Perfekt für die Gartenparty: der dLAN WiFi Outdoor Adapter von devolo

Produkttester gesucht: Mit dlan WiFi Outdoor von Devolo bereit für die Gartenparty

AKTION BEENDET: Herzlichen Dank an die zahlreichen Teilnehmer. Die Tester werden in der Kalenderwoche 25 per eMail benachrichtigt.

Dein Garten kann noch so schön sein, er hat garantiert einen Haken: es fehlt der Netzwerkanschluss. Weder im Rasen, noch zwischen den Blumenbeeten findet sich ein Port für das LAN-Kabel. Die Folge: Die Internetnutzung im Freien ist nur eingeschränkt möglich, da das WLAN nicht bis in den Garten reicht. Kein Büro unter Birken, keine Streamingsounds unter der Sonne, kein Netflix bei Nacht – für all diese Dienste benötigt es stabiles und flinkes WLAN. Doch je weiter weg man sich von der Quelle bewegt, desto geringer werden die Datenraten und desto unsicherer die Verbindung.

Mit dem dlan WiFi Outdoor bietet devolo nun eine Lösung. Der neue devolo dlan Wifi Outdoor Adapter ist perfekt für den Außeneinsatz geeignet und gegen Sonne, Staub und Regen geschützt. Der Outdoor Powerline Adapter mit WLAN wird ganz simpel in eine Außensteckdose gesteckt und verbindet sich über die Stromleitung mit dem Router. Für Flexibilität zwischen Steckdose und Aufstellort sorgt das fünf Meter lange Kabel. Denn im Endeffekt bezieht der WLAN-Verstärker sein Internetsignal aus der Steckdose – es wird also ein zusätzlicher Powerline-Adapter benötigt, dem wir diesem Paket natürlich beilegen. In Kombination mit dem devolo dlan 550+ duo Adapter kommt das WLAN Signal dann endlich auch bis in den Garten.

Der dlan WiFi Outdoor Adapter nutzt das 2,4 GhZ Band im n-Standard und erreicht bis zu 300 Mbps. Über die Stromleitung wird die Datenempfangsrate mit 500 Megabit pro Sekunde angegeben. Am Gerät selbst befinden sich Tasten zum Ein- und Ausschalten des WLAN sowie für die WPS-Verbindung. Der Outdoor Adapter von devolo ist bereits von Haus aus mit einer automatischen WPA/WPA2 Verschlüsselung gesichert.

Der dLAN WiFi Outdoor Adapter ist wasserfest und gegen Regen geschützt

Der dLAN WiFi Outdoor Adapter ist wasserfest und gegen Regen geschützt

 

Und so wirst Du zum Tester für den WiFi Outdoor Adapter von devolo

Bewerbe Dich mit einem Kommentar unter diesem Trendblog-Artikel und erkläre uns, warum Du einen WLAN Outdoor Adapter benötigst und ob Du eventuell schon ein devolo-Universum besitzt, in welches Du das zusätzliche Gerät einbinden kannst. Der Bewerbungszeitraum läuft von Montag, den 11. Juni, 10.00 Uhr bis Freitag, den 15. Juni, 16.00 Uhr. Die Tester werden in der KW25 ermittelt. Wirst Du zum Tester ausgewählt und erstellst uns innerhalb einer gewissen Frist einen Testbericht, darfst Du das Produkt anschließend behalten. Insgesamt werden fünf Geräte verlost.

Teilnahmebedingungen

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
205 Kommentare zu “Produkttester gesucht: Mit dlan WiFi Outdoor von Devolo bereit für die Gartenparty
  1. Hallo,

    das ist eine perfekte Lösung. Bei uns ist 2016 mehrmals eingebrochen worden und man hat aufgerüstet. Alarm und Kameras sowie ein Smart Home Alarm und Brandschutzsystem.

    Drei von den Außenkameras mussten angebracht werden, jedoch nicht do wo sie eigentlich hin müssten um alles zu sehen. Die Kameras sind WLAN Kameras doch Repeater einzusetzen im Außenbereich nicht so einfach und überall möglich.

    Wenn das Gerät das leistet was es verspricht, können die Kameras endlich umgesetzt werden und haben alles im Außenbereich unter Beobachtung.

    Das ein oder andere WLAN Gerät im Garten würde auch wesentlich besser funktionieren ( WLAN Radio für die Kinder,…. )

  2. Guten Tag,
    gern nehme ich (wir) dieses Testeinladung an. Einerseits weil wir ohnehin an modernen stabilen Produkten in unserem Haus interessiert sind, die innovativ sind und Langlebigkeit versprechen.

    Andererseits berichten wir immer wieder gern firmenintern oder öffentlich im Netz von unseren Erfahrungen mit Produkten verschiedenster Art. Das Ganze natürlich fair und objektiv, gern aber auch mit unserem zusätzlichen subjektiven Empfinden.

    Unser Hausgrundstück ist ca. 3000m² groß. Natürlich muss dort nicht überall Internet anliegen. Aber wenn ich damit die Sitzecken versorgen kann wäre das toll für uns und unsere Besucher. Zusätzlich könnte ich dadurch unseren Internet-verbundenen Rasenroboter besser erreichen und sicher käme es auch der geplanten Kameraanlage zugute.

    Abschließend scheint das Gerät so mobil zu sein, dass ich es zu unseren Sportveranstaltungen mit auf den Platz nehmen kann und dort die Datenübertragung absichern kann. DAS WÄRE TOLL!!!!

    • na das wäre doch mal was dann kann man seine Arbeit im Garten bei schönem Wetter
      drausen erledigen Super

    • der Outdoor Wifi-Adapter wäre perfekt für das das Streamen von Musik im Garten. Und da ich immer und überall gerne Musik höre wäre ich ein super Tester 🙂

    • der Outdoor Wifi-Adapter wäre perfekt für das das Streamen von Musik im Garten. Und da ich immer Musik höre wäre ich ein super Testerin

  3. Sehr geehrtes Euronics-Team,
    hiermit bewerbe ich mich als Tester für das „WiFi Outdoor von Devolo“.
    Warum ich der geeignete Tester bin?! – weil mein Zweiter Vorname „Gartenparty“ ist 🙂

  4. Ich werde die WM – gutes Wetter vorausgesetzt – hauptsächlich im großen Garten meiner Eltern mit mehreren Terrassen und Freisitzen verfolgen.
    Dafür stehen verschiedene Geräte zur Auswahl, vom Handy über Tablet bis hin zum „richtigen“ Fernseher; immer abhängig von der Anzahl der Personen, die ein Spiel verfolgen möchte.
    Um dabei immer mobil zu sein trotzdem den besten WLAN-Empfang zum Streamen der Spiele zu haben, wäre der Outdoor Adapter natürlich ideal!

  5. hallo, wie sind 3 Generationen unter einem Dach, alle wollen immer Internet, bei uns im Ort manchmal schwierig aber es funktioniert. Wir möchten gerne die WM im Garten sehen, und meine großen Enkel würden auch mal im Garten bleiben wenn sie dort WLAN hätten…Wir sind alle aufgeschlossen, technisch versiert und würden gerne testen und ausgiebig bewerten. Wir freuen uns auf Antwort 🙂

  6. Ich möchte gerne mit der ganzen Family stundenlang im Garten sitzen…da meine Jungs 14 und 22 aber ohne WLAN nicht lange aushalten, sind die meist nach einer Stdunde verschwunden. Außerdem könnten wir die WM im Garten schauen. Und chic ist das Teil auch. Viele Grüße Jenny

  7. Ein sehr schönes Testprodukt. Ich bin Bloggerin und teste u.a. für namenhafte Firmen Produkte um Verbesserung oder auch klare Empfehlungen an meine Leser auszusprechen. Folglich wird der Berciht aus Social Media Kanälen veröffentlicht.

    Der WiFi Outdoor Adapter von devolo ist perfekt für unsere Grillpartys sowie Einschulungsfeier unserer Tochter, Entertainment an der frischen Luft ist ein Must Have vor allem zur WM Zeit denn man möchte immer und überall das Spiel unserer Stars verfolgen.

    Gerade da wo die Wlan Signale von zuhause nicht hinreicht ist der WiFi Outdoor Adapterdefinitiv der Star auf dem Rasen.

    Außerdem kann ich als Bloggerin, welche ständig ihre Erlebnisse und Gedanken sichern muss damit auf jeden Fall wahren, immer und überall.

  8. Also wir haben kein großes Haus, aber trotzdem reicht der WLAN Bereich nicht bis zu unserer Partyecke im Garten. Hierfür wäre das Wetterfeste Wlan eine super Option.

  9. Damit hätte ich dann auch am Pool gutes WLAN um IPTV zuschauen oder einfach nur gemütlich Musik im Pool hören

  10. Damit könnte ich endlich auch im Garten WLAN empfangen und der WM-Party im Garten steht nichts mehr im Wege.

  11. Das wäre die perfekte Lösung für uns, da wir einem riesigen Garten haben. Wie würden sehr gerne für euch testen und anschließend darüber ausführlich berichten.

  12. Ich habe Zuhause im Garten eine Partyhütte 😁 die oft und gerne genutzt wird hauptsächlich zum Fußball gucken mit denn Kumpels. ..Da gibt es schnell mal ärger wenn nicht vollen Anschlag hat😂😂es wäre eine große hilfe jetzt Grade wo die WM anfängt 😎

  13. Ich verbringe entweder alleine oder auch mit Freunden, Bekannten, Verwandten einen Großteil meiner Freizeit im Garten und dabei darf natürlich WLan heutzutage nicht fehlen. Dabei hat uns mein bestehendes devolo-Reich dann doch etwas im Stich gelassen und mit der Verstärkung könnten wir dann alles ohne Verzögerungen nutzen.

  14. Hallo ihr lieben,
    Ich würde unheimlich gerne testen, erstmal wegen der WM aber auch weil ich kaum WLAN Empfang mit mein Handy im Garten habe. Interessant wäre es auch für unsere Baustelle die sich direkt neben unser Haus befindet, somit hätten wir die Möglichkeit unser Internet Radio dort zu genießen und natürlich mit dem Handy guten Empfang zu haben.
    Natürlich schreibe ich euch eine ausführliche Rezension.
    Ich würde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen.
    Gruß
    Sabrina

  15. Das ist ja mal toll. So könnte ich demnächst meine Facharbeit im Garten schreiben und gleichzeitig recherchieren für die Arbeit. Die Facharbeit brauch ich für meinen Abschluss zum staatlich anerkannten Erzieher. Leider hab ich noch kein Gerät von Devolo aber ich hab viel gutes gehört über Devolo und würde mich über den Gewinn sehr freuen.

  16. Wir haben eine herrliche Dachterasse und da gibt es auch eine Außensteckdose. Unser WLAN reicht aber gerade mal für die ersten zwei Meter und in dem Bereich, wo wir uns aufhalten, bricht die Verbindung oft ab, weil das Signal zu schwach ist. Da wäre diese Lösung perfekt und ich würde mich sehr freuen, zu den Testern gehören zu dürfen.

  17. Ich habe bei uns das Problem, dass ich häufig in der Garage bin und da Normalerweise kein W-Lan mehr habe, lediglich wenn ich meinen Router außen auf das Fensterbrett hinstelle, erreicht mich das W-Lan noch gerade so in der Garage, aber auch nur solange ich das Tor der Garage offen habe. Das interessiert ist mich natürlich sehr, permanent Internet im Hof und auch in der Garage zu haben, vielleicht habe ich dann ja auch endlich Internet wenn das Garagentor geschlossen ist?

  18. Würden es sehr gerne testen, da wir immer wieder Probleme mit dem WLAN und der Reichweite haben wollten wir uns ein verstärker zu legen.

  19. gerne würde ich das Gerät in unserem EFH ausführlich testen und meine Eindrück ausführlich mit der Community teilen

  20. Ich würde den Repeater gerne testen – es wäre für die WM natürlich genau das richtige um auch im Garten die Spiele mitzuverfolgen.

  21. Hallo,

    wir haben schon seit Jahren ein Devolo-Netzwerk mit einem dLAN 500 duo+ Powerline Adapter, einem dLAN 500 AV Wireless+ Powerline Adapter sowie einem dLAN 500 duo Powerline in Betrieb. Dieses ermöglicht LAN und WLAN über mehrere Stockwerke unseres Hauses hinweg recht zuverlässig. Ein weiterer Adapter, ein Devolo dLAN 550 WiFi Powerlan, hat leider vor kurze seinen Geist aufgegeben, so dass wir hier Ersatz schaffen müssen. Des Weiteren möchten wir auch den Garten mit einem guten Signal verwöhnen. Ein kürzlich getestetes WLAN Mesh, ein Tenda Nova MW6 3er, hat aus meiner Sicht leider keine stabilen Verbindungen darstellen können. Hier nun das Outdoor Modul von Devolo zu testen, wäre großartig! Meine Familie und ich würden uns freuen. Grüße Thomas

  22. Das wäre genau das Richtige für unseren gerade neu gestalteten großen Garten und der bald entstehenden Hütte, um diese mit Wlan zu versorgen! Dann können wir endlich auch dort streamen und die Musik für die nächsten Gartenparty wäre gesichert. 👍☺️

  23. Mit 13 habe ich meinen ersten eigenen PC komplett
    alleine zusammengestellt und gebaut und er lief hervorragend. Ich bin idealer Produkttester, da ich seitdem selber
    PCs für Freund und Familie zusammenbaue und deshalb immer auf dem Laufenden bin, was aktuelle Technik angeht.
    Außerdem befasse ich mich auch generell häufig in meiner Freizeit
    mit Technik und spreche gerne mit meinen Freunden darüber und
    zusammen geraten wir so in interessante Gespräche in denen wir bereits auch unsere Meinung zu bestimmten Produkten und Innovationen preisgeben und diskutieren.
    Seitdem habe ich auch ein ganzes Devolo System bereits in mein Haus, nur das Wlan bzw. die Internetverfügbarkeit im Garten könnte noch besser sein.

  24. Mit 13 habe ich meinen ersten eigenen PC komplett
    alleine zusammengestellt und gebaut und er lief hervorragend. Ich bin idealer Produkttester, da ich seitdem selber
    PCs für Freund und Familie zusammenbaue und deshalb immer auf dem Laufenden bin, was aktuelle Technik angeht.
    Außerdem befasse ich mich auch generell häufig in meiner Freizeit
    mit Technik und spreche gerne mit meinen Freunden darüber und
    zusammen geraten wir so in interessante Gespräche in denen wir bereits auch unsere Meinung zu bestimmten Produkten und Innovationen preisgeben und diskutieren.
    Seitdem habe ich auch ein vollständiges Devolo System integriert, außer im Garten, denn dort lässt die Erreichbarkeit des Wlans noch zu wünschen übrig.

  25. Damit endlich im Garten sowie in Gartenhaus konstantes und stabiles Internet vorhanden ist

  26. Wir würden das Produkt von Devolo sehr gerne testen, da wir dlan bereits nutzen, allerdings in unserem großen Garten nicht immer den besten Empfang haben.

  27. Ich wäre sehr interessiert diese Gerät in unser 1200qm Garten auszuprobieren weil wir dort bis jetzt keine stabil Lösung zu finden war.

  28. Hallo euronics-Team,

    ja das ist die Zukunft. Nachdem heutzutage alles „smart“ ist und selbst der Rasenmähroboter WiFi braucht, muss so ein Ding getestet werden. und wenns dann auch noch Musik wiedergeben kann umso besser…

  29. Ich würde das Gerät gerne testen da wir im Garten Fussball schauen habe einen Weg von ca 50 Meter zu überwinden.

  30. Würde ich gerne testen da wir im Garten Fussball schauen habe einen Weg von ca 50 Meter zu überwinden

  31. Hallo,

    wir feiern sehr regelmässig Gartenpartys. Da wir direkt an der französischen Grenze wohnen, hat man nicht nur kein Wlan auf Terrasse und im Garten, sondern sowieso so gar kein Empfang. Das ist öfter mal eine große Herausforderung. Bei der EM war das schon ein halbes Drama, aber jetzt bei der WM gehts richtig hoch her. Wir würden nicht nur gern mit unseren Freunden draußen grillen, sondern auch die Spiele „live“ miterleben, statt ständig rein und raus zu rennen. Würden uns daher sehr freuen, testen zu dürfen!

  32. Ich gehöre zu den Wenigen, die nicht Fußball gucken, dennoch sitze ich gerne draußen am PC, erledige Arbeiten und surfe im Internet. Dafür würde ich mich gerne als Tester in bewerben. Der Sommer fängt erst an.
    🙂

  33. genau das richtige für unsere Terasse die leider ein paar Meter weiter vom Haus liegt. Die Fritzbox reicht leider nicht aus.

  34. Da wir jetzt in unseren Gärten immer wieder etwas zu ernten haben, wird dann auch zusammen gefeiert.Daher würden wir gerne an dem Test teilnehmen.

  35. Bitte nehmt mich. Ich habe 3 Kinder . In der Schule wird schon gemunkelt,das ich die Kinder im Keller einschliesse. BITTE. ICH WILL NICHT IN DEN KNAST…..

  36. Ich würde gern PRODUKTTESTER für euch sein und den devolo Outdoor WiFi Powerline Adapter unter die LUPE nehmen und ihn ausgiebig an seine und auch an meine Grenzen führen. Ich teste objektiv, ehrlich und kritisch und freue mich auf den Produkttest. Ich bin ein Visualist, das heißt ich muß das ganze selber anfassen und begreifen und kann mir dann eine Meinung drüber verfassen und bilden. Ich bin zwar immer sehr kritisch aber fair und freunde mich immer wieder gerne mit neuen Produkten und Projekten an.
    Es wäre mein erstes Gerät im devolo Universum aber ich denke aber auch nicht das letzte.

  37. Wir benutzen Devolo Endgeräte schon seid längerem im Haushalt und sind damit sehr zufrieden. Wenn wir mit dem Outdoorfähigen dlan Adapter von Devolo unseren Garten ausstatten könnten, wäre das Public viewing gerettet. Wir wären als Familie sehr gerne dabei. Würden ausführlich davon berichten.

  38. WLAN im Garten. Vor einiger Zeit noch undenkbar gibt es heute schon Geräte die dies ermöglichen. Bei unseren Gartenpartys hatten wir immer Probleme mit dem Empfang des Haus WLANs. Mit dem Devolo Wifi Outdoor könnten wir bei Wind und Wetter hoffentlich ohne Probleme ins Internet. Gerade mit unserem neuen Grill und den damit verbundenen Grillpartys können wir das voll auslasten und genau testen. Die anstehenden WM Spiele laden natürlich dazu ein auf der Terrasse TV zu streamen. Dabei ist aber auch eine leichte Installation und eine stabile Funktion des Gerätes genauso wichtig. Gerne würde ich als das Gerät testen und meine Meinung teilen.

  39. Hallo ich würde auch gerne testen ! Hatte bis jetzt Fritz wlan Verstärker und bin von der Leistung nicht überzeugt! Würde gerne die Geräte von develo probieren, da ich schon viel gutes Gehört habe ! Und die WM wird bei uns ebenfalls im Garten geschaut! Gruß Maik

  40. Ich bin oft im Garten – das Problem: Die Wände des Hauses schirmen die WLAN-Signale leider gut ab.
    Deswegen habe ich auch bereits ein Powerline-Netzwerk, kann also „WiFi Outdoor von Devolo“ ohne Probleme einbinden. Interessant dürfte sein, dass mein Powerline-Netzwerk hauptsächlich von AVM ist, ich aber auch bereits Devolo Powerline-Adapter eingebunden hatte.
    Nun möchte ich gerne testen, welche Netzwerkgeschwindigkeit beim Outdoor Repeater ankommt, aber auch, welche Reichweite er hat, und ob sich alle Geräte ohne Probleme ins Outdoor-WLAN einloggen.

  41. Ich habe die letzten Tage darüber nachgedacht wie ich das Wlan in den Garten hinter dem Haus bekomme, um mal richtig, aber so richtig entspannt WM zu kucken. Ihr kommt mir damit direkt in die Arme gelaufen 😉

  42. Gerne würden wir das Produkt testen. Bei uns spielt sich viel im Garten ab, unter anderem läuft den ganzen #musik, welche gestreamt wird und wir und die Kids sind oft mit ihrem Tab und Handy im garten. Wir besitzen schon devolo Produkte um Internet im Haus zu verstärken und sind begeistert!

  43. Ich bin ein absoluter Technikfan und habe bereits meinen eigenen Blog auf dem ich regelmäßig Testberichte veröffentliche.Und ich sitze sehr gerne im Sommer in meinem Garten und Arbeite dort auch aber da ist immer wieder das Problem wegen der schlechten Wlan Verbindung.Da tritt ihr Produkt auf den Plan ich würde den Wlan Outdoor Adapter mit Leidenschaft für sie testen und natürlich auch Beiträge darüber veröffentlichen.
    Daher hoffe ich auf eine baldige positive Antwort auf mein Anliegen.

  44. Hallo und Moin,
    Also ich würde ihn sehr gerne testen da ich schon zig Outdoorrepeater ausprobiert habe und keiner wirklich das gehalten hat was er versprochen hat.

  45. Eine Outdoorlösung für unseren Garten wäre super. Gerade für unsere Feste fehlt uns noch die Möglichkeit, Wlan zu nutzen und auch Mal Playlists abzuspielen. Eine coole Sache!
    Produktbewertungen veröffentliche ich auf diversen Onlineportalen.

  46. Moin Trendblog Team, würde mich gern als Produkttester bewerben. Wir haben noch keine Devolo Produkte, sind aber sehr daran Interessiert dieses auszuprobieren. Wir wohnen in einem alten Fachwerk Haus, die Wände sind teils Original erhalten und haben somit viele Drahtmatten im Putz die den Empfang zum Garten stören, im Moment müssen wir die Balkontür zum Garten offen lassen um einigermaßen Empfang zu haben bis in die letzte Ecke von unseren Garten. Wäre ne tolle Sache den Outdoor Wifi Powerline Adapter zu testen.

  47. Das ist ja mal ein tolles Teil.
    Unser Garten hat leider nicht den optimalen (bis gar keinen) Empfang was WLAN betrifft und hier wäre so ein WLAN Outdoor Adapter ideal.
    Meine Nachbarn, Freunde und Familie lieben es im Garten zu sein und uns draußen aufzuhalten. Dabei wäre es oft schön wenn man auf Internet zugreifen könnte, und sei es einfach nur das Internetradio oder auf den Echo. Hier könnte uns der WLAN Outdoor Adapter unterstützen.
    Wir wären alles gespannt was er kann und wie weit er bei uns im Garten das WLAN zur Verfügung stellen kann.

  48. Das Signal unseres WLAN-Routers reicht leider nicht bis in den Garten.
    Da wir im Juni einen runden Geburtstag feiern, könnten wir direkt mit den Gästen das Signal des Repeaters bei der Party mit WM-Public Viewing auf der Leinwand in unserem Garten testen.
    Ein ausführlicher Testbericht und hochwertige Bilder werden natürlich eingereicht.

  49. … weil wir gerne im Garten sitzen und mit den Nachbarn feiern. Dabei hören wir gerne musik aus dem WLAN Radio. Aber leider haben wir dort eine schlechte Verbindung und die Musik bricht öfter ab😟. Also wäre euer WLAN outdoor Adapter die ideale Lösung für unsere Gartenpartys 👍🤗.

  50. Hallo, würde mich freuen den Adapter in meinem Garten testen zu dürfen. Dies würde meiner Frau auch wieder die Gelegenheit geben mich wegen einem neuem technischem Gerät auf zu ziehen bis sie anschließend erkennt das dies auch nützlich sein können und den Alltag erleichtern.

  51. Hallo, würde mich freuen den Adapter in meinem Garten testen zu dürfen. Dies würde meiner Frau auch wieder die Gelegenheit geben mich wegen einem neuem technischem Gerät auf zu ziehen bis sie anschließend erkennt das dies auch nützlich sein können und den Alltag erleichtern.

  52. Sehr geehrtes Euronics-Team,
    hiermit bewerbe ich mich als Tester für das „WiFi Outdoor von Devolo“.
    Mein Wlan geht nur bis zur Terasse und es wäre super, wenn ich es auch im Garten nutzen könnte.
    Dafür wäre diese Gerät ideal für mich.
    Grüße

  53. Hallo.
    Sehr gerne teste ich in meinem Garten den WLAN Sender für euch.
    Ob er gut ist wird euch die Musik zeigen, denn für diese brauche ich WLAN wenn ich gemütlich mit meiner Familie im Garten sitze. Also los los her damit, 😀

  54. Hallo, ja ja ja ich teste .Drei Frauen im Garten und dann kein WLAN….das wäre meine Rettung.
    Ich wäre der Held 👍😁

  55. Das wäre genau das Richtige für unseren Garten.

    Ich liebe es, Produkte auf Ihre Vor und Nachteile zu testen und hierüber qualitative Berichte zu verfassen, um anderen Menschen bei Ihrer Kaufentscheidung zu helfen.

    Ich würde mich wirklich riesig freuen, dabei sein zu dürfen.

  56. Vorab: Es ist immer wieder Interessant mit wie viel Interesse die Artikel zu solchen Produkttests gelesen werden. Hier wird nur gesehen, da gibt es was, das will ich. Egal ob ich weiß was es eigentlich ist. Das in der nähe des Einsatzortes eine Steckdose vorhanden sein muss da es sich um ein DLAN Modul mit WLAN Access Point handelt ist wohl nicht bekannt. Egal..

    Bei uns sind alle Voraussetzungen zum Einsatz dieses Produktes erfüllt und ich würde mich gerne von der DLAN Technologie überzeugen lassen. Bisher kommt bei uns eine feste LAN Verkabelung plus WLAN Access Point zum Einsatz. Leider endet der WLAN Empfang ein paar Meter in den Garten hinein. Das muss sich ändern! 🙂

    Zur Zeit hat bei uns noch kein Produkt aus dem Hause Devolo einen Platz gefunden. Gerne möchte ich das ändern und lasse mich überraschen ob sie halten was sie versprechen.

  57. Gerne möchte ich mich bewerben. Wir sind ein 3 Generationenhaus mit Garten, wo es mir wlan oft schwierig ist.
    Gerade unseren kids die im 3. stock wohnen nervt unser wlan, denn es unterbricht ständig das zocken.
    Wir würden auch gerne man über einen Stick im Garten tv schauen, jedoch ist das auch schwierig ohne wlan.
    Ich hätte einige Situationen wo ich es gerne testen würde.
    Wir als Familie testen öfter Produkte, auch Technik 🙂
    Ich hoffe wir haben Glück, bis bald 🙂

  58. Da wir bei dem schönen Wetter sehr gerne draußen sind, wäre es toll, wenn wir so ein Gerät ausprobieren könnten und draußen WLAN haben. Da es ein Outdoorgerät ist, muss man ja keine Angst haben, dass es durch einen Wassertropfen vom Gießen geschädigt wird.

  59. Ich möchte den WLAN Outdoor Adapter sehr gerne testen. Wir haben einen großen Garten und eine große Terrasse, hier können wir unser normales WLan nicht mehr empfangen. Da mein Mann aber selbstständig ist, könnte er zukünftig bei schönem Wetter im Garten arbeiten, wenn er durch dieses WLAN Adapter dann auch WLAN auf unserem Grundstück haben könnte.
    wir nutzen bis jetzt noch keine devolo-Produkte.

  60. WLan im Garten ist für mich seit geraumer Zeit ein wichtiges Thema. Achthundert Quadratmeter sind bei Wind und Wetter mit einer Zugangsmöglichkeit für Fire-TV, Alexa und Internet zu versorgen. Die überdachten Freisitze laden zwar oftmals zum Verweilen ein, doch braucht es gerade an diesen Plätzen eine dauerhafte Versorgung mit WLan, um nicht immer wieder mit Repeatern hantieren zu müssen, die bei drohendem Regen abgeschaltet werden müssen.

    Ein intensiver Test des Devolo Wifi-Outdoor würde mich daher sehr freuen und ich bin gespannt, ob das wasserdichte Wunderwerk hält, was es verspricht.

  61. Ich hab ein 1.700qm Grundstück und kann der richtig und ausgiebig die erweitere Reichweite Outdoor prüfen und natürlich feststellen.
    Ein qualifizierten Bericht schreibe ich nur zu gern, um andere vom Produkt zu berichten.

  62. gerade jetzt zur WM wäre es toll, bei schönem Wetter im Garten mitfiebern zu können… Da unsere Sitzecke einige Meter vom Router entfernt steht, wäre der heutige Gewinn genial!!!

  63. Da hätte ich endlich auch auf meiner Terrasse Wlan, bisher reicht es nur bis zur Tür. Bisher waren mir die
    Angebote zu teuer.

  64. Ich setze derzeit das Netgear Orbi ein und suche eine bessere Lösung um Wlan überall abzudecken

  65. Guten Tag,
    ich setze derzeit das Netgear Orbi ein und suche eine bessere Lösung, um Wlan im Garten verwenden zu können.

  66. Ich bewerbe mich weil ich einen großen Garten habe und der Empfang noch OK aber nicht mehr gut.

  67. Ich möchte mich auch als Tester für das beworbene Objekt bewerben.

    Dieses würde im Außenbereich unseres Feuerwehrhauses eingesetzt werden, um dort das Gelände mit WLAN für unsere mobilen Geräte, welche zur Dokumentation genutzt werden, abzudecken. Auf Grund der Bebauung, wäre es defintiv ein spannender Test, da bisher kein passendes Gerät gefunden wurde.

    Gruß

  68. Als IT`ler bin ich immer an guten Produkten mit hohem Nutzen interessiert.
    Da mein WLAN aber im 750m2 Garten nicht reicht, muss ich oft FM Radio hören.
    Das selbst entworfene Stelzenhaus der Kleinen und der Gemüsegarten liegen im Funkloch.
    Hier werde ich die nächsten Jahre viel zeit verbringen. Da wäre ein Outdoor WLAN Adapter eine gute Lösung.
    Vielleicht wachsen dann die Tomaten noch viel besser.

  69. Mahlzeit.
    Das wäre perfekt für uns. Wir sind Hausbesitzer mit knapp 800 qm Grundstück im Bergischen Land. Demnach super Vorraussetzungen für einen Test. Bauen gerade eine neue Terrasse ebenerdig und haben eine Terrasse die von dort aus 3-4 Meter höher liegt. Zudem weitläufig ums Haus herum.
    Gerne testen wir das Objekt in verschiedenen Konstellation.
    Zudem bin ich gespannt ob das Arbeiten von der Terrasse aus damit besser gelingt 😉

    Mfg
    Daniel Herrmann

  70. Ich sitze gerne mit der ganzen Familie stundenlang im Garten… Meine Kids sind 10 und 12 und halten es ohne WLAN nicht lange aus. Deshalb versuche ich mein Glück! 🍀🍀🍀🍀🍀

  71. Das wäre toll ,sitze täglich im.Garten und ärgere mich das das Wlan net funktioniert ,das Gerät kannte ich bis dato noch gar nicht ,gern würde ich es testen um auch im Garten im Internet surfen zu können 😊

  72. Jaaaaaaaa! 🤠👩🏻‍💻🏡

    Endlich auch schnelles WLAN im ganzen Garten….

    …unser „Outdoor-Wohnzimmer“ und Büro unter freiem Himmel bei schönem Wetter?!☀️☀️☀️☀️☀️ Und seit heute auch noch unsere Party-Location zum Public Viewing für Nachbarn und Freunde! ⚽️⚽️⚽️

    Da kann man noch so schnelles Internet haben…doch spätestens im Garten macht es schlapp und könnte einen manchmal wirklich zur Verzweiflung bringen! 😭 🙄

    Doch wenn das dlan Wifi Outdoor von Devolo wirklich hält was es verspricht und sogar noch Wind und Wetter stand hält – was will man dann noch mehr? 👍

    Da wir im Haus bereits einiges mit Devolo Home Control vernetzt haben, wäre das dlan Wifi Outdoor die ideale Ergänzung die natürlich auf keinen Fall fehlen darf! 😊😎

    Sehr gerne wäre ich mit meiner Familie und Freunden als Tester mit dabei und möchte mit meinen Bewertungen schnelles WLAN in jeden heimischen Garten bringen! 😉

  73. Ich würde das Gerät gerne testen da ich schon im Nebenzimmer keinen Empfang mehr habe. Auf dem Balkon sowieso nicht. Und ich würde gerne Fußball am Balkon mit Nachbarn schauen. Das wäre mein persönliches golden Goal. Mit Freuden würde ich von den positiven Erfahrungen berichten.

  74. Das wäre Die Lösung für WLAN in unserem neuen Garten. Haben sonst im Garten sehr sehr schlechten Empfang.

  75. Unser Wlan funktioniert im Garten leider nur sehr schlecht. Uns bleibt daher zumeist nichts anderes übrig als auf mobile Daten zurückzugreifen. Musik streamen fällt daher draußen flach, was wirklich sehr schade ist. Nach einer unser geplanten WM-Parties würden wir gern mit unseren Freunden noch draußen mit Musik zusammensitzen – die ideale Testsituation für den WiFi Outdoor Adapter von devolo. Ein ausführlicher Bericht wird selbstverständlich erstellt.

  76. Sonne, Grillen und den Abend mit Freunden genießen – was gibt es besseres?! Richtig… der entsprechend gut laufende Musikkanal – mir bleibt dafür nur das Radio, da die Internetverbindung draußen eine Katastrophe ist. Zudem arbeitet meine Tochter bei schönem Wetter gerne bei mir im Garten an ihrer Abschlussarbeit, Recherche ist bisher nicht möchte, was sie oftmals sehr ärgert. Ich würde den Outdoor Adapter gerne in unser bestehendes devolo Netzwerk einbinden, um auch draußen von der Leistung von devolo profitieren zu können.

  77. Das würde ich sehr gern mal bei uns im Garten ausprobieren.

    Unser WLAN ist dort recht langsam.

  78. Liebes Euronics Team,

    Wir würden sehr gerne bei dem Test mitmachen.
    Zur Sommerzeit sind wir fast immer im Garten. Leider bricht dort unser WLAN immer ab.
    Es wäre ein Traum wenn es dort richtig funktionieren würde.

    Selbstverständlich würde ich auf den Plattformen einen Testbericht hinterlassen.

    Vielen Dank für so ein tolles Angebot.

  79. Liebes Euronics Team,

    Wir würden sehr gerne bei dem Test mitmachen.

    Zur Sommerzeit sind wir fast immer im Garten. Leider bricht dort unser WLAN immer ab.

    Es wäre ein Traum wenn es dort richtig funktionieren würde.

    Selbstverständlich würde ich auf den Plattformen einen Testbericht hinterlassen.

    Vielen Dank für so ein tolles Angebot.

  80. Ihr sucht einen Tester?
    Dann bin ich genau der richtige, über die Steckdose habe ich gute erfahrungen mit Devolo gemacht.
    Bis jetzt habe ich leider nur Schlechte erfahrungen mit Wlan repeatern gemacht.
    Da wäre es toll ohne Kauf einen für den Outdoorbereich zu testen.
    Ich würde mich freuen von euch zu hören.

    MfG Sven

  81. Die letzten Tage waren viel zu schön, um sie drinnen zu verbringen. Die warmen Stunden muss man einfach in vollen Zügen genießen – das abendliche Fersehprogramm bzw. die Netflixsucht zieht einen trotzdem doch hin und wieder in die gute Stube. Perfekt wäre es Sendungen draußen auf dem Tablet abspielen zu können und zugleich das schöne Wetter zu genießen. Ich bin wirklich gespannt, ob der Outdoor-Adapter seine Arbeit genauso gut macht wie seine Kollegen im Haus und bin daher höchst interessiert Teil des Produktteams zu werden.

  82. Ich kann auf Musik, wenn ich im Garten bin, nur über eine Lan-Verbindung zugreifen. Ein wirklich nerviges und immer wieder neu herzustellender Vorgang – schließlich lässt man Kabel ja nicht im Haus liegen nur um ein Internetradio anzuschließen. Wirklich nervig und mit dem neuen devolo Element anscheinend umgehbar. Wir haben schon an vielen Produkttest teilgenommen und bringen entsprechende Erfahrung mit. Hoffentlich werden wir von unserem Kabelwirrwarr erlöst und können den devolo-Adapter für Sie (und natürlich auch aus starkem Eigeninteresse) genauestens unter die Lupe nehmen.

  83. Ich würde das Gerät sehr gerne testen, ich habe einen großen Garten mit schöner Terasse. Dort habe ich auch ein Internet Radio, aber die WLAN Reichweite lässt sehr zu wünschen übrig. Ich habe schon mehrere Geräte ausprobiert, aber keines hat zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

  84. Ich kann auf Musik per Stream, wenn ich im Garten bin, nur über eine Lan-Verbindung zugreifen. Ein wirklich nerviges und immer wieder neu herzustellender Vorgang – schließlich lässt man Kabel ja nicht im Haus liegen nur um ein Internetradio anzuschließen. Wirklich nervig und mit dem neuen devolo Element anscheinend umgehbar. Wir haben schon an vielen Produkttest teilgenommen und bringen entsprechende Erfahrung mit. Hoffentlich werden wir von unserem Kabelwirrwarr erlöst und können den devolo-Adapter für Sie (und natürlich auch aus starkem Eigeninteresse) genauestens unter die Lupe nehmen.

  85. Als Foodfotograf lasse ich die Bilder der Kamera immer über WLAN auf den Computer übertragen. Bei Outdoor im Garten funktioniert das nicht wirklich gut. Gerne würde ich das Gerät in mein schon bestehendes Devolo-Netz einbinden und testen.

  86. Innerhalb des Hauses haben wir ein bestehendes Netzwerk, das durch devolo-Adapter aufgebaut wurde. Zugang zum Internet ist damit überall im Haus möglich und das bei hervorragender Qualität. Im Garten verlässt uns leider der Empfang und die Suche nach einer stabilen Verbindung wird zum Glücksspiel. Ich habe erstmals von der outdoor-Variante gehört und von dem Versprechen, draußen mit einer guten Internetverbindung versorgt zu sein, total begeistert. Als produkttestbegeisterter Verwender des indoor-Systems habe ich bereits Erfahrungen mit diesem machen können und bin wie dafür gemacht diese auch außerhalb des Hauses fortzusetzen.

  87. Ich kann auf Musik, wenn ich im Garten bin, nur über eine Lan-Verbindung zugreifen. Ein wirklich nerviges und immer wieder neu herzustellender Vorgang – schließlich lässt man Kabel ja nicht im Haus liegen nur um ein Internetradio anzuschließen. Wirklich nervig und mit dem neuen devolo Element anscheinend umgehbar. Wir haben schon an vielen Produkttest teilgenommen und bringen entsprechende Erfahrung mit. Hoffentlich werden wir von unserem Kabelwirrwarr erlöst und können den devolo-Adapter für Sie (und natürlich auch aus starkem Eigeninteresse) genauestens unter die Lupe nehmen.

  88. Ich würde gern testen…da die Produkte eines Mitanbieters, welche ich aktuell nutze, weder bis zur Terasse, noch in in den Hof oder Garten reichen.
    Daher würde ich gern testen und ggf. Alles umstellen auf diesen Hersteller.
    Mit Dank vorab und
    freundlichen Grüßen

  89. Ich kann auf Musik, wenn ich im Garten bin, nur über eine Lan-Verbindung zugreifen. Ein wirklich nerviges und immer wieder neu herzustellender Vorgang – schließlich lässt man Kabel ja nicht im Haus liegen nur um ein Internetradio anzuschließen. Wirklich nervig und mit dem neuen devolo Element anscheinend umgehbar. Wir haben schon an vielen Produkttest teilgenommen und bringen entsprechende Erfahrung mit. Hoffentlich werden wir von unserem Kabelwirrwarr erlöst und können den devolo-Adapter für Sie (und natürlich auch aus starkem Eigeninteresse) unter die Lupe nehmen.

  90. Die letzten Tage waren viel zu schön, um sie drinnen zu verbringen. Die warmen Stunden muss man einfach in vollen Zügen genießen – das abendliche Fersehprogramm bzw. die Netflixsucht zieht einen trotzdem doch hin und wieder in die gute Stube. Perfekt wäre es Sendungen draußen auf dem Tablet abspielen zu können und zugleich das schöne Wetter zu genießen. Ich bin wirklich gespannt, ob der Outdoor-Adapter seine Arbeit genauso gut macht wie seine Kollegen im Haus und bin daher sehr interessiert Teil des Produktteams zu werden.

  91. Ha wie cool. Das ist die Lösung für mein Problem vor das mich meine Frau gestellt hat. (mach mal das wir auch im Garten wlan haben). Habe aber keine tauglichen und bezahlbaren aussen Möglichkeiten gefunden und so bricht leider nach ein paar Metern der Empfang ab. Meine Frau würde sich riesig freuen wenn wir so ein Ding hätten und sie würde es sehr ausgiebig testen können 🙂

Kommentare geschlossen.