

  38. Ich habe leider bisher noch keine Erfahrung. Aber durch den Test könnte ich sie sammeln 🙂
    Dieser hätte einiges zutun bei uns! Kinder, Katze…. täglich mehrmals würde er zum Einsatz kommen. Sei es auf Fließen, Parker oder Laminat.
    Und wenn er nicht zu schwer ist können ihn auch die Kids mittesten

  39. Liebes Euronics-Team,

    ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit einem Akku-Sauger machen können.
    Ich besitze einen normalen beutellosen Sauger mit Kabel.
    In unserer Wohnung (85 Quadratmeter) gibt es nur Hartböden ( Fliesen, Laminat).
    Ich arbeite von zu Hause aus, meine Kundinnen kommen zu mir. Darüber hinaus wohnt in unserem Haushalt ein Kind und 2 Fellkinder ( Hunde).
    Wir wären also die idealen Herausforderung für diesen tollen Akku-Sauger. Bei uns kann er zeigen, was er kann.
    Erfahrungen im Testen von neuen Produkten haben wir auch bereits.
    Gern teile ich meine Testergebnisse mit unseren Freunden, Bekannten und natürlich auch im Netz. Auf meiner Instagram-Seite (denise_meister_1980) habe ich schon einige Produkttest veröffentlicht.
    Aussagekräftige Fotos zum Test sind eine Selbstverständlichkeit!
    Wir würden uns riesig freuen, Teil des Testteams sein zu dürfen!🙏🍀
    Vielen lieben Dank!

  40. Ja ich machte bereits Erfahrungen mit einem Akku-Sauger und würde zu gern vergleichen.

  41. Habe schon den AEG UltraPower CX8-2-95BM seit fast einem Jahr in Gebrauch neben einem kabelgebundenen Staubsauger von Bosch und bin Experte auf dem Testgebiet

  42. Ich hatte bisher noch keinen Akkusauger in Gebrauch, käme aber in unserem alten Bauernhaus mit 6 Katzen sehr gelegen.

  43. Avatar

    Habe einen AEG Staubsauger, aber mit Kabel und würde mich sehr freuen, diesen Akku Staubsauger zu testen.

  44. Avatar

    Bewerbung als Produkttester für den AEG Akku-Staubsauger QX8
    Ich teste gern den oben genannten Staubsauger. Er würde täglich mehrmals zum Einsatz kommen. Ich wohne in einem Eigenheim mit zwei Etagen und habe zwei Wohnungskatzen. Weiterhin. betreue ich meine Eltern in Ihrer eigenen Wohnung und sauge auch dort jeden zweiten Tag. Ein Akku-Staubsauger zu testen wäre sehr interessant. Er reduziert sicher die körperliche Belastung beim Tragen von einer Etage zur anderen, weil er leichter ist und ässt sich dadurch auch problemlos mitnehmen (Reinigung der elterlichen Wohnung). Ich bin gespannt auf die Saugleistung eines Akku-Gerätes, die Saugdauer mit einer Aufladung sowie den Geräuschpegel des Geräts beim Betrieb. Als langjährige Sekretärin ist es für mich kein Problem, Ihnen ausführliche, aussagekräftige Berichte zu schreiben.
    Geben Sie mir die Chance!

  45. Sehr gerne würde ich den AEG QX8 „auf Herz und Nieren“ prüfen! Ich habe auch noch einen älteren Staubsauger mit Kabel – und da ist das Staubsaugen noch richtig Arbeit…. Allein schon auf Grund seines Gewichtes! Gestern z.B. war das Kabel mal wieder nicht lang genug und ich musste mehrmals lavieren. Das nervt ganz gewaltig….

  46. Ich habe noch keine Erfahrungen mit einem kabellosen Akkusauger gemacht. Sehr gerne würde ich diesen auf Herz und Nieren testen und meine Meinung äußern.

  47. Ich würde gerne an diesem Produkttest teilnehmen. Bisher habe ich noch keinen Akku-Sauger benutzt – ich habe immer noch einem mit Kabel und Beutel.

  48. Bisher habe ich einen Handstaubsauger mit Akku, der mir gut gefällt, aber zu klein ist. Ich habe zwei Katzen, die zurzeit viele Haare verlieren. Da käme der kabellosen Akku-Staubsauger QX8 zum Einsatz. Wir haben hautsächlich Laminat –und Steinböden und mit seiner Power-Softrolle wäre er perfekt. Ich brauch ihn öfters am Tag auch wegen der Kids und da er – im Gegensatz zu meinem jetzigen Staubsauger-, leicht und wendig ist, wäre das schon mal kein Problem mehr. Damit sind Haare und kleine Malheure schnell beseitigt und wir können munter weiterspielen. Ich habe bereits Testberichte geschrieben und könnte den Akku-Sauger auch sehr ausgiebig testen.

  49. Ich hatte schon 2 mal einen Akku Staubsauger leider hatte ich wohl jedes mal einen der nicht länger als 1 Jahr hielt.
    Ich bin dennoch überzeugt von einem Akku Staubsauger und würde gern wieder einen in meinem Haushalt.
    Ich mag die Handgabung und das ich kein ständigen Kabelsalat habe. Es wäre toll wenn ich die Chance hätte diesen testen zu dürfen.

  50. Ich würde den Staubsauger sehr gerne testen, auch wenn ich bisher keinerlei Erfahrung mit akkugestützten Staubsaugersystemen sammeln konnte. Kabel sind mir generell lästig, daher käme mir der Test sehr gelegen.

  51. Hallo zusammen,

    ich habe bisher keine Erfahrungen mit einem Akkusauger, bin abwesend an der Funktionsweise und der Handhabung interessiert. Mit meinem
    Staubsauger muss ich ständig das Kabel durchs Haus ziehen. Das ist bei 3 Etagen wirklich aufwendig. Kaum ist Willes fertig gesaugt, kommt einer meiner 3 Söhne und muss unbedingt ein Brötchen aufschneiden 🙈
    Mit einem Akkusauger werde ich bestimmt viel Zeit sparen und konnte diese mit meiner Familie verbringen. Danke für die tolle Gewinnchance 🙏🏼

  52. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit einen Akku Staubsauger gemacht da ich ehrlich gesagt immer Bedenken hatte ob die wirklich gut sind Bei mir muß ein Staubsauger schon einiges können denn es gibt Kinder im Haus die einiges an Dreck mit in die Wohnung bringen außerdem haben wir auch immer recht viel Besuch. Es wäre echt klasse wenn ich hier die Möglichkeit bekommen sollte als Testerin ausgewählt zu werden denn ich werde ihn dann mit Freunden auf Herz und Nieren ausprobieren.

  53. Einen Akku- Sauger hätte ich gern, ich habe noch einen mit Kabel. Immerwieder umstecken bei 100 Quadratmeter. Ständig mit dem Kabel wo hängen bleiben.Bisherige Erfahrungen mit einem Akkusauger habe ich nicht. Würde aber gern testen.

  54. Servus Liebes Euronics Team,

    Ich würde super gerne den AEG QX8-1-45IB Staubsauger für euch testen. Ich besitze bereits einen Akkustaubsauger der Marke Makita jedoch hat er mit zu wenig power. Mein Mann ist Selbstständiger Gebäudereiniger daher habe ich bereits so ziemlich alle Sauger Marken durch nur von AEG hatte ich noch nie einen Staubsauger, daher würde ich ihn super gerne testen und meine Erfahrung mit Freunden, Verwandeten, Bekannten und meinen Followern teilen.
    Ich wünsche eine sonnige Woche.

    Liebe Grüße

    Jeanette

  55. WOW!! Wie genial !
    Der wäre mir eine große Hilfe in meiner verwinkelten Wohnung. Ich habe bisher nur einen kleinen normalen (also mit Kabel) Staubsauger und durch die vielen Nischen und Ecken in die schwer reinzukommen ist, stolpere ich ständig über das doofe Kabel meines Saugers, bin schon zig Mal fast gestürzt (was für meine kaputten Knie richtig schlecht ist). Oder bleibe mit dem Kabel irgendwo hängen und dann fängt es an sich von selbst einzuziehen und ich muss erst wieder zurück usw. Alles sehr sehr unerfreulich und unpraktisch.
    Dieser Akku Staubsauger dagegen wäre eine geniale Lösung glaube ich und das würde ich irre gerne ausprobieren. Er hat auch so eine schöne handliche Größe, ich denke der würde super in meine Nischen und Winkel kommen und alles pico-bello sauber saugen.
    Darum möchte ich ihn bitte testen!

  56. Den würde ich ja z ugerne mal probieren da ich dringend einen neuen benötige und so sehen könnte ob er hält was er verspricht in meiner neuen Wohnung.

  57. Liebes Euronics Team,
    ich würde mich wirklich sehr freuen, den Akku-Staubsauger QX8 testen zu dürfen. Ich bin zurzeit Student und noch in meinem Elternhaus wohnhaft. Bisher haben wir noch keine Erfahrungen mit einem Akku-Staubsauger gemacht. Ich würde ihn aber gerne testen, zumal wir nicht nur eine Katze sondern auch einen Hund halten, die beide gerne mal auf dem Sofa Platz nehmen. Da käme mir die 2in1 Funktion des Saugers auch noch gelegen, um mit dem integrierten Handsauger leicht und bequem alle Hunde- und Katzenhaare aufzusaugen und auch leichter in Ecken und Ritze zu gelangen.
    Selbstverständlich würde ich einen ausführlichen Testbericht mit aussagekräftigen Fotos anfertigen und darin meinen Eindruck vom Sauger mitteilen.

    Mit freundlichen Grüßen

  58. Hallo,
    Ihr sucht ein liebevolles Frauchen für einen Akkusauger? Ja aber gerne. Ich garantiere artgerechte Haltung und ständige Beschäftigung. Spielwiese über 3 Etagen und ausreichend Futter…

    Im Ernst – ich habe langsam Mühe, den großen Staubsauger über die Treppe zu schleppen. Einen Akkusauger hatte ich, der war leider seiner Aufgabe nicht gewachsen.
    Und: ich teste gern und bin ein sehr kritischer Verbraucher.

  59. Avatar

    Würde diesen Akkustaubsauer wirklich sehr gerne testen, da ich schon länger überlege mir auch einen zuzulegen 🙂

  60. Avatar

    Ich habe bisher nur kabelgebundene Staubsauger benutzt, weil ich denke, das die Akkus nicht dieselbe Saugkraft haben können….lasse mich aber gerne eines Besseren belehren 🙂

  61. Hatte bisher keine Erfahrungen mit einem Akkusauger, aber als Mama wäre der wohl eine grosse Hilfe 🙂

  62. Neue Produkte und Innovationen interessieren mich sehr und ich versuche stets auf dem Laufenden in puncto Technik zu bleiben.
    Deshalb bin ich mehr als nur interessiert den Akkustaubsauger auf Herz und Nieren zu testen.
    Zu unserer Familie gehören 2 aktive Söhne, mein viel beschäftigter Mann und meine pflegebedürftige Mutter plus meiner Wenigkeit.

  63. Ich möchte sehr gerne testen, weil ich Produkte genau unter die Lupe nehme, wir großes Haus mit div. Fußböden und einigen Haustieren haben und ich gern wissen möchte, wie die Handhabung bei so einem Sauger ist, da ich bisher immer nur mit meinem großen Bodensauger durch die Kante laufe.

  64. Bisher hatten wir nur einen Akkusauger. Das war allerdings der Billgste den wir finden konnten und sollte nur zwischendurch das Auto aussaugen. Hat auch fast ein Jahr funktioniert, dann reichte die Akkuleistung nur noch wenige Minuten. Im Haus haben wir einen normalen Bodenstaubsauger. Ein guter Akkusauger wäre eine echte Hilfe. Testen möchten wir gerne, ob ein Akkusauger wirklich hält was die Hersteller versprechen.

  65. Wir testen gerade den Fakir Akku Staubsauger, Produkttest von Alternate. Sind sehr begeistert, es wäre aber interessant wenn man 2 vergleichen könnte. Gerne stellen wir ihn dann auch auf unserer Instagram Seite vor.

  66. Leider habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit einem Akku-Staubsauger. Würde diese aber sehr gerne ausführlich machen.

Kommentare geschlossen.